Sinus 1054 DSL und Alice Light

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Sandra648
    Sandra648 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Sinus 1054 DSL und Alice Light

    Hallo,

    ich benutze den "Sinus 1054 Dsl" (Router mit integriertem Modem)

    Nun möchte ich zu Alice wechseln. Interessiere mich für
    "Alice Light" OHNE Telefonanschluss und ohne Mindestvertragslaufzeit f. 24,90 €/Monat, da ich schon bei der Teledoof meinen Festnetzanschluss habe...und den auch behalten möchte!

    1.) Kann ich wohl meinen oben genannten Router weiterbenutzen?
    (Man müsste ja eigentlich nur im Konfigurationsmenü die Zugangsdaten des neuen Providers eingeben, oder?)
    2.) Habe hier noch eine AOL 9.0 VR Software-CD rumliegen. Kann ich die als Zugangssoftware aufspielen? Alice und AOL gehören doch zusammen, ODER geht das nur, wenn man vorher bei AOL Kunde war und zu Alice wechselt?

    Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Sandra

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Sinus 1054 DSL und Alice Light

    Wenn du bei Alice einen reinen DSL-Anschluss hast, dann solltest du dein Sinus weiterverwenden können, du musst nur manuell die Zugangsdaten eintragen, die du von Alice bekommen hast. Eventuell kann es sein, dass du das von Alice mitgelieferte Teil kurz zur Einrichtung anschließen musst, einfach ausprobieren.

    Und lass die FInger von der AOL-Software, die bringt nur Ärger, aber keinen Nutzen.

  3. #3
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Sinus 1054 DSL und Alice Light

    Alice schaltet kein Resale mehr, also wirst du deine Telekomleitung nicht behalten können. Ich weiß gar nicht, ob heutzutage überhaupt noch jemand Resale schaltet?

    Wenn du also ein Alice Light bestellst hast du gar keine Telefonie mehr, ausser du realisierst sie über einen Voip-Anbieter oder du buchst bei Alice den optionalen Telefonanschluß für 2 EUR monatlich dazu. Da wäre es auch gleich zu überlegen, ob sich nicht ein Alice Fun lohnt, denn da hast du für 29,90 auch noch die Festnetz Flat mit dazu.

    Zu dem Modem: Wenn du ein Alice Light hast, kannst du praktisch in jedem Anschlußgebiet ein x-beliebiges Modem nehmen (es wird bloß vom Kundenservice nicht supportet). Sobald du aber die Telefonie über Alice buchst und du nicht im Hansenet eigenem Ausbaugebiet wohnst, dann brauchst du das von Alice zur Verfügung gestellte IAD.

    Zur AOL-Software: Finger weg davon! DarkShadow hat völlig recht

  4. #4
    Avatar von Sandra648
    Sandra648 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Sinus 1054 DSL und Alice Light

    Hallo,

    erst einmal Danke für Eure Antworten!

    Warum ist die AOL Software denn schlecht? Inwiefern?

  5. #5
    Avatar von trrrichter
    trrrichter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.08.2009
    Beiträge
    99
    Danke
    11

    Standard AW: Sinus 1054 DSL und Alice Light

    1. Die Software wird nicht mehr aktualisiert und birgt in sich Sicherheitsrisiken.

    2. Ein Zitat aus Wikipedia:
    Ende August 2006 wurde die US-Version von AOL 9.0 durch die US-amerikanische Stop Badware Coalition als „Badware“ eingestuft. Mit „Badware“ sind unter anderem Spyware, Malware und betrügerische Adware, mit der Unternehmen Online-Verhalten ausspionieren, gemeint. Sowohl dem Internet Explorer, als auch der Windows-Taskbar werden ungefragt nicht entfernbare Zusätze hinzugefügt.

Ähnliche Themen

  1. Sinus 1054 DSL und DynDNS

    Von angie215 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2012, 21:42
  2. t sinus 1054 dsl router und t sinus 111 data

    Von ni.ko. im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 23:14
  3. Portfreigebe T-Sinus 1054

    Von UPnPProgger im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:17
  4. T-Sinus 1054

    Von mrniceguy im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 18:24
  5. DMZ Problem bei Sinus 1054 und T-DSL

    Von meyaze im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz