Kein Internet?!?!?!?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Bine
    Bine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Kein Internet?!?!?!?

    Hallo,

    ich komme seit zwei Tagen nicht mehr ins Internet.
    Mein Computer hat Windows XP, benutze bei der Telekom DSL und darf nun feststellen, dass ich seit ein paar Tagen keinen Zugang mehr zum Netz habe. Es wurde nichts installiert, außer einem Java-Script für die homepage. Aber daran kann´s ja wohl nicht liegen, oder?
    Jedenfalls lief der Rechner noch. Als ich ihn wieder starten wollte, ging alles wunderbar. Netzwerkverbindung OK nur kein Zugang mehr ins Internet.
    Ich habe auch den Benutzer gewechselt, nichts.
    DSL Router ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, nichts.
    Netzwerkkabel gezogen und wieder eingesteckt, nichts.
    Firewall ausgeschalten, nichts.
    Virenprogramm zeigte auch nichts an.
    Nach versteckt laufenden Prozessen gesucht, nichts.

    Wie gesagt, Computer OK, Netzwerkverbindung angeblich OK, nur kein Internet zu erreichen.

    Im Internet fand ich schon ein paar ähnliche Fälle, jedoch hat keiner der Betroffenen geschrieben, wie er das Problem gelöst hat.

    Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
    Schon jetzt vielen herzlichen Dank.

    LG
    Bine

    PS: Vielleicht sollte ich noch sagen: Ein paar Tage vor dem Totalausfall hatte ich einen Ausfall von ein paar Stunden. Danach lief es aber wieder. Jetzt geht aber gar nichts mehr.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Kein Internet?!?!?!?

    Hallo Bine,
    deine Angaben sind zu allgemein. Welche Hardware, Protokolle etc...
    Hier eine Vorlage, alerdings brauchst nicht alles posten...

    Kann es sein, das da ein Kabel zerstört wurde (Straßenbau etc.) Geht Telefon noch ?

    viel Erfolg
    Egon

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Kein Internet?!?!?!?

    Als erstes sollte man auch mal prüfen, ob es ein lokales Problem ist oder nicht.

    Ist das Modem bzw. der Router überhaupt noch erreichbar? Ein simpler Ping oder der Aufruf des Web-Interfaces reicht da schon.

    Hat der Router bzw. das Modem eine Verbindung aufgebaut? Auch hier hilft ein Blick ins Logfile (Webinterface). Was geben die Leuchten am Modem von sich? Blinkt da irgendwas, auch wenn kein Zugriff erfolgt?

  4. #4
    Avatar von Bine
    Bine ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.02.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Kein Internet?!?!?!?

    Zunächst besten Dank für die Antworten, denn ich war wirklich ziemlich ratlos. Es hat alles geleuchtet und scheinbar auch funktioniert.
    Habe es dann mit der "Dampfhammer-Methode" probiert. Alles ausgeschalten und gewartet. Nach etwa 5 Minuten wieder eingeschalten und dann - oh Wunder - es lief wieder. Ich habe keine Ahnung woran das lag oder liegt, irgendwie denke ich mir, dass es das wohl auch nicht gewesen sein kann, oder?

    Auf jeden Fall es läuft wieder und jenen, die mir helfen wollten. Vielen herzlichen Dank.

    Bine

  5. #5
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Kein Internet?!?!?!?

    Zitat Zitat von Bine
    Zunächst besten Dank für die Antworten, denn ich war wirklich ziemlich ratlos. Es hat alles geleuchtet und scheinbar auch funktioniert.
    Habe es dann mit der "Dampfhammer-Methode" probiert. Alles ausgeschalten und gewartet. Nach etwa 5 Minuten wieder eingeschalten und dann - oh Wunder - es lief wieder. Ich habe keine Ahnung woran das lag oder liegt, irgendwie denke ich mir, dass es das wohl auch nicht gewesen sein kann, oder?
    Doch, Hardware hängt sich gern mal auf und will resettet werden. Daher ist es immer die erste Frage wenn du beim Support anrufst ob du dein Modem auch mal kurz vom Strom getrennt hast (also resettet).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 00:29
  2. Kein Internet, kein Festnetz, keine Lösung in Sicht

    Von Kitty im Forum Technische Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 13:56
  3. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 04:51
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:08
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz