DSL und AB

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Spooky-Bear
    Spooky-Bear ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL und AB

    Hallo, ich habe mich gerade angemeldet und gleich eine Frage.

    Ich habe meinen Anschluss bei Alice. Als Modem benutze ich das DSL+ 1100 von Devolo. Ich habe ein schnurloses Telefon von Panasonic und einen AB von Medion. Mit dem AB habe ich folgendes Problem. Ein Anruf kommt rein, der AB ist an und ich möchte das Gespräch annehmen. Ich nehme es an, höre den Teilnehmer und der AB läuft weiter. Er stoppt nicht von allein, ich muss ihm den Stecker rausziehen. Woran kann es liegen und würde evtl. ein Kombigerät, Telefon + AB in einem, Abhilfe schaffen?

    AB und Telefon stecken beide im Splitter.

  2. #2
    Avatar von Lownes
    Lownes ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    62
    Danke
    4

    Standard AW: DSL und AB

    Es werden beide Geräte gleichzeitig bedient also parallel. Wenn man 2 Telefone anschließt können auch beide reden und zuhören, wie eine Konferenzschaltung.

    Splitter haben leider keine Vorrangigkeitsschaltung. Es gibt aber auch Weichen die eine Vorrangigkeitsschaltung haben um das zu lösen.

    Also du hast 3 Möglichkeiten

    1. Kombigeräte, Telefon + AB
    2. Vorrangigkeitsweiche, in der art wie eine Faxweiche
    3. AB mit TAE Ausgang für dein Telefon oder Telefon mit TAE Ausgang für deinen AB

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL und AB

    Das einfachste wäre ein Telefon mit integr. Telefon.

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: DSL und AB

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Das einfachste wäre ein Telefon mit integr. Telefon.
    Du meinst mit integriertem AB.

  5. #5
    Avatar von Spooky-Bear
    Spooky-Bear ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL und AB

    Erst einmal vielen Dank. Mein AB hat diesen Anschluss und ich habe gleich das Telefon damit verbunden. Leider klappt es nicht - wenigstens klingelt es und man hat ein Freizeichen - der AB hingegen bzw. die Ansage stoppt nicht, wenn man anruft. Dann muss ich wohl zum Kombigerät greifen. Gibt es da Modelle, die empfehlenswert sind oder tun sie sich alle nicht viel? Ich habe momentan ein Telefon von Panasonic, das ab und zu knackt und manchmal pfeift. Ob es an Alice liegt oder am Telefon kann ich nicht sagen.


    Sorry, wenn das jetzt doof klingt. Aber, das Kombigerät darf nicht digital sein oder? ISDN habe ich nicht, nur analog. Nicht dass ich etwas falsches kaufe.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL und AB

    Zitat Zitat von Anbei
    Du meinst mit integriertem AB.

    *lol*
    ja natürlich.

    Zitat Zitat von Spooky-Bear

    Sorry, wenn das jetzt doof klingt. Aber, das Kombigerät darf nicht digital sein oder? ISDN habe ich nicht, nur analog. Nicht dass ich etwas falsches kaufe.
    Alles ist digital.
    Du musst ein analoges Telefon mit integr. AB nutzen und keines dass für den ISDN Anschluss vorgesehen ist.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz