Entertain und 2 Media Receiver 300

11Antworten
  1. #1
    Avatar von WINLARS
    WINLARS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hallo,

    leider habe ich in der Suche noch keine Antwort gefunden...

    Wir haben seit 3 Tagen einen Entertain-Anschluss. Alles funktioniert richtig gut (3 x auf Holz geklopft ). Das Einzige was richtig dumm ist ist folgendes Problem:

    Es sind 2 Media Receiver 300 vorhanden, aber wir können nur mit einem die Funktion Videorecorder nutzen bzw. auch nur an einem, an dem der Videorecorder konfiguriert ist, Timeshift (Zeitversetztes Fernsehen) nutzen.

    Das ist äußerst besch... eiden

    Liegt es an am System oder an der Konfiguration?


    Danke
    WINLARS

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Nein das ist normal.

    Nur an dem Hauptreceiver lässt sich der Videorekorer nutzen. Für TimeShift würde ja auch eine Festplatte benötigt werden, also eine zweite Videorecorderfunktion.

    Es lässt sich derzeit aber nur 1 MR300 mit Videorekorderfunktion nutzen.

  3. #3
    Avatar von WINLARS
    WINLARS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Was mich aber etwas wundert... Gestern Abend konnte ich an einem Receiver, nicht als Videorecorder eingerichtet, Timeshift nutzen. Allerdings funktionierte das heute dann nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hattest du den anderen MR vielleicht gerade aus? Also keine Stromversorgung?

  5. #5
    Avatar von WINLARS
    WINLARS ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Nein, es liefen beide Receiver.

    Ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert. Die Problematik ist dort wohl auch bekannt und man arbeitet daran, ähnlich wie zu den USB Schnittstellen am Receiver...

    Fakt ist zur Zeit Timeshift und Videorecorder nur an einem MR 300 nicht schön... das erhöht den SAF (SohnemannAkzeptanzFaktor) nicht wirklich

    Gruß
    WINLARS

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hi,

    es geht, mit Umwegen, schon; ich weiß den Link dazu leider nicht auswendig. Nach einer seltsamen Prozedur klappt es mit beiden. Dazu muss mal der eine vom LAN weg, mal der andere. Und danach müssen beide immer in Betrieb bleiben, also mindestens Standby. Denn sobald einer davon komplett stromlos ist muss man die Prozedur wieder neu machen.

  7. #7
    Avatar von bender2003
    bender2003 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hi,
    ist ja super wenn das durch einen Vorgang wie Du Ihn beschreibst irgendwie funktionieren könnte. Fände es super wenn Du hierzu einen Link o.ä. posten könntest... Wäre soooooooo dankbar wenn ich diese doppelte Videofunktion irgendwie hinbekommen könnte.
    Gruß
    Bender

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hallo
    Von einer solchen Möglichkeit habe ich noch nie gehört.
    Der MR300 wird vom Server angesprochen und das funktioniert nur mit einem MR300.
    Wie schon im Beitrag erwähnt ist es irgendwann einmal vorgesehen das mehrere Geräte mit Videorecorderfunktion an einem Anschluss betrieben werden können, aber im Moment ist das nicht möglich.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Guck mal hier:
    2 Media Receiver gleichzeitig betreiben... - Entertain Hardware - Forum Service


    oder hier:
    gleichzeitig 2 Media Receiver 300 - Google-Suche


    bei google findet man ne ganze Menge. Spiele einfach mit den Suchwörtern und du wirst fündig werden.

  10. #10
    Avatar von bender2003
    bender2003 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.11.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    hi there,
    danke für die links. Hatte funktioniert.
    Aber jetzt kommts dicke.
    Habe seit heute ein update bekommen und siehe da ---- aufnehmen und anschauen auf beiden Media Boxen möglich.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder )))

    bender

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Hallo
    Das war bereits angekündigt, das das mal funktionieren soll. Allerdings hatte ich damit nicht bei dem MR300 gerechnet.

  12. #12
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Entertain und 2 Media Receiver 300

    Das Update ermöglicht auch folgendes:

    1 MR300 und ein MR 100:

    der MR 100 kann die Recorderfunktionen über den MR 300 im LAN nutzen.
    Aufnahmen programmieren oder aufgenommenes kann am MR 100 über das LAN vom MR 300 abgerufen werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2020, 16:02
  2. Entertain Receiver

    Von Stephan2324 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 12:44
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 15:36
  4. Entertain ohne zusätzlichen Receiver?

    Von schwabi05 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:48
  5. Entertain Receiver per W-Lan

    Von Amaya im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 09:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz