Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Berna
    Berna ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

    Hey,

    ich weiß, dass ich am PC nicht besonders begabt bin, liegt wahrscheinlich am Geschlecht, aber ich hab echt ein Problem:

    Bin mit meinem Laptop in Norwegen über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden. Klicke ich auf den IE, dann lädt sich schon die erste Seite nicht, die grünen Balken kommen zwar ganz langsam, aber nur bis zur Hälfte... gebe ich dann, bevor sich irgendwas geladen hat, oben in die Adresszeile zB. gmx.de ein, dann lädt es diese Seite problemlos, auch die meisten anderen Seiten.
    Was nicht geht ist facebook, studivz und auch bei Suchmaschinen lädt es nur die Startseite, sobald ich aber etwas suche, tut sich nichts mehr!
    Letzte Woche allerdings ging auf einmal alles, ich weiß echt nicht, was los ist.

    Mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition Version 2 SP 1. Ich würde außerdem gerne den SP2 runterladen, da ich auch den neuen IE 8 nicht downloaden kann, da kommt immer iesetup.exe - Einsprungpunkt nicht gefunden ( Der Prozedureinsprungpunkt "SHRegGetValueW" wurde in der DLL "SHLWAPI.dll" nicht gefunden). Dies sagt mir einfach gar nichts, weiß auch nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin mit der Frage, aber ich bin wirklich am verzweifeln...
    Ich hab mein Laptop 1 Jahr fast gar nicht benutzt, dadurch auch nichts upgedatet, jetzt glaube ich, dass alles veraltet ist, will ich aber bei windows update meine Sachen updaten, kommt folgendes:
    Fehlernummer 0x8DDD0018

    Ich wär so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
    Viele Grüße
    Berna

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

    Hallo Berna
    Zu deinem XP. Lade dir gleich den SP3. Im SP3 ist der SP2 enthalten.
    Wenn du das irgendwo runterladen kannst und installieren kannst, mach das erstmal. Dann kannst du weitersehen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

    Zitat Zitat von Berna
    Bin mit meinem Laptop in Norwegen über LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.
    Wie bist du denn Verbunden? Über Modem oder Router. Bei XP SP1 ist Standardmäßig keine interne Firewall aktiviert, es kann sein das dein Rechner mit Viren und Würmern verseucht ist.

  4. #4
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Verbindung besteht,manche Seiten laden nicht

    Schlechte Nachricht zuerst liebe Berna,

    ich vermute dass bei Dir mehr als nur der IE nen Schlag hat. Und nun evtl. Arbeit auf Dich zukommt.

    Gute Nachricht. Du hast keinen Hardwaredefekt

    Also das Problem dass er teilweise Seiten nicht lädt liegt leider an einem älteren Problem (habe leider die Nummer des Updates nicht mehr zur Hand) was dazu führt dass man tatsächlich den PC neu aufsetzen muß. Hilft leider kaum mehr was. Ich vermute Du nutzt noch IE 6 oder gar älter? Wenn es IE 7 ist nehme ich meine Behauptung zurück dann ist es nicht dieses Problem.

    Wenn aber auch beim Update das Problem mti der Fehlermeldung auftaucht weißt es fast drauf hin.


    ABER ABER ABER. Wenn Du Glück hast liegt es nur am Hintergrundübertragungsblabla. Schau mal hier

    https://www.meinews.net/update-t134011.html?amp;

    Generell würde ich allerdings zu zweiterem raten.

    Übrigens gilt bei solchen Fehlermeldungen generell schnapp Dir die Nummer und gib sie mal im google ein. Dort findet man meist einige Foren wo dieses Problem bereits beleuchtet wurde und auch eine Problemlösung zu finden ist.

    wenn Du noch Fragen zu hast immer her mit.

Ähnliche Themen

  1. Seiten laden nicht - MTU problem

    Von platzi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2008, 17:24
  2. Verbindung besteht aber kann keine Seiten öffnen

    Von d000f im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 09:26
  3. Manche Seiten klappen, manche nicht // HILFE //

    Von superbernhard im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:44
  4. Fritzbox mag manche Seiten nicht!?

    Von Basti85 im Forum DSL Router
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:31
  5. Manche Internetseiten laden nicht

    Von Netzwerkopfer im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 14:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz