0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Fax mit DSL

6Antworten
  1. #1
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Fax mit DSL

    Habe bisher DSL und ISDN gehabt. Fax hat auch geklappt.
    Nun habe ich den Anschluß komplett auf 1&1 Umgestellt und habe nur noch DSL.
    Fax versenden geht auch über DSL (mit Fritz!fax 4 FritzBox) nur der Empfang klappt nicht mehr, weder mit Fritz!fax noch mit dem integrierten Faxempfang der FB7170. Da ist mit DSL wohl nichts mehr möglich?
    Einen Ausweg habe ich gefunden, mit Unified Messaging kann ich das Fax auf eine UMS-Rufnummer schicken, und es mir per Email zustellen lassen. Nichts anderes habe ich mit dem Faxempfang der FB gemacht, nur halt 'ne neue Faxnummer.

  2. #2
    Avatar von Johannes2000
    Johannes2000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Fax mit DSL

    Hallo,
    ich glaube Du mußt noch einwenig mit der Fritzbox experimentieren. Ich nutzte zwar das Nachfolgemodell, aber der Faxempfang geht einwandfrei. Als Anschluß habe ich ebenfalls den Kompletttyp von 1&1.

    Nenne doch bitte einmal Firmware der Box und Einstellungen für Dein Fax.

    Gruß Johannes

  3. #3
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Fax mit DSL

    Setze mal einen Haken unter Internettelefonie/erweiterte Einstellungen bei "Telefaxübertragungen auch mit T38". Wenn er gesetzt ist, versuch es mal ohne.
    Ich kann meinem Vorredner weitgehend zustimmen, auch bei mir funktioniert der Faxempfang - nicht ganz so perfekt wie per Festnetz, aber von 10 Faxen geht mal eines schief, für gelegentliche Nutzung durchaus erträglich.

  4. #4
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Fax mit DSL

    Also ich habe alle Einstellungen nochmals geprüft und festgestellt, dass 2 Internet-Rufnummern als Anbieter statt 1&1, 'Anderen Anbieter' eingestellt hatten. Trotzdem waren die Anschlüsse registriert. Nun habe ich die Nummern 2mal zur Auswahl, irgendwie stehen immer noch die alten ISDN Nummern drin, obwohl ich den ISDN Basisanschluss raus genommen habe. Ich scheue mich aber auch die Box zurückzusetzen, da sind viel zu viel Einstellungen neu zu machen.
    Jetzt geht's aber. Seltsamerweise kann ich von diesen beiden Nummern kein Fax senden

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Fax mit DSL

    Zitat Zitat von mikeb
    Ich scheue mich aber auch die Box zurückzusetzen, da sind viel zu viel Einstellungen neu zu machen.
    Nu mach mich nicht lachen, so viele Einstellungen sind das auch nicht, außerdem sind die Assistenten für doofe gemacht.
    So wie deine Einstellungen aussehen, solltest du die Box tatsächlich zurücksetzen und mit dem Startcode neu einrichten. Und dann hat dir chk ja gesagt, was du machen sollst. Aber wenn dir das zuviel ist, dann musst du mit deinem jetzigen Zustand leben.

  6. #6
    Avatar von mikeb
    mikeb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.12.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Fax mit DSL

    Da wäre Das Telefonbuch, 2 Anrufbeantworter (inkl. Ansage) und 1 Rufumleitung, die aufeinander abgestimmt sind, um Nummernlose Anrufer zurück zuweisen (die funktionieren oft nach Updates nicht mehr richtig), VPN, UPNP, Wecker, Dyndns, Fax, Push-Service, Anrufsperren usw. Dazu verbringe ich meist einige Stunden, bis alles wieder richtig funktioniert und keine Funktion vergessen wurde. Manches merkt man auch nicht gleich.
    So wie es jetzt ist geht's erstmal. Sollten sich die Probleme häufen, kann ich die Box allemal zurücksetzen. Ich würde sowieso mal auf eine FB7270 umsteigen, dann müsste ich ohnehin wieder alles neu machen.

  7. #7
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Fax mit DSL

    Hier mal was Grundsätzliches zum Thema Fax und VoIP: c't - Faxen am VoIP-Anschluss. Das könnte den einen oder anderen interessieren der auf diesen Thread stößt.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz