Techniker Termine ?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Shem
    Shem ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Techniker Termine ?

    Tag.

    Ich bin seit ca. 3 Jahren Alice Kunde. Bisher lief alles ohne Probleme, bis vor 2 Monaten als ich umzog!

    Story :

    Ich rufe Alice an, melde halt meine neue Wohnung, etc. Alles Top, Anschlusstermin wird mir per Post zugesendet.
    02.11.09 : Techniker erscheint ohne Termin bei mir, natürlich war keiner zu Hause
    Ich habe anschliessend mit Alice telefoniert, auch schon in der selben Woche einen neuen Termin bekommen.
    06.11.09 : Termin von 8-18 Uhr, Techniker erscheint nicht, angeblich wurde der Termin abgesagt (Nachricht auf Mailbox), jedoch war auf meiner Mailbox nichts.
    Wieder mit Alice telefoniert, natürlich etwas stinkiger, erste Callcentertante legt erstmal auf.
    Nundenn, neuen Termin bekommen.
    13.11.09 : Termin 8-13 Uhr, Techniker nicht erschienen, von Alice keine Auskunft, nur "neuer Termin"

    Fazit : 2 Urlaubstage in den Wind geschossen, 10 Euro Handykosten für Alice Kundencenter Telefonate, kein Internet

    Nun, ich bin aus beruflichen Gründen auf Internet angewiesen, zwar habe ich momentan einen Surfstick, dieser UMTS Kram läuft jedoch total unstabil und verursacht natürlich auch weitere kosten für mich ( 8 Euro pro Woche ), 2 Monate kein Internet, Alice bucht aber weiter fleissig ab, neuen Techniker Termin, für den ich mir erwartungsvoll noch einen weiteren Tag Urlaub nehmen darf

    Frage : Was kann man machen um von Alice ein wenig Geld wiederzubekommen. Gibt es bei den Technikern nicht so etwas wie einen Notfall? Immer neue Termine in Wochenabständen find ich eher semi!

    Danke, MfG

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Techniker Termine ?

    Moin!

    1. Dass du beruflich auf den DSL-Zugang angewiesen bist, interessiert niemanden, Alice am wenigsten. Die DSL-Anschlüsse sind ausdrücklich zur reinen privaten Nutzung vorgesehen. Bussiness-Tarife kosten zwar etwas mehr Geld, dafür bekommt man aber auch Garantien wie Störungsbehebungen innerhalb von 24 Stunden usw.
    2. Wenn du beruflich auf den DSL-Zugang angewiesen bist, der dir zu Hause zur Verfügung gestellt wird, warum musst du dann einen Urlaubstag nehmen, um zu Hause zu sein?
    3. Zur Lösung: setze Alice ein Schreiben auf in dem du denen eine 14-Tage-Frist zur Herstellung eines funktionierenden Anschlusses setzt (nach §314 BGB). Passiert innerhalb dieser 14 Tage rein gar nichts, kannst du außerordentlich kündigen.
    4. Rückerstattung: wenn du immer geladen bei der Hotline anrufst und rumschnauzt, wirst du nie eine Gutschrift bekommen. Rufe dort an und sei freundlich, schildere sachlich deine Probleme, die du mit Alice hattest und dann wird schon ein wenig Kulanz drin sein. Am besten machste das, wenn denn dann alles läuft, dann weißt du auch, wie viel Gutschrift zu haben möchtest.


    Beste Grüße,
    Julian

    Und P.S.: Deine nicht funktionierende DSL-Leitung ist mitnichten ein "Notfall". Die Termine vergibt die Telekom nach Kapazität, da kann man einfach nicht erwarten, jeden Tag einen Termin zu bekommen...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2019, 11:49
  2. Techniker Termine werden nicht eingehalten

    Von mac-mattes im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 16:41
  3. 3 geplatzte Techniker-Termine!!!!

    Von michael861 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 13:44
  4. DSL bereitstellung 3 termine gescheitert

    Von carwers im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:27
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 23:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz