Kable D Modemrücksendungs Problem

22Antworten
  1. #1
    Avatar von pacechris
    pacechris ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Kable D Modemrücksendungs Problem

    Hallo, ich bin vor einigen Wochen umgezogen in eine Wohnung in der kein Kable verfügbar ist. Kündigung ist Problemlos verlaufen nur leider hab ich in dem ganz Umzugsstress nicht daran gedacht das Modem zurückzuschicken. Und auch die Benachrichtigung ist nicht angekommen.
    Hab natürlich ein paar Wochen später eine Rechnung über 60Euro erhalten.

    Also hab ich denen eine Mail (ging noch ein voraus, ist aber egal) geschrieben

    Die Rechnung über 60Euro habe ich schon bekommen, leider habe ich schreiben mit der Aufforderung das Modem zurückzusenden nicht erhalte,wahrscheinlich bedingt durch meine Umzug.Wenn ich es jetzt zurücksende, hat sich das mit der Rechnung dann erledigt oder muss ich die 60Euro trotzdem zahlen?Vielen Dank für die Auskunft

    Die Antwort war:

    Bitte senden Sie das Modem an folgende Adresse


    Kabel Deutschland
    c/o DHL Solutions GmbH
    Niederlassung Euskirchen
    RTA
    Thomas-Eßer-Straße 33
    53879 Euskirchen

    Nach Eingang des Gerätes werden Ihnen die 60,00 Euro nicht berechnet



    Jetzt hab ich eine Mahnung bekommen, das Modem sein nie angekommen, und den Nachweis von der Post lassen sie nicht gelten weil da keine Adresse drauf steht.
    Es sei auch zu spät gewesen. Die letzte Mail die ich vom Kundenservice bekommen hab scheint sie auch nicht mehr zu interessieren.

    Wie soll man sich da verhalten??
    Das kann doch wirklich nicht sein das ich jetzt dreifach bestraft werde, bleibe auf den Versandkosten sitzen und soll ein Moden bezahlen das ich nicht mehr habe.

  2. #21
    Avatar von Kiko
    Kiko ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2014
    Ort
    Nähe Hamburg
    Beiträge
    157
    Danke
    9

    Standard AW: Kable D Modemrücksendungs Problem

    Hallo,

    ich vermute, dass es sich bei der Brandversicherung in der Nebenkostenabrechnung um eine Gebäudeversicherung handelt, also nicht für den Hausrat. Den muss man mit einer Hausratversicherung absichern. Da diese augenscheinlich nicht vorhanden ist, wird der "Schwarze Peter" beim Geschädigten hängen bleiben. Dies ist jetzt keine Rechtsberatung, aber vielleicht hilft ja ein freundliches Schreiben an KD/Vodafon mit der Bitte um Kulanz.

  3. #22
    Avatar von JoHofromLa
    JoHofromLa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Kable D Modemrücksendungs Problem

    Danke haben schon mehrmal telefoniert und geschrieben... abgelehnt

  4. #23
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kable D Modemrücksendungs Problem

    Die Brandversicherung (Wohngebäudeversicherung) ersetzt nur Schäden am Gebäude.

    Alles was bei einem Umzug mitgenommen werden kann gehört zum Hausrat und muss mit einer Hausratversicherung versichert werden.

Ähnliche Themen

  1. Kable Modem mit Fritzbox verbinden

    Von Manol_O im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:34
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 11:54
  3. Interessantes Problem - Download-Problem mit rapidshare

    Von raaskiel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 22:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz