0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL Verbindungsprobleme

91Antworten
  1. #1
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard DSL Verbindungsprobleme

    Hallo alle zusammen,

    ich bin schon seit 10 Jahren 1&1 Kunde, bisher war ich auch immer zufrieden. Erst hatte ich immer noch einen ISDN Anschluß bei der Telekom und das DSL über 1&1. Letztes Jahr bin ich dann gewechselt zum HomeNet 6000 von 1&1. Soweit auch alles ok (800m Leitungslänge zum DSLAM). Im April diesen Jahres stand dann ein Umzug an, selber Ort selbe Vermittlungsstelle, andere Straße. Alleine der Umzug wahr schon eine reine Katastrophe, 1&1 war trotz eines Faxreports meinerseits (1&1 Umzugsantrag) der Meinung sie hätten ihn nicht erhalten. Ich bekam zwar einen guten Schaltungstermin, es wurde auch alles zur Zufriedenheit geschaltet (guter Speed usw.), jedoch wurde mir von 1&1 für noch weitere 4 Monate der DSL Anschluß in Rechnung gestellt weil angeblich der alte Vertrag von mir nicht gekündigt worden wäre. Wie erwähnt trotz des Faxreports den ich ja habe.

    Ich hab mein Geld plus einer netten Gutschrift zurückbekommen, damit war das Thema erledigt. Ich dachte jetzt ist einmal in 10 Jahren was schief gelaufen, das kann überall passieren.

    Vor dem Umzug wurde mir dann schriftlich mitgeteilt das die Messung an meinem neuen Wohnort ergeben hat das ich 6500 Bandbreite nutzen könnte.

    Bis letzte Woche Samstag war dann auch alles toll. Seit dem hab ich Probleme mit der DSL Leitung. Seit dem Schaltungstermin hatte ich immer eine Leitungskapazität um die 6500, Downloads gingen dann so bis zu 700KBytes/S also alles im Lot. Seit letzte Woche Samstag habe ich ständig DSL Abbrüche, nach den Synchronisierungen hat meine Fritzbox jedesmal andere Werte und ich bin weit von dem Weg was ich mal an DSL-Speed hatte. Das Problem und die Bandbreite war teilweise so beeinträchtigt das weder Internet noch Telefon benutzbar waren.

    Ich habe dann Montag, Mittwoch, gestern und heute mit 1&1 telefoniert. Am Montag habe ich dann mit dem Mitarbeiter von 1&1 einige Tests probiert (Fritzbox zurück setzen und mit Startcode neu hochziehen, etliche vom Mitarbeiter angestossene Synchronisierungen) nichts brachte Besserung. Fazit war, es muß ein Problem der Leitung selbst sein, das kann nur ein Techniker direkt vor Ort lösen. Der Techniker kam nur nicht! Mittwoch wieder mit 1&1 telefoniert. Ich teilte der Hotline dann mit das ich vorsichtshalber mal 3 andere Router (auch ein altes Telekom Modem) getestet hätte die aber das selbe Fehlerbild zeigen. Ergebnis war: das Problem kann nur vor Ort gelöst werden, da stimmt 100% was mit der Leitung nicht.

    Wieder warten, wieder kein Techniker aber auch keine Besserung. Es folgte gestern das nächste Telefonat, nun hieß es die Hotline hätte von der Technik die Rückantwort bekommen ich solle erst mal meine Fritzbox checken
    Ich teilte der netten Dame dann mit das ich doch 3 Tage vorher dem Mitarbeiter schon mitgeteilt hatte das ein Austausch des Routers bereits getestet wurde. Selbe Prozedere schon wieder, blah blah Techniker vor Ort.

    Letzte Nacht bekam ich dann eine Email von 1&1 das sie sich freuen würden mir mitzuteilen das daß Problem behoben sei.
    Nicht ist behoben, ich habe die Probleme immer noch und dazu kommt auch noch das 1&1 den DSLAM anscheinend auf 2304 heruntergesetzt hat.
    Meine tatsächliche Leitungskapazität ist aber nur auf 688 und aktuelle Datenrate von 551.
    Heute wieder mit der Hotline telefoniert, jetzt fing der Mitarbeiter schon an sein Geblubber in eine mir nicht akzeptable Richtung zu lenken. Von wegen Vertragserfüllung von Seiten 1&1, angeblich wäre bei mir eh technisch "NIE" mehr drin wie ich jetzt hätte (die Leitungslänge zum DSLAM ist bei mir 1900m) usw.

    Mich interessiert nun, muß ich das auch hinnehmen wenn durch ein Leitungsproblem plötzlich die Übertragungsrate nur noch ein 1/12 der ursprünglichen Leistung ist? Ist 1&1 in dem Fall dann nicht verplichtet den Störungsgrund zu finden und den alten Zustand wieder herzustellen? Und was kann so einen Fehler verursachen?

    Hier mal die aktuellen Daten der Fritzbox (7270) mit aktuellster Firmware:


    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 128 64
    Leitungskapazität kBit/s 688 704
    Aktuelle Datenrate kBit/s 551 444

    Latenz 5 ms 4 ms
    Bitswap an an
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.5 3.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 8 9
    Leitungsdämpfung dB 39 25
    Powercutback dB 0 0


    Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
    Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
    CPE 0 0 1350 47 0 0
    COE 1 6 13122 59 0 2604

    Was ich seltsam finde ist das mein Cousin der direkt unter mir wohnt (selbe Haus, selber Vertrag mit 1&1) dieselben Probleme wie ich hatte, nur eine Woche früher. Er hat aber nicht bei 1&1 angerufen und das Problem war dann von selber weg, fing dann allerdings bei mir dann an.
    Wenn es euch was nützt veröffentliche ich auch gerne die Ereignissprotokolle der Fritzbox.

    Beste Grüße

    Flusinewbie

  2. #2
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Guten Abend alle zusammen,

    also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das hier niemand ist, der meine Fragen am Ende meiner Odyssee beantworten kann. Also was habe ich falsch gemacht das niemand antworten möchte?

    Wenn es an dem langen Text liegt so tut es mir Leid. Ich dachte halt ich versuch es mal recht ausführlich zu beschreiben.

    Besten Gruß ins Forum

    Flusinewbie

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo
    Wahrscheinlich hat hier keiner geantwortet, weil du dir die Lösung schon selbst gegeben hast.

    Es liegt ein Leitungsproblem vor, was nur von deinem Netzbetreiber zu lösen ist.
    1&1 muss dazu die Störung für diese Leitung bei der Telekom einkippen.

  4. #4
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Danke Grisu für Deine Antwort,

    Ich bin Elektro-Techniker Prozessautomatisierung und Datenverarbeitung. Natürlich würde ich von meinem Wissen über Datennetze (speziell Industriebussysteme) her sagen das es an der Leitung liegen muß. Aber ich bin halt kein DSL Spezialist und bin auch nicht sicher ob man die Eigenschaften der Bussysteme die ich kenne analog auf DSL übertragen kann.

    Ich habe jetzt heute Abend noch mal mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir nun gesagt das 1&1 den Vorgang letzte Woche Freitag an ihren Technik-Partner Telefonica abgegeben hat. Heute hätten sie von Telefonica die Rückmeldung das auf den ersten Blick ein größeres Leitungsproblem vorliegt und man sich zur weiterbearbeitung nun an die Telekom wenden müßte.

    Soa hab ich nun zum ersten mal das Gefühl das in meine Angelegenheit Bewegung gekommen ist. Hört sich erst mal gut an.

    Mal ne Frage an die Spezies hier: was könnte nun konkret so ein Leitungsproblem sein? Ich denke mal nicht ein Kurzschluß. Sind hier eventuell Isolationsfehler möglich? Oder das meine Adern mit anderen einen Leitungschluß bilden?
    Und was machen die Netzbetreiber in so einem Fall? Stelle suchen und die Straße aufreißen? Oder geben die Leitungen von ihrer Dimensionierung immer genug Reserve Adern her?

    Besten Gruß
    Flusinewbie

  5. #5
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von Flusinewbie
    was könnte nun konkret so ein Leitungsproblem sein? Ich denke mal nicht ein Kurzschluß. Sind hier eventuell Isolationsfehler möglich? Oder das meine Adern mit anderen einen Leitungschluß bilden?
    Und was machen die Netzbetreiber in so einem Fall? Stelle suchen und die Straße aufreißen? Oder geben die Leitungen von ihrer Dimensionierung immer genug Reserve Adern her?
    Leitungsprobleme kann alles mögliche sein: Worst Case Muffe in der Straße abgesoffen. Wasser drin, oder ein Bagger hat die Leitung zerrissen.

    Und was die Netzbetreiber in so einem Fall machen? Hhmm, kommt auf das Problem an. Nu warte halt mal ab, das geht jetzt seinen Gang, wenn es tatsächlich ein größeres Problem ist, dann muss das lokalisiert werden und dann wird es behoben.
    "Schaun mer moal"

  6. #6
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo Stadtindianer,

    danke, dann sind meine Gedanken ja nicht ganz falsch. Dann warte ich jetzt mal auf die Dinge die da kommen werden.

  7. #7
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo liebe Forums Mitglieder,

    nachdem wir heute eine Rückmeldung von der 1&1 Technikabteilung bekommen haben sollten wir die Fritzbox für 2-3 min. vom Stromnetz nehmen und dann neu starten.
    Angeblich hätte man etwas verändert, der genaue Wortlaut ist:
    "aufgrund der an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss anliegenden, technischen Voraussetzungen wurde eine Umstellung vorgenommen. Diese sichert die Leitungsqualität und -stabilität. Aus diesem Grund wurde die Konfiguration Ihres DSL-Profiles auf die maximale Bandbreite angepasst"

    über Synch-Probleme kann ich jetzt noch nichts sagen da die Zeit noch zu kurz ist. Der DSLAM ist auf jedenfall wieder auf den Wert den ich hatte als der Anschluß am 16.4.2009 geschaltet wurde.

    Ich häng für euch mal den aktuellen DSL-Status an.

    Könnte da mal jemand sagen wie er das sieht?

    Ich hab immer mehr das Gefühl das 1&1 nicht ernsthaft daran interessiert ist das Problem so zu beseitigen das der Anschluß seine ursprüngliche Leistung zurück erhält. Es sieht für mich so aus als wenn es nur um einen stabilen Betrieb geht bei meinem Anschluß, ganz gleich mit was für einer Bandbreite, selbst wenn es nur eine Modembandbreite wäre.

    Muß ich mir das eigentlich wirklich von denen gefallen lassen?

    Ich hätte Verständnis dafür wenn von Anfang aus technischen Gründen keine volle 6000 Bandbreite zur Verfügung gestanden hätte.

    1&1 kann mir aber auch nicht erzählen das es in unserem Haus technisch nicht möglich wäre. Immerhin haben 3 weitere Parteien in meinem Haus einen 1&1 HomeNet 6000 Anschluß, und die haben alle Bandbreiten um die 8000 bei DSLAM's um die 12000.

    Ich brauche Rat von euch wie ich mich da am besten verhalte.

    Beste Grüße

    Flusinewbie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    So wie ich das sehe, ist hier was schief gelaufen.

    Hast du das DSL HomeNet 6000 Paket? Wenn ja, hätte dieses Paket bei diesem Anschluss entweder nicht geschaltet dürfen, weil da eine Mindestbandbreite von 1500 besser 2000 zur Verfügung stehen muss, oder es hat irgendwo eine Verschaltung stattgefunden.

    Bei deinen Dämpfungswerten sind die 6000 relativ problemlos möglich. Kollegen verbessert mich, wenn ich falsch liege. Evtl. hättest du einen Wert zwischen drei- und fünftausend bekommen. Du hast einen durchschnittlichen Dämpfungswert von ~31db. Da muss mehr an Leitungskappazität/akt. Datenrate drin sein.

    Ruf noch mal bei der Störungsstelle an, und teile ihnen mal diese Werte mit (sollten sie aber auch selber feststellen können). Bestehe darauf, dass eine neue Störung aufgenommen wird.

    Aber mal so ganz nebenbei, erzähl doch mal, wie deine Hausverkabelung aussieht. Jedes einzelne Kabel von der TAE Dose bis zur FritzBox. Die Störungsstelle wird dich das auch fragen.

  9. #9
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo Stadtindianer,

    also ich habe gerade noch mal mit 1&1 telefoniert. Ich kann eigentlich sagen das die Leute da am Telefon sich schon echt versuchen Mühe zu geben. Der nette Mitarbeiter heute Abend hat mir gesagt das mein Störungsfall eh noch nicht abgeschlossen wäre.

    Er sagte mir das die wohl eh schon vorschlagen wollten meine Fritzbox auszutauschen (Problem ist nur das ich das selbst ja schon mit 3 anderen Fritzboxen und einem alten Telekom DSL-Modem probiert habe, da siehts dann genau so aus).

    Er meinte aber auch das man so langsam ne echte Lösung finden müsse da man mich als Kunden ja schon fast 2 Wochen mit dem Problem stehen lassen würde.

    Tja und die Hausverkabelung, was soll ich dazu sagen? Ich wohne in einem 8 Parteien Mietshaus aus den 70ern. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich schon längst ne Cat5 Leitung vom HÜP in meine Wohnung gelegt, als Elektro-Techniker weiß ich aber das ich an das Ding nicht ran darf.

    Der nächste Punkt ist das ich schon versucht habe mit meinem Vermieter zu sprechen, leider war das Ergebnis nicht das gewünschte. Er meint 1&1 sollte erst mal nen Techniker schicken der die Leitung vor Ort misst, wenn es dann wirklich an dem Rest in meiner Wohnung liegen würde dann könnte ich mich ja noch mal melden. Aber auf Verdacht würde er sowas nicht bezahlen wollen, die anderen Mieter hätten ja auch keine Probleme. Ich hasse Leute die keine Ahnung haben wovon sie reden.

    Ehrlich gesagt würde ich schon sehr gerne mal mit meiner Fritzbox direkt an den HÜP, muß glaub ich mal schauen ob ich mir fürs Wochenende nicht mal ne Kabelsummse aus der Firma mitnehme.

    Mal sehen was das noch so gibt, es macht aber echt den Eindruck als ob 1&1 bei physikalisch bedingten technischen Störungen sehr abhängig ist.

    Besten Gruß, Flusinewbie

  10. #10
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Ach Stadtindianer, ja ich hab 1&1 DSL-HomeNet 6000, was schreibst Du den da von Mindestbandbreite? Gibts das bei dem Tarif etwa? Muß ich ja direkt mal suchen gehen!

    Und von meiner Tae Dose geht es direkt mit dem dünnen Kabel in die Fritzbox, ohne sonstigen Firlefanz, es gibt auch keine weiteren Dosen.

  11. #11
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Das ist übrigens mein DSL Status nach einem Neustart der Box, der Anschluß ist so instabil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Jedes Komplettpaket benötigt aus technischen Gründen eine Mindestbandbreite von mindestens 1500 besser 2000 kbit/sec. Das hat nichts mit einer garantierten Mindestbandbreite zu tun.

    Kein Komplettpaket wird geschaltet, wenn die verfügbare Bandbreite darunter liegt.
    Zitat Zitat von Flusinewbie
    es macht aber echt den Eindruck als ob 1&1 bei physikalisch bedingten technischen Störungen sehr abhängig ist.
    Die Problematik dabei ist, dass 1&1 keine eigenen Netze hat sondern nur "Netzpartner" (Telefonica, QSC, Arcor und auch die Telekom). Und die Störungen müssen alle von denen, bzw. der Telekom behoben werden. Da kann es schon sein, dass es hin und wieder hakt.

  13. #13
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Und noch einmal zur Information, das ist doch echt kraß, oder??
    Der Anschluß kann überhaupt nicht stabil sein. Nur ein paar Minuten später ist das Ergebnis nach einem Neustart wieder anders
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Zitat Zitat von Flusinewbie
    Und noch einmal zur Information, das ist doch echt kraß, oder??
    Lass mal das Spektrum sehen.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo, das Spektrum würde ich gerne mal zeigen, wenn ich könnte! Seit dieser Nacht 00:21 hab ich nämlich gar kein DSL mehr. Die Fritzbox meldet das keine Verbindung vorhanden wäre.
    Ich hab dann heute morgen bei 1&1 angerufen um denen das mitzuteilen das jetzt gar nichts mehr geht. Der Mitarbeiter war zwar sehr freundlich, hat mir aber gesagt ich bräuchte ja jetzt nicht ständig anrufen.
    Außerdem teilte er mir mit das Telefonica 1&1 mitgeteilt hat, das die Leitung in der Vermittlungsstelle gemessen wurde und als gut eingestuft wird. Telefonica ist sich sicher das es an meiner Fritzbox liegt (wie gesagt ich habs ja schon mit 3 anderen Boxen probiert und da war das gleiche Problem), aber ich hab natürlich kein Problem mit einem Fritzbox Austausch.

    Das ganze geht jetzt schon seit 2 Wochen, so langsam find ich das echt total unverschämt. Ich muß ja schließlich für ne Dienstleistung bezahlen die ich im Moment nur eingeschränkt nutzen kann.
    Und jetzt steht auch noch Weihnachten vor der Tür, wird ein schönes Fest wenn mann noch nicht mal von der Familie angerufen werden kann!

    Um noch mal auf das Spektrum zurück zu kommen, es war jedenfalls so das im Downstream nur die Träger ca.65 - 100 blau waren, bevor die Störung auftrat war sogut wie das ganze Spektrum blau.

    Gruß Flusinewbie

  16. #16
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo liebe Forumianer,

    als ich von der Arbeit nach Hause kam (16:00) war immer noch nichts mit DSL und Telefon. Die Fritzbox versucht immer noch fleißig eine Verbindung zum DSLAM aufzubauen, leider ohne Erfolg.

    Der Techniker der sich angeblich mit uns in Verbindung setzen würde hat sich auch nicht gemeldet!

    Ich hab jetzt mal die ganze Verkabelung bis zum HÜP gemessen und überprüft, es liegt normale 2 paarige 0,5er Telefonleitung von der TAE bis zum HÜP. Diese Leitung ist sehr niederohmig (gemessen mit Wheatstone Brücke), also definitiv kein Leitungsbruch vorhanden.

    Wie sieht das beim DSL aus, das Signal wird ja mit einer Trägerspannung übertragen, wie hoch müßte die sein? Ich weiß noch grob das die bei analog Telefonen so um die 60 Volt liegen konnte.

    So langsam werde ich echt ungehalten, man darf zahlen obwohl es nicht funktioniert.

    Nachtrag um 17:56

    Hab jetzt noch mal ein altes DSL Modem (Telekom) direkt an den HÜP geklemmt, dies konnte sich auch nicht synchronisiern. Danach hab ich die Fitzbox wieder an meine TAE geklemmt. Nun wird zumindest wieder synchronisiert.
    Hier mal die aktuellen Daten aus der Fritzbox samt Spektrum:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  17. #17
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Naja, etwas Besser ist es geworden, aber nicht wirklich.
    Bei der Dämpfung müsste bei ratenadaptiver Schaltung theoretisch wesentlich mehr drin sein, aber wie es scheint, gibt es ein echtes Problem auf der Leitung oder der Vermittlungsstelle. Das Frequenzspektrum jedenfalls zeigt Köcher so groß wie das Bermudadreieck.

    Meine Empfehlung:
    Nicht locker lassen, sondern versuchen auf eine andere Leitung geschaltet zu werden.

  18. #18
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo, mal wieder,

    es ist schon interessant, ich bekomm immer mehr den Eindruck das die bei 1&1 ein System in der Hotline, haben was Kunden die einen offenen Störungsfall haben auf ein Abstellgleis setzt. Ich kann so oft anrufen wie ich will, ich komm immer nur in die Warteschleife aber das war es dann. Der Rekord liegt jetzt bei 68 min in der Warteschleife ohne das ein Hotline Mitarbeiter dran ging.

    Auf Emails über das Kunden Center wird auch nicht geantwortet. Die Fritzbox die sie mir schicken wollten kommt auch nicht.

    Ich habe in einer Email freundlich um den aktuellen Status gebeten, Kommunikation wäre gut, aber das beherscht dieser "Kommunikationsriese" offenbar nicht.

    So langsam verlier ich echt die Geduld. Ich denke das ich denen jetzt schriftlich per Einschreiben ne Frist setzen werde.

    Hat hier eigentlich jemand Erfahrung damit sich direkt an den Vorstand zu wenden? Wo genau müßte man das dan senden?

    Beste Grüße, Flusinewbie
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  19. #19
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Habe bitte noch etwas Geduld auch wenn es sehr schwer für dich ist.
    Es ist so, dass mit Hochdruck eine Lösung erarbeitet wird. Du musst nicht davon ausgehen das 1&1 alles aus eigener Hand versucht zu lösen. Hier werden Informationen an den Netzvorleister gesandt mit der Bitte um Prüfung des Sachverhaltes oder Rückinformationen weiter verarbeitet. Eine Rückmeldung kann daher mal 2 Tage dauern, dann muss aber die Leitung noch nicht entstört sein. An solchen Anschlüssen wie deinen wo der Sachverhalt sich problematisch erweisst hat man sicherlich erst eine Fehlervorqualifizierung mit dir durchgeführt um nach Ausschlussverfahren ein Verkabelungs- oder Hardwarefehler auszuschließen. Ich kenne aufgrund des geringen Datendurchsatzes jetzt nicht die DSL Einwahlen ob diese standhaft oder dauerhaft abbrechen, jedoch sieht es nach einem Portfehler aufgrund des hohen COE FEC Wertes aus. Man wird versuchen, den Fehler schnellstmöglich zu bereinigen (Austausch der Baugruppe, Techniker an deinem Anschluss vor Ort zu schicken, eventuell KV oder sonst wo hängt es irgendwoe). Es gibt viele Gründe was es sein kann. Aber es ist nunmal so das so ein Fehler auch mal ne Woche dauern kann. Es kann nicht immer nur ein Portreset dazu beitragen den Fehler zu bereinigen. Hier wird systematisch geschaut was man machen kann.

    Bezüglich den anfallenden Kosten kannst du gerne dies nach Beendigung der Störung per E-Mail übermitteln. Dir wird man sicher entgegenkommen. Eventuell wird ein Nachweis für Gespräche mit dem Handy angefordert.

    Versuche es doch bitte mal über die Twitter Seite oder Bloq Seite von 1&1 , bevor du ein Schreiben zu Händen an den Vorstand schreibst.

    1&1 Pressestelle (1und1presse) on Twitter
    1&1 Blog

    Wende dich mal bitte sonst an die Sarah Dederichs

    Bedenke stehts, dass jeder Mitarbeiter versucht dir zu helfen und nach allen zur Verfügungen stehenden Mitteln dies auch versucht.

    Auf Emails über das Kunden Center wird auch nicht geantwortet. Die Fritzbox die sie mir schicken wollten kommt auch nicht.

    Ich habe in einer Email freundlich um den aktuellen Status gebeten, Kommunikation wäre gut, aber das beherscht dieser "Kommunikationsriese" offenbar nicht.
    Das Problem liegt an den gestiegenen Arbeitsvorräten nach der Migrationsumstellung von Freenet Kunden zu 1&1. Daher ist es bedauerlicherweise so, das die Arbeitsvorräte nur verzögert abgebaut werden können. Die Mitarbeiter würden gerne deine E-Mail bearbeiten, jedoch wird dein Anliegen verzögert zugestellt.

    Frohe Weihnachten dir .

    ps. schaut euch bitte ab morgen die neue Kampagne an. 1&1 bekommt ein neues Gesicht. In den großen TV-Sendern startet ab dem Abend des 25.12. der neue TV Spot. In Zukunft kann jeder Neu- oder Bestandskunde direkt sein Anliegen per E-Mail senden. Die Tarifstrukturen werden weiter verbessert und mehr Tarifmöglichkeiten offeriert angeboten, sowie eine kostenlose Rufnummer für DSL-Consumer Verträgen geschaltet. Lets fetz

  20. #20
    Avatar von Flusinewbie
    Flusinewbie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Verbindungsprobleme

    Hallo syoss,

    das ist ja nett das ich mich in Geduld üben möchte und ganz bestimmt jemand mein Problem bearbeiten würde.

    Dann erklär mir mal das:

    "Sehr geehrter Herr ........,
    die Störung an Ihrem 1&1 DSL Netzanschluss unter der Kundennummer ....... wurde erfolgreich behoben. Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben werden kann. Sollte dies nicht der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir werden den Vorgang gerne erneut für Sie prüfen und Ihnen eine entsprechende Lösung unterbreiten.

    Mit freundlichen Grüßen Martin Bosal"

    Das ist so langsam eine echte Frechheit, das ganze geht jetzt schon seit Anfang Dezember so. Bis Heute ist natürlich nichts besser geworden. Mein DSL Anschluß strotzt nur so vor Resynch und einer absolut nicht akzeptablen Performance.

    Das ist jetzt seit Anfang Dezember die dritte Email die 1&1 mir schickt mit der Behauptung es wäre die Störung beseitigt.

    ICH HABE AUF DIESE SCHEISSE KEINE LUST MEHR!!!!!!!!

    Hab jetzt wirklich lange genug still gehalten, wenn 1&1 jemanden verarschen möchte sind sie bei mir an der falschen Adresse.

    Wieviel soll ich denn noch mit der Hotline telefonieren?? Wieviel Emails soll ich denen noch schicken, bis endlich mal was passiert??

    Laut 1&1 wurde vor 2 Wochen beschlossen das meine FritzBox getauscht wird, wo bleibt sie denn?? Nichts von dem was mir bisher erzählt wurde ist auch nur Ansatzweise eingetroffen. Wie dämlich sind die denn bei 1&1?
    Da wird doch jedem der auch nur ein bisschen technischen Verstand hat klar das hier wirklich nur noch vor Ort was gemacht werden kann. Der Techniker der angeblich schon etliche male auch Messungen an meiner TAE vornehmen würde war woll nur Verzögerungstaktik.

    Sorry das ich jetzt hier etwas ungehalten werde, aber das Faß is einfach voll, da können die sich ihre dämliche Kundenzufriedenheitskampagne sonst wohin schmieren. So, behält man jedenfalls keinen langjährigen Kunden und muß sich über Stammkundenabwanderung nicht wundern.

    Gruß, Flusinewbie

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsprobleme :/

    Von luke_bl im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 23:22
  2. DSL - Verbindungsprobleme

    Von Katja1 im Forum Telekom
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 19:50
  3. Verbindungsprobleme

    Von Locutus im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 12:06
  4. Verbindungsprobleme ab 21 Uhr

    Von Blindedbythelight im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 09:50
  5. Verbindungsprobleme

    Von Nils85 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz