UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mgplaydsl
    mgplaydsl ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einer günstigen und echten UMTS Internet Flatrate. Wenn man sich die meisten Anbieter wie Fonic, 1und1 usw. anschaut, dann wird ja meistens darauf hingewiesen, dass nach einer gewissen Nutzung die Geschwindigkeit von UMTS auf GPRS runtergefahren wird. Daher meine Frage. Gibt es "echte" UMTS Flatrate Anbieter ohne Begrenzung der Geschwindigkeit, bei denen sich der Preis im Rahmen hält. Für eure Hilfe bin ich dankbar.

  2. #2
    Avatar von ksinbln
    ksinbln ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Zitat Zitat von mgplaydsl
    Gibt es "echte" UMTS Flatrate Anbieter ohne Begrenzung der Geschwindigkeit, bei denen sich der Preis im Rahmen hält. Für eure Hilfe bin ich dankbar.
    Ich glaube, mehr als 5 GByte sind derzeit bei keinem Anbieter in der Monatsflat enthalten...

    Mit Tagesflats kommst Du da bei manchen Anbietern auf den Monat gerechnet schon deutlich weiter, aber der Preis ist natürlich bei täglicher Nutzung völlig indiskutabel, selbst wenn die Tagesflat wie bei Aldi nur 2 Euro kostet (mit 1 GByte pro Tag, macht dann 30 GByte pro Monat bei 60 Euro Kosten im eher bescheidenen E-Plus Netz).

    Ciao, Knut

  3. #3
    Avatar von prettyinpink
    prettyinpink ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2009
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Zitat Zitat von ksinbln
    Ich glaube, mehr als 5 GByte sind derzeit bei keinem Anbieter in der Monatsflat enthalten...

    Mit Tagesflats kommst Du da bei manchen Anbietern auf den Monat gerechnet schon deutlich weiter, aber der Preis ist natürlich bei täglicher Nutzung völlig indiskutabel, selbst wenn die Tagesflat wie bei Aldi nur 2 Euro kostet (mit 1 GByte pro Tag, macht dann 30 GByte pro Monat bei Euro Kosten im eher bescheidenen E-Plus Netz).

    Ciao, Knut

    Genau, es sind auch meines Wissens nach immer nur 5 GB. Vllt. habe ich irgendwo sogar mal 10 gelesen, aber das rettet's auch nicht.

    Wie gesagt, dann bleiben nur noch die Tagesflatrates. Eigentlich finde ich da die 60€ pro Monat bei oben durchgerechnetem Beispiel gar nicht so viel. Für einen HOME DSL Anschluss zahlst du auch 20€. Jetzt bist du aber komplett mobil und mit 30GByte solltest du auch einen Monat lang ausgiebig surfen können, wenn du keine riesigen Downloads machst. Der Mehrpreis von 40€ ist also durchaus zu rechtfertigen durch absolute Mobilität. Zudem haben nicht nur Anbieter aus dem E-Plus Netz Tagesflatrates, Fonic (O2) hat ja z.B. auch eine.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Bei Vodafone gibts derzeit noch die eigentlich nicht zulässige Möglichkeit, den APN zu ändern. Dieser ermöglicht es, 10 GB Traffic im Monat ohne Drosselung zu verwenden.

    Wie lange das von Vodafone aber noch 'toleriert' wird, weiß nur Vodafone.

  5. #5
    Avatar von nicozink
    nicozink ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Blinzeln AW: UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Mit UMTS Monatsflatrates wird es wahrscheinlich erst einmal nicht möglich sein, ein Datenvolumen von über 5GB zu bekommen. Ich würde hier zu empfehlen, auf sogenannten UMTS Tagesflatrates zurückzugrifen, diese bieten eben eine Datenvolumen pro Tag an und somit lässt sich hiermit pro Monat etwas mehr Daten über UMTS aus dem Internet ziehen!

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: UMTS Handy Internet Flatrate ohne Limit?

    Schon gesehen von WANN der letzte Beitrag war?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 17:53
  2. Internet ohne UMTS ohne Telefonleitung ?

    Von Einhandsegler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 15:44
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:15
  4. Suche DSL-Flatrate (Ohne Telefon, VOIP,Handy, Movie...)

    Von 666PeterPan666 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 11:12
  5. Telefon-Flatrat ohne Internet-Flatrate ???

    Von Rolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 21:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz