schönen guten tag,

ich habe folgendes problem:

nachdem tiscali von freenet übernommen wurde hatte ich keine zugangsdaten zu deren kundencenter. konnte keine verträge einsehen und sonst auch nichts. nun kam letztens ein brief von freenet in dem stand, dass ich meine einwahldaten für internet sowie voip ändern müsse, da sonst ab dem 31.10. das internet nicht mehr funktioniere. gesagt getan. die alten zugangsdaten von tiscali rausgenommen, neue von freenet rein. und nun bin ich nicht mehr unter meiner alten telefonnr zu erreichen. seltsamerweise gab es auch kurz vorher schon bei ausgehenden anrufen eine rufnummerübertragung einer neuen nr. vorher fand nie eine rufnummerübertragung statt. in der fritzbox ist noch die alte nummer eingerichtet.

darf freenet mir einfach meine alte nummer dichtmachen und mir ne neue aufs auge drücken? falls ja, brauche ich dann überhaupt noch den anschluss bei der telekom. internet tarif ist freenetdsl 1000 welchen telfeontarif ich habe, kann ich leider nicht einsehen. in der letzten rechnung steht noch tiscali phone flat.

ich hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

gruß fab


EDIT: problem gelöst. ein kabel hatte sich unbemerkt gelockert, daurch bestand keine verbindung zum festnetzanschluss.... :/