Kabel Deutschland Portierung versäumt

8Antworten
  1. #1
    Avatar von bios
    bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Hallo,

    habe im September Kabel Deutschland Internet und Telefon gebucht.
    Da Special dabei war, dass die Rufnummer behalten werden kann wenn die Kündigung an T-Online von Kabel Deutschland aus geht und die die Portierung der 4-stelligen Nummer erledigen.

    Hab mich dann über Kündigungsfristen informiert und alle Termine so gelegt, dass alle Fristen eingehalten werden.

    Jetzt hat Kabel Deutschland intern einen Vorgang verbockt(eigene Aussage von KD) und die Kündigung an T-Online zu spät raus geschickt; demnach läuft der Vertrag bei T-Online 12 Monate weiter, die Rufnummer bleibt bei der Telekom und ich kann das neue Produkt nicht so nutzen wie ich es bestellt habe.

    --> Mail an Beschwerdemanagement mit der Bitte den Vertrag rückgängig zu machen da der Fehler bei KD liegt und ich durch deren Versagen jetzt 2 Verträge habe(KD Internet und Telefon Flat / T-Online Internet und Telefon Flat).

    --> Antwort von Kabel Deutschland:
    aus Kulanz wurde mir ein kostenloser Telefonanschluss(nicht mit der 4-Stelligen Nummer!) angeboten bei dem ich die Telefongespräche zahlen müsste.
    Was soll ich mit einem solchen Angebot wenn ich parallel 'kostenlos' mit den anderen Vertrag telefonieren kann auf dem die alte Nummer noch läuft? Ich versteh die Logik nicht.

    Daraufhin habe ich die KD geschrieben, dass mir dieses Angebot nichts nützt, jedoch die Nutzung von DSL bis zur Portierung ein Kompromiss wäre.
    Daraufhin bekomme ich folgendes:

    > vielen Dank für Ihre E-Mail.
    >
    > Das Ihnen unterbreitete Angebot, ist eine Kulanzleistung und erfolgte
    > völlig unverbindlich, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und galt nicht
    > als Anerkenntnis Ihres Beschwerdegrundes.
    >
    > Da Sie unser Angebot nicht annehmen, werden wir den bestätigten Vertrag
    > unverändert weiterführen. Ein weiteres Angebot werden wir Ihnen nicht
    > anbieten.
    >
    > Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
    >
    >
    > Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
    > Kundenservice 99116 Erfurt
    >
    > Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
    > Fax.: (01 80) 5 29 99 25*

    Was soll ich jetzt machen?
    Es laufen jetzt 2 Verträge für die ich zahle.
    Verantwortlich für den Fehler ist eindeutig Kabel Deutschland.

  2. #2
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Hast Du das schriftlich, das KD das verbockt hat?
    Wenn ja, dann gehe damit zu einem Anwalt, anders wird sich das wohl leider nicht klären lassen.

  3. #3
    Avatar von bios
    bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Schriftlich mehr oder weniger in Form des "kulanten" Angebots mir einen "kostenlosen" Telefonanschluss zu schalten.

    Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt nen Anwalt einschalten muss wegen so einer Lapalie. Das kostet nur unnötig Geld und Zeit.

  4. #4
    Avatar von bios
    bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    FYI: ist alles noch glatt gegangen! Kabel Deutschland hat den Fehler eingesehen

  5. #5
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Hallo bios,

    ich bin zwar auch spät dran mit meiner Frage, aber: am 11.11.2009 hast du noch lamentiert und am 03.04.2010 war alles OK?

    Wie kommt das? Hast du dich mit KD nicht beharkt oder?

  6. #6
    Avatar von bios
    bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Zitat Zitat von augenstern
    Hallo bios,

    ich bin zwar auch spät dran mit meiner Frage, aber: am 11.11.2009 hast du noch lamentiert und am 03.04.2010 war alles OK?

    Wie kommt das? Hast du dich mit KD nicht beharkt oder?
    war ein ewiges hin und her. Böse erpresserische Mails seitens KD von wegen friss oder stirb.
    Irgendwann wurde mir dann vorgeschlagen das Problem jetzt doch wieder telefonisch zu besprechen. Dann hatte ich ein über freundliche KD Mitarbeiterin dran die es zu ihrem Abteilungsleiter eskaliet hat. 2 Tage später wurde mir gesagt ich bekomme das Paket die restlichen Monate kostenlos und bekomme dieses Jahr dann wenn die Nummer portiert wird einen aktuellen Aktions Vetrag

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Alles andere wäre auch nicht akzeptabel gewesen...

  8. #8
    Avatar von clumsbut
    clumsbut ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Genau das gleiche Problem gab es bei einem Bekannten von mir. Ganz genauso. Jetzt hat er 2 Verträge laufen, 1mal KD und Telekom. Aber für KD muss er aus Kulanz nichts bezahlen, weil sie es versäumt haben zu kündigen.
    Du bist da also kein einzelfall

  9. #9
    Avatar von bios
    bios ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel Deutschland Portierung versäumt

    Ihr werdet lachen aber die Mitarbeiterin hat mir auch am Telefon gesagt, dass es kein Einzelfall ist ^^

    Aber dennoch ist die Vorgehensweise von KD hart. Erst auf die harte Tour von wegen rechtlich keinen Anspruch, pseudo "Kulanz" und friss oder stirb um auf dreisteste Weise den Kunden einzuschüchtern. Und erst nach langem hin und her sehen sie den Fehler ein. Das waren schon viele Nerven und viel Zeit. Erwartet man nicht unbedingt wenn man "nur" einen DSL/Tel Vertrag abschließt. Ich hoffe KD hat in dem Bereich den Prozess optimiert um solche Probleme wie das versäumen von Kündigungs-Terminen zu präventieren.

Ähnliche Themen

  1. Kabelmodem bei Kabel Deutschland

    Von addo85 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 12:20
  2. Kabel Deutschland

    Von walker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 14:29
  3. Router für Kabel Deutschland 32.000

    Von Blademaster im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 12:56
  4. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:56
  5. Kabel Deutschland

    Von slomen im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 15:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz