Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von crazyminx78
    crazyminx78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Hallo,

    wir sind im Oktober umgezogen und ich habe am 18.10.09 einen Neuvertrag über Telefon/DSL bei Vodafone abgeschlossen. Es handelt sich dabei um ein Angebot mit 7 Monaten kostenlos surfen.
    Die Bestellbestätigung per Email kam auch am selben Tag und ich habe den unterschriebenen Auftrag gleich am nächsten Tag hingeschickt.
    In der Bestätigung stand dass ich eine schriftliche Bestätigung mit allen weiteren Schritten bekomme, sobald der Auftrag da ist.

    Nachdem 2 Wochen lang nix passiert ist, habe ich bei Vodafone angerufen.
    In der Kundenbetreuung sagte man mir, dass unter meiner Auftragsnummer (Kundennummer hab ich ja nicht) zwar Daten vorhanden wären, darauf aber keiner Zugriff habe, weil es ein Angebot über Drittanbieter sei. (Ich habe direkt über Vodafone bestellt!)
    Die konnte mir auch (obwohl sie wohl mit der Vertragsabteilung da gesprochen hat) keinen Ansprechpartner nennen, der auf meine Daten zugreifen kann.

    Ich habe dann ein Schreiben hingeschickt, dass man sich doch deshalb bei mir melden soll .... Mit Stichtag 20.11.09 ...
    Bis heute hat sich keiner schriftlich oder telefonisch bei mir gemeldet und ich hab keine Ahnung was ich machen soll.

    Einen Widerruf kann ich doch eigentlich nur 14 Tage nach Verstragsabschluss machen .... Aber ich habe ja auch noch keine Bestätigung über Eingang meines unterschriebenen Vertrags geschweige denn einen Anschlusstermin ....

    Wie kann ich denn da jetzt vorgehen?
    Eine Stornierung des Vertrags aufgrund deren Untätigkeit werde ich auf jeden Fall schreiben - aber habt ihr ne Ahnung wie das rechtlich aussieht?

    Einen Vertrag mit Vodafone eingehen will ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr nach dem ganzen Stress!!!!!

    Über rasche Hilfe von euch wäre ich echt dankbar .... Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Hallo

    Was hattest du vor dem Umzug für einen Vertrag? Warst du da auch bei Vodafone?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von crazyminx78
    crazyminx78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Hallo,

    nein ich war bei Kabel Deutschland, aber das ist hier nicht verfügbar, sodass wir einen Neuvertrag bei Vodafone abgeschlossen haben.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Stand in der Mail, die du von Vodafone bekommen hast, irgendwas von.

    "Hiermit bestätigen wir ihren Auftrag vom..."?

  5. #5
    Avatar von crazyminx78
    crazyminx78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Also in der Mail stand folgendes...

    "Sehr geehrte Frau ...,
    vielen Dank für Ihre Bestellung der folgenden Vodafone-Produkte:
    Auftragsnummer: .......

    Monatliche Kosten
    -------------------------------------------------------------------
    All-Inclusive-Paket EUR 29,95
    -------------------------------------------------------------------
    Monatlich gesamt EUR 29,95

    Einmalige Kosten
    -------------------------------------------------------------------
    Standard-Modem EUR 0,00
    Versandkosten EUR 9,95
    -------------------------------------------------------------------
    Einmalig gesamt EUR 9,95


    Laden Sie jetzt Ihren Auftrag bitte hier herunter und drucken Sie ihn aus:
    .....

    Bitte bestätigen Sie Ihren Auftrag in vier einfachen Schritten:
    1. Drucken Sie bitte das PDF Ihres vorausgefüllten Auftrags aus.
    2. Prüfen Sie, ob Ihre persönlichen Angaben in Ihrem Auftrag korrekt sind - insbesondere Ihr Name und Ihre Rufnummer(n).
    3. Unterschreiben Sie Ihren Auftrag an den gekennzeichneten Stellen.
    - 1 Unterschrift auf den DSL Vertrag
    - 1 Unterschrift auf das Rufnummern-Portierungsformular, falls vorhanden
    4. Senden Sie Ihren Auftrag schnell an Vodafone zurück - per Fax an 0800 / 36 98 523 oder per Post an:
    Vodafone D2 GmbH
    OnlineShop
    Postfach 10 27 42
    45827 Gelsenkirchen

    Sobald Ihr unterschriebener Auftrag bei uns ist, erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung, in der wir Ihnen die nächsten Schritte zu Ihrem neuen Vodafone-Anschluss mitteilen.

    Ihr Vodafone-Team"


    Ich habe dann gleich am nächsten Tag den unterschriebenen Auftrag hingeschickt aber halt immer noch keine Bestätigung über den Eingang erhalten und krieg halt auch keinen Ansprechpartner bei Vodafone. Das ist jetzt 4 Wochen her.

  6. #6
    Avatar von WernerZ
    WernerZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Ähnliches Problem, habe Vodafone telefonisch einen Auftrag über DSL 16000 +Telefon Flat erteilt. Während meiner telefonischen Auftragseingabe habe ich sehr eindringlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich kein Internet-Telefonie Angebot annehmen werde und mich für VD2 entschieden habe, weil es „normale ISDN-Telefonie“ anbietet.
    Später habe ich erfahren, dass in meinem bestellten Paket NGN vorhanden ist und Mitte November den Auftrag storniert. Dies mit Einschreiben und Rückschein. Vodafone reagiert gar nicht, sondern schickt mir einen Brief, dass mein ehemaliger Anbieter Freenet mitgeteilt habe, dass ich an einer Kündigungsfrist bis zum 11.11.2011 gebunden sei. Ich selbst hatte vorsichtshalber auch bei Freenet gekündigt, die mir den Termin 16.2.2010 bestätigt haben. Das Schreiben habe ich am Vodafone geschickt und dabei denen die Möglichkeit gegeben, mir schriftlich ISDN zuzusichern, dann würde ich die Stornierung des Auftrags zurückziehen. Was passiert? Nichts!
    Keine Kommunikation mit Vodafone möglich. Nichts Schriftliches! Nach mehreren Anrufen habe ich nur einen verstörten, sich entschuldigenden Mitarbeiter am Hörer, der im Grunde auch nur erstaunt ist, mir dann aber sagt, sie warten auf eine Bestätigung von Freenet. Auf meine Rückfrage, warum sich Freenet denn jetzt von selbst bei Ihnen melden sollte, nur virtuelles Schulterzucken. Ob ich mich nicht bei Freenet melden könnte, dass die sich bei Vodafone melden. Seltsam!

    Also, was ist zu tun?
    Ich weiß nicht mal, ob die Stornierung des Auftrags rechtswirksam ist, hat länger als 14 Tage nach Auftragseingang gedauert, aber Vodafone hat geschrieben, dass der Vertrag erst mit der Mitteilung des Anschalttermins beginne. Diese Mitteilung kam nach der Kündigung.
    Soll ich Vodafone eine Frist setzen, um auf meine Schreiben zu reagieren?

  7. #7
    Avatar von crazyminx78
    crazyminx78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Hallo Ihr Lieben,

    mittlerweile hat sich einiges getan
    Ich finds einerseits traurig und andererseits zum kringeliglachen ...

    Ich werd euch einfach mal in chronologischer Reihenfolge die Kommunikation (ja es gab tatsächlich eine) mit Vodafone schildern.

    - 18.10.09 Auftrag abgeschickt
    - 23.11.09 schriftliche Stornierung des Auftrags meinerseits
    - 27.11.09 schriftliche Bestätigung des Widerrufs mit Hinweis darauf, dass es keinen Auftrag gibt!?!
    - 03.12. per Email Eingangsbestätigung des Auftrags
    - 04.12.09 schriftliche Bestätigung des Auftrags
    - 07.12.09 Emailanfrage meinerseits bezüglich des Sachstands, weil ja ein Widerruf stattgefunden hat und bestätigt wurde
    - 08.12.09 Emailbestätigung des Widerrufs mit dem Hinweis dass kein Auftrag vorliegt
    - 15.12.09 Emailantwort auf meine Anfrage vom 07.12. mit der Aussage es konnte keine Bearbeitung eines Widerrufs unter meinen Kundendaten gefunden werden ....
    - 19.12.09 Übersendung meinerseits der gesamten Korrespondenz an Vodafone ....

    Mal sehen was dabei noch rauskommt ....

    Hardware oder Zugangsdaten habe ich im übrigen nicht bekommen

  8. #8
    Avatar von WernerZ
    WernerZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Wie hast du es geschafft, dass die überhaupt reagieren?
    bei mir tut sich nichts!

  9. #9
    Avatar von crazyminx78
    crazyminx78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.11.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Ich hab den Auftrag storniert und danach kam auf einmal was ....

  10. #10
    Avatar von WernerZ
    WernerZ ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone reagiert nicht auf neuvertrag - Stornierung?

    Das habe ich vor einem Monat gemacht, Einschreiben mit Rückschein, es passiert aber nichts. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, es gäbe eine Abteilung bei Vodafone für den Schriftverkehr, konnte sich auch nicht erklären, warum die sich nicht melden. Im Übrigen sähe er auf dem Monitor, dass ich wohl eine neue Auftragsnummer erholten soll. Klassisches Theater, weiß nur nicht, ob Komödie oder Tragödie!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2018, 14:42
  2. Neuvertrag - Unitymedia oder Vodafone TV

    Von feuersee im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:23
  3. Stornierung von Vodafone-Neuvertrag

    Von Daniel1986 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 16:34
  4. IDE Festplatte WD 400 JB reagiert nicht mehr!

    Von fribous im Forum Smalltalk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 15:08
  5. Telefon-Taste reagiert nicht

    Von dd-ps im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz