0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

7Antworten
  1. #1
    Avatar von na_hallo
    na_hallo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Hallo,

    ich habe bei 1&1 das Paket Doppel Flat (DSL und Telefonie).
    Gut .. nach einer Menge Ärger ging es endlich. Seit Tage bin ich wieder telefonisch erreichbar. Internet geht auch.

    Nur heute bin ich nicht telefonisch erreichbar. Mir wäre das gar nicht aufgefallen, wenn mich vorhin nicht eine Freundin am Handy angerufen hätte und mich frage, ob ich heute schon den ganzen Tag telefoniere. Ich hatte heute aber noch gar nicht telefoniert.

    Tatsächlich .. wenn man mich anruft, kommt Besetztzeichen ... tut, tut, tut .. dann totenstillen. Und bei mir klingelt es überhaupt nicht.
    Raustelefonieren kann ich über das FritzFon in deutsche Festnetz. Zumindest haben wir das vorhin kurz getestet.

    Was kann denn das sein? Hat jemand von euch auch das Problem?

    FirtzBox habe ich schon neue gestartet. Aber nix.

    Das Jahr fängt ja schon wieder super an *heul*

    Grüssle an euch

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Am besten sofort eine Störungsmeldung an 1&1, damit du bald wieder störungsfrei telefonieren kannst.

  3. #3
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Naja, wenn man heute sich telefonisch noch meldet, gehe ich davon aus, ist das Problem schnell gelöst, es sei denn, man ist etwas mit dem PC bewandert dann bekommt man das auch alleine hin. Solltest du den Support telefonisch erreichen wollen, nimm bitte die neue Nummer die in den Flyern an die DSL Kunden zugesandt wurden. Diese lautet absofort 0721 9600 und ist kostenfrei aus dem Mobilfunk und Festnetz erreichbar.

    Eine E-Mail zu schreiben, wird nicht so schnell gelöst, da die Arbeitsvorräte noch gut gefüllt sind.

    Ich habe heute einen Fall gehabt, wo das Fehlerbild genauso war. Eingehend auf den Anschluss ein Besetzzeichen, ausgehend funktionierte die Telefonie.

    In diesem Falle wurde heute ein Firmware Update gemacht und die Box auf Werksenstellungen zurückgesetzt. Dadurch das die Zustimmung des Kunde vorlag, erfolgte von uns aus ein Firmware Update und eine Neuprovisionierung des Auto Configuration System. Nach Kurzer Anfrage an den Kunde war das Problem behoben ohne das der Kunde selbst etwas machen musste.

    Versuche bitte mal diese Anleitung sofern die Firmware nicht ganz neu ist.

    Sonst überspringe den Punkt und mache dieses bitte.

    Wichtig, bevor dies alles geschieht, den 1&1 Startcode bereit halten.

    LG

  4. #4
    Avatar von na_hallo
    na_hallo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Kurz nach dem Eintrag hier ging es wieder.
    Na ja, dann war ich halt am Neujahr den halben Tag nicht erreichbar.
    Aber darüber mag ich mich heute nicht mehr ärgern

  5. #5
    Avatar von na_hallo
    na_hallo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Zitat Zitat von syosss
    Naja, wenn man heute sich telefonisch noch meldet, gehe ich davon aus, ist das Problem schnell gelöst, es sei denn, man ist etwas mit dem PC bewandert dann bekommt man das auch alleine hin. Solltest du den Support telefonisch erreichen wollen, nimm bitte die neue Nummer die in den Flyern an die DSL Kunden zugesandt wurden. Diese lautet absofort 0721 9600 und ist kostenfrei aus dem Mobilfunk und Festnetz erreichbar.

    LG
    Die Nummer werde ich mal merken. Danke. Wer weiss ob das nicht noch öfters passiert.

    Ärgerlich ist eben auch, dass man meist ja gar nicht mitbekommt, dass man telefonisch nicht erreichbar ist. Da erwartet man evtl. einen wichtige Anruf und wundert sich, warum derjenige sich nicht meldet. Und dabei kommt er bei mir nicht durch ...

  6. #6
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Zitat Zitat von na_hallo
    Die Nummer werde ich mal merken. Danke. Wer weiss ob das nicht noch öfters passiert.

    Ärgerlich ist eben auch, dass man meist ja gar nicht mitbekommt, dass man telefonisch nicht erreichbar ist. Da erwartet man evtl. einen wichtige Anruf und wundert sich, warum derjenige sich nicht meldet. Und dabei kommt er bei mir nicht durch ...
    Ja bedauerlicherweise ist das unumgänglich, jedoch auch mit einem herkömmlichen Festnetzanschluss nicht ganz auszuschließen. Folgende Möglichkeit bietet vielleicht eine Weiterleitung auf eine weitere Rufnummer (ggf. mit Mehrkostn verbunden) oder eine Messageboxeinrichtung, wonach dann ein eingehender Anruf über das Weiterleitungsziel oder die Messagebox hinterlegt wird und du die Informationen per E-Mail erhälst. Dann könnte man, sofern dein Handy dafür ausgelegt ist, das E-Mail Postfach auch syncron einrichten.

    Es freut mich jedoch, dass ich dir weiterhelfen konnte und bedanke mich für den Dankesvote.

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Captayne
    Captayne ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Bei mir ist der DSL Zugang von 1und1 auch seit dem 1.1.10 ständig gestört. Da ich damit auch telefoniere geht das Telefon natürlich auch nur sporadisch.
    Gibt es eine ÜBersicht aller gemeldeten DSL Probleme, um herauszufinden, ob das Einzelfälle sind?
    Andreas

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: telefonisch nicht erreichbar seit heute 1.1.2010 (1&1)

    Check mal das hier.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 20:26
  2. keine SMS mehr und seit heute nicht mehr raustelefonieren

    Von früchtchen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 00:39
  4. 16000 DSL funktioniert seit heute morgen nicht mehr...

    Von Cycle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:26
  5. Ohne FRITZ!Box WLAN nicht telefonisch erreichbar...

    Von dr_colossos im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2005, 23:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz