Keine Sendeleistung im Keller ??

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Deltoro
    Deltoro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.01.2007
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard Keine Sendeleistung im Keller ??

    Hallo

    Bau mir im Keller ein Heimkino und habe da Laptop und PS3 stehen (beide über WLan) Die Sendeleistung ist so gut wie nicht da also sehr gerieng

    Router Speedport w700 steht im Erdgeschoss

    Was kann man da machen ??

    mfg

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Keine Sendeleistung im Keller ??

    Ohne Verlegen von Kabel wird es schwierig.

    Man könnte die Signale über einen Repeater verstärken, der dann halt irgendwo auf halber Strecke (z.B. Flur) angebracht wird udn von beiden Seiten erreichbar ist.

    Aber der muß dann natürlich auch wieder da montiert werden, wo eine Steckdose ist und das kann dann wieder ein ungünstiger Ort für das Signal sein.

  3. #3
    Avatar von Tabischer
    Tabischer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Ort
    Zu Hause ;-)
    Beiträge
    51
    Danke
    1

    Standard AW: Keine Sendeleistung im Keller ??

    Was heißt so gut wie gar nicht da?

    Da oder nicht da? Gering?

    Problem ist dass bei Kellern meist sehr dicke Wände verbaut sind mit sehr gutem Beton. Kann also jeglicher Raum der dazwischen liegt bereits einen Balken kosten. Wie es mein Vorredner bereits geschrieben hat. Repeater dazwischen. Aber dann ist eben LAN Kabel verlegen meist schon besser.

    Ich weiß nun nicht wie du beim Laptop WLAN mäßig ausgestattet bist aber wenn Du die Möglichkeit hast nen USB WLAN STICK zu nehmen solltest Du nen USB Verlängerungskabel nehmen und das Ding einfach mal ein wenig verschieben bzw. eben woanders hin machen. Bei eingebauten haste einfach das Problem dass die so schon teilweise abschirmen.

    Problem im Keller kenne ich nämlich. Da hatte ich ne Karte und habe dann eben das oben beschriebene getestet. War auf jeden Fall von 6 Balken eben 4 da.

Ähnliche Themen

  1. Sendeleistung veringern

    Von panikfisch im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 10:38
  2. WLAN Sendeleistung?

    Von sandy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 17:44
  3. Sendeleistung erhöhen

    Von italoandre im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 11:05
  4. keine Verbindung trotz voller Sendeleistung

    Von GeorgesBRU im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 12:45
  5. Keine WLAN IT Verbindung trotz voller Sendeleistung

    Von drdoom8 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 18:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz