Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Daniel1986
    Daniel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Ich schlage mich im Moment mit Vodafone herum und wüsste gerne mal Eure Meinung dazu:

    - Am 28.09. habe ich bei Vodafone DSL zu Hause/All-Inclusive-Paket (Internet flat & Telefon flat) bestellt. Später habe ich – nach einer vorher negativ verlaufenen Suche – einen Anbieter für's Kabelfernsehen gefunden. (PrimaCom) Dort gibt es Telefon, Internet und Fernsehen im Paket, so dass ich damit günstiger käme, als Fernsehen separat zu beziehen.
    - Am 30.09. habe ich eine Stornierung per E-Mail an Vodafone geschickt und daraufhin eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail erhalten. Per Post ging das gleiche Schreiben unterschrieben noch am selben Abend raus. (selbst verfasst, formlos – nicht das Formular, das im Internet zu finden ist; Stornierung "aus persönlichen Gründen")
    - Am 01.10. kam die Auftragsbestätigung per Post – mit dem Hinweis, dass das Vertragsverhältnis erst mit dem Brief zustande kommt, in dem der genaue Anschalttermin mitgeteilt wird. Der solle innerhalb der nächsten vier bis sechs Wochen folgen.
    - Am 05.10. kam ein Brief, in dem vermutlich der Anschalttermin steht. Zeitgleich wurde im Bearbeitungsstand im Internet der 21.10. als Termin bekannt gegeben, daher gehe ich davon aus, dass sich der Brief auch darauf bezieht. Das ging ja nun doch recht schnell. Den Brief habe ich erst gar nicht geöffnet. (Vertragsverhältnis usw.)
    - Am 07.10. bekam ich eine SMS, in der mir der Eingang meines Schreibens bestätigt wird und laut der "so bald wie möglich eine Bestätigung per Brief" folgen soll.
    - Am 09.10. habe ich bei der Kundenbetreuung angerufen und mir den Eingang meiner Stornierung bestätigen lassen. Die Bearbeitung sei im Gange und ich könnte bis Ende der folgenden Woche (also heute) mit einem Brief rechnen. Ebenfalls am 09. wurden die Geräte (Modem usw.) bei einem Nachbarn abgegeben. Zu dem Zeitpunkt war ich nicht vor Ort und konnte das Paket erst am 14.10. entgegen nehmen.
    - Heute ist noch immer kein Brief angekommen. Beim dritten Versuch habe ich einen Kundenbetreuer erwischt, der mir erklärte, dass der Vorgang noch immer in Bearbeitung sei. Er wollte die Bearbeiter nochmals darauf hinweisen, dass sie sich darum kümmern und geht davon aus, dass ich Bescheid bekomme, ob der Widerruf rechtens sei. Das Paket soll ich mit dem Hinweis "Vertragskündigung" sofort zurückschicken. Ich habe vorsichtig darauf hingewiesen, dass der evtl. geplante Besuch eines Technikers unsinnig sei und darum gebeten, diesen zu verhindern. Dieser sei aber vermutlich nicht mehr aufzuhalten. Es könnte auch sein, dass mir evtl. etwas in Rechnung gestellt würde. Es würde automatisch versucht, von meinem Konto abzubuchen und ich würde aber auch noch einen Brief über evtl. Forderungen erhalten und könnte mich dann noch mal telefonisch melden. Diese Prognosen wurden dann sehr verworren...

    Was meint Ihr dazu? Habe ich mit dieser Stornierung Erfolg? Sie muss bei Vodafone auf jeden Fall eingegangen sein, bevor ich am 05. den Brief mit dem Anschalttermin erhalten habe, also bevor das Vertragsverhältnis beginnt. Und das wäre doch damit hinfällig!? Für deren Bearbeitungszeiten kann ich ja nichts. Und wie lang ziehen sie die Bearbeitung noch hin?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Hallo
    Hast du das ganze mit Einschreiben mit Rückschein gemacht?

  3. #3
    Avatar von Daniel1986
    Daniel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Hallo!
    Nein, ich habe das ganz normal geschickt. Musste ja schnell gehen - gleich in den nächsten Briefkasten. Allerdings in doppelter Ausführung, weil ich zwei verschiedene Vodafone-Adressen hatte. Ich mache mir eigentlich auch weniger Sorgen darüber, ob es angekommen ist, als dass es formal ausreicht bzw. von ihnen akzeptiert wird.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Schreib hier mal den Wortlaut auf.
    Aber eigentlich sollte es ausreichen, wenn du schreibst, hiermit widerrufe ich den Vertrag xxxxx.

  5. #5
    Avatar von Daniel1986
    Daniel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Leider habe ich die Datei nicht abgespeichert (ärgere mich selbst schon...), aber die zwei Sätze kriege ich noch so hin:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    aus persönlichen Gründen möchte ich meinen Vodafone-Auftrag (xxx) vom 28.09.2009 mit sofortiger Wirkung stornieren. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Stornierung.
    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Das sieht doch gut aus.

    Ich würde bei der Hotline druck machen (sachlich bleiben) wegen der Bestätigung der Storierung.

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Hm, ist halt blöd, wenn man so gar keinen Nachweis über die abgegebene Kündigung hat.

    Ich schicke bei sowas immer zusätzlich ein Fax, damit ich wenigstens eine Sendebstätigung habe, auch wenn das rechtlich oft nicht verwertbar ist.

  8. #8
    Avatar von Daniel1986
    Daniel1986 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Zumindest habe ich die E-Mail-Bestätigung und die SMS... Oder zählt das im Ernstfall weniger als ein Fax? Ich hoffe mal, dass es soweit nicht kommt.

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Nun, er hat storniert (und zwar wirklich rechtzeitig) und der Eingang seines Schreibens wurde von Seiten Vodafones bestätigt. Somit hat er ja etwas in der Hand.

  10. #10
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Nun, er hat storniert (und zwar wirklich rechtzeitig) und der Eingang seines Schreibens wurde von Seiten Vodafones bestätigt. Somit hat er ja etwas in der Hand.
    Jo, ich meinte das auch weniger auf diesen Fall bezogen sondern mehr allgemein. Solche Dinge nur übers Telefon zu klären ist halt suboptimal.

  11. #11
    Avatar von Susl
    Susl ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.10.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Zitat Zitat von Daniel1986
    Zumindest habe ich die E-Mail-Bestätigung
    Schonmal den Satz beim Kontakt-Button auf der Vodafone-Seite gelesen?:

    "Beachten Sie bitte, dass Kündigungen der Schriftform bedürfen und nicht per E-Mail akzeptiert werden können."

    Wenn du aber eine SMS über den Eingang deines Schreiben hast, ist sicher alles prima.

    Trotzdem, Kündigungen IMMER per Einschreiben, sonst hat man nix in der Hand. Das kann in die Hose gehen...

  12. #12
    Avatar von jazz
    jazz ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Guten Tag

    Ich war am 09-12-2009 in einen voadfone shop und eigentlich wollte ich mein dsl nur auf einer anderen adresse machen aber diese unterbelichtete person die dort war hat einen neuvertrag aufgefüllt zur alten adresse.hin und her dann hatte sie den ausweis zur korrekten abschrift vor sich liegen und hat alles falsch geschrieben.Habe das erst zuhause gesehen und im Kundecenter angerufen.Die frau am telefon bestätigte mir das der vertrag unwirksam wäre und das ich ich dieses dsl nicht an meiner neuen adresse bekommen würde weil das eine andere vorwahl wäre das würde nicht funktionieren und die dame am telefon sagte noch ich solle sofort wieder dahin und das stornien lassen.
    Ich an meinen freientag wieder hin ich stand ungelogen 3 stunden in dem laden die verkäuferin war natürlich nicht da.3 stunden habe ich mit 3 verschiedenen leuten gesprochen u7m den zu erklären das sie alles falsch gemacht hat und ich das bitte sofort storniert haben möchte nach 3 stunden war es dann so weit er hatte es per fax weg geschickt hatte er mir versichert.
    3wochen später keine reaktion.Dann bekomm ich briefe herzlich willkommen und so.Und ein Kabel mit einen schreiben TUT UNS LEIT DAS IHR DSL NICHT FUNKTIONIERT *hääääääääääää* ich da angerufen und gefragt ja was für dsl ich hab keins doch doch auf der b......str ich sag da wohn ich überhaupt nicht und das wurde storniert da hat die gesagt hier wurde nichts storniert.ich hab gedacht ich dreh gleich durch ich wieder in den laden mittlerweile war Februar oder so da füllt der mit mir wieder so ein zettel aus und schickt den per fax weg ich hab den auch noch mal per post geschickt und seid februar wollen die immer geld abbuchen natürlich lass ich das zurück buchen.Das ist doch nicht normal.
    Heute habe ich wieder dort angerufen und gefragt was mit der stornierung ist da sagt die Frau zu mir welche stornierung!

    KLann mir einer sagen was ich noch tun soll hab die faxen dicke abliebsten würd ich sofort zum anwalt gehen!!

    Bitte um info

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 15:42
  2. Neuvertrag - Unitymedia oder Vodafone TV

    Von feuersee im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 08:23
  3. Neuvertrag statt Umzug

    Von engelchen175 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 15:24
  4. Rücktritt bei Neuvertrag

    Von jantjis im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 17:31
  5. Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Von crazyminx78 im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 19:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz