Fritzbox 3050 + Alice DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Böse Fritzbox 3050 + Alice DSL

    Hi Leute
    Folgendes:
    Mein freund hat ein 16000er alice anschluss und von alice nur ein dsl modem bekommen, da es mit dem modem und dem einwählen aber immer schon arg nervt, habe ich bei meiner verwandtschaft nachgefragt und eine Fritzbox 3050 kostenlos bekommen. Nun möchte ich wissen wie ich die Benutzerdaten und passwort(die auf den zettel) eingeben soll, da ich bei der Telekom bin und von Alice keine Ahnung habe
    Also Ich möchte wissen wie und wo man die daten eingeben muss
    von t-com kenn ich {Anschlusskennung}{T-OnlineNr}[#0001@t-online.de]
    Am besten wäre ich wenn ihr mir bis morgn helfen könntet da ich morgn zu meinem Freund fahren würde
    Zudem kenn ich mich mit der Fritzbox nicht aus und habe auch keine möglichkeit den router vorher zu probieren

    mfg Ghostrider1911

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    Was sagt denn Alice dazu?

    Da wird es doch auch einen Benutzernamen und Passwort geben.

    Hier ein Ähnliches Thema
    https://www.alice-dsl.de/selfcare/co...hsel+zu+Alice/

  3. #3
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    OK das war genau das was ich gesucht habe nun möchte ich nur noch wissen wie man den router mit einem externem modem nutzen kann, das es geht weiß ich aber wie weiß ich nicht für hilfe bin ich dankbar
    Auch vielen dank an dich Sonicwave
    mfg Ghostrider1911

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    Guck mal im Menü unter: Einstellungen - System - Ansicht und schalte dort die "Expertenansicht aktivieren" ein.

    Dann unter: Einstellungen - Internet - Zugangsdaten müsste dies zu sehen sein:
    Dort müsstest du dann "Internetzugang über LAN1 aktivieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  5. #5
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    So damit wären alle meine Probleme gelöst ncohmal danke sonicwave du bist spitze auch einen großen dank dan dieses Forum ihr seid genial.
    Bis zu meinem nächstem Problem
    mfg Ghostrider

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    Ich hoffe nur es klappt auch so wie du es dir vorstellst. Bzw. der Screenshot ist auch bei deiner FritzBox vorhanden.

  7. #7
    Avatar von Ghostrider1911
    Ghostrider1911 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox 3050 + Alice DSL

    ja das wird sich ja herrausstellen falls was nicht funktioniert werde ich mich wieder melden.
    mfg Ghostrider1911

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3050 richtig einstellen bei DSL 16.000

    Von MissDi im Forum DSL Router
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 14:49
  2. Sphairon IADWlan von Alice und Fritzbox 3050 WLan

    Von ego1955 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:08
  3. FritzBox Wlan 3050 Verbindung weg

    Von schillkroete im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 10:14
  4. Problem mit WLAN (FritzBox 3050)

    Von marius85 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 14:34
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz