Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

7Antworten
  1. #1
    Avatar von enero99
    enero99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Hallo und guten Tag,
    der Service von 1&1 hat mir gesagt, dass ich jetzt da ich einen 16000 Komplettanschluss von 1&1 habe denn Splitter nicht mehr benötige. Ich sollte das DSL-Modem (FritzBox 7170) direkt an die Telefondose anschließen (Kabel TAE – RJ45). Ich habe das mit einem Durchgangsprüfer kontrolliert. Die Leitungen a/b der Telefondose werden auf die Klemmen 4/5 der FritzBox geschaltet.

    Leider baut die FritzBox keine Verbindung auf. Die Power-LED ist immer langsam am blinken. Es tut sich aber nicht.

    Meine Frage:

    Warum kann ich ohne einen Splitter keine Verbindung aufbauen?

    Was muss ich machen, damit ich ohne einen Splitter eine Verbindung aufbauen kann?

    Im Voraus besten Dank für Ihre Bemühungen.
    Gruß
    Philipp

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Warum ohne Splitter?

    Du hast einen DSL Anschluss über den du auch telefonierst.

    Der TAE-RJ45/RJ11 Stecker ist nur dafür da um bei Kunden die einen echten Festnetzanschluss haben diesen auch nutzen können, falls die DSL-Leitung nicht geht. Zudem haben Kunden eines echten Festnetzanschlusses eine Telefonnummer der Telekom die weitergenutzt werden soll.

    Hast du keinen Telekom Telefonanschluss, also ein Komplettpaket von 1&1 hast du lediglich einen VoIP Anschluss. Dieser geht ausschließlich über die DSL Leitung.

    Und die DSL Leitung geht nur mit dem Splitter, da du sonst kein DSL Signal bekommst, bzw. die Stecker nicht passen. Die Telefondose ist ja TAE und der DSL Eingang an der FritzBox ist RJ45.

    Und der Telefoneingang hat nix mit der Eingangsbuchse für DSL zu tun.

    Du brauchst also den Splitter. Ohne geht es nicht. Egal wie. Es geht nicht.

  3. #3
    Avatar von enero99
    enero99 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen hoch LÖSUNG: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Hallo Sonicwave,
    habe die Lösung gefunden.

    Mein DSL-Modem hängt über eine Verlängerung an der original Telekom-Dose.
    Ich habe die Verkabelung noch einmal überprüft und dabei festgestellt, dass die Verlängerung nur an der Telekom-Dose parallel geschaltet wurde; also die Dose von der Telekom hängte noch dran ohne einen Stecker drinn. Dose abgecklemmt und schon gings. Habe mir jetzt auch die Dosen nach der Verlängerung gespart! Altes Patch-Kabel (mit RJ45 Stecker) abeschnitten und die zwei Drähte für die PINs 4/5 mit den zwei Adern a/b der Telekom-Leitung verlötet. Also die Leitung direkt an einen RJ45-Steckern und dann ins DSL-Modem.

    Gruß
    Philipp



  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Und die DSL Leitung geht nur mit dem Splitter, da du sonst kein DSL Signal bekommst, bzw. die Stecker nicht passen. Die Telefondose ist ja TAE und der DSL Eingang an der FritzBox ist RJ45.
    Und aus diesem Grund hat das Kabel für KOMPLETT-Pakete auf der einen Seite einen TAE Stecker und auf der anderen Seite einen RJ45-Stecker.
    Zitat Zitat von Sonicwave
    Du brauchst also den Splitter. Ohne geht es nicht. Egal wie. Es geht nicht.
    Hhhmmm, die Komplett-Anschlüsse funktionieren OHNE Splitter. Es kommt nur noch ein DSL-Signal, da gibt es nichts mehr zu splitten.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Naja ok, es besteht ja alles aus nur dem ADSL Signal. Ja ok, du hast ja recht. Die Störsignale (Telefonanschluss) sind ja bei einem reinen ADSL Anschluss nicht vorhanden.

  6. #6
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Für Komplett Anschlüsse von 1und1 verwendet diese ein sogenanntes V3 oder auch TAL Kabel. Diese haben eine andere Polung also die normalen Patchkabel die zwischen Splitter und FritzBox genommen werden können.

    Ruf bei 1und1 bei der Lieferung an und frag ob sie dir ein V3 (TAL) Kabel nachliefern können, diese machen das in der Regel, sogar kostenfrei. Sag nicht das du eine Verlängerung hast, weil die hören das nicht gerne.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Die Verlängerung gehört da raus! Nachher hast du Probleme mit deinem Anschluss und es wird wieder mal alles auf den ISP geschoben.

  8. #8
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: Komplettanschluss - kann ohne Splitter keine Verbindung aufbauen!

    Es kann sein, das ist richtig, aber solange er keine Störung hat, kann er auch die Verlängerung drin lassen, wenn er sie benötigt, manchmal sind die TAEs an unmöglichsten Orte.

    Aber sobald er wegen einer Störung sich an 1&1 wendet sollte die Orginalverkabelung wieder hergestellt werden, ansonsten gibts nur selten jmd der da eine Störung aufnimmt.

    Der Größte Schwachsinn aber laut 1&1 immer sehr wichtig, die Firmware, da ja laut AVM die DSL Treiber verbessern wurde, obwohl Treiber nicht die Hardware verändern kann. Also macht immer mal wieder nen Firmware Update, aber fragt nicht nach einem Grund, des kann 1&1 nicht liefern, nichtmal das Backoffice.

Ähnliche Themen

  1. pc kann keine verbindung zum router herstellen

    Von flofischi im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2013, 10:02
  2. kann keineverbindung zum Sinus 1054 aufbauen

    Von vicky81 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 21:50
  3. Kann keine WiFi Verbindung mit EasyBox aufbauen!

    Von cramcram im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 01:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 21:19
  5. Ich krieg keine WLAN-Verbindung zu stande! Wer kann mir helf

    Von wowchik im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 00:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz