Teledat 331 imd Windows 7

5Antworten
  1. #1
    Avatar von dora-dd
    dora-dd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Teledat 331 imd Windows 7

    Hallo,
    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich Windows 7 dazu bringen kann, mein Modem zu erkennen?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Teledat 331 imd Windows 7

    Das Modem wird niemals vom PC erkannt. Muss es auch nicht.

    Das Modem wird über die Netzwerkkarte an den PC angeschlosen.

    Für den Verbindungsaufbau muss eine Breitverbindung erstellt werden.
    Dies machst du über das Netzwerk- und Freigabecenter über "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten"

    Dort werden dann die Zugangsdaten des jeweiligen Providers eingetragen. Über "Verbinden" wird dann die Verbindung manuell hergestellt.

  3. #3
    Avatar von dora-dd
    dora-dd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Rotes Gesicht AW: Teledat 331 imd Windows 7

    Danke für Deinen Hinweis, muß irgendwas entweder am Stecker oder an der Netzwerkkarte nicht stimmen, denn genau das Anmelden geht nicht und am Modem leuchtet ein Lämpchen gelb, das grün sein sollte. Jetzt fummle ich eben alles nochmal um und probiere erneut...Schönen Abend!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Teledat 331 imd Windows 7

    Hallo

    Gelbe oder Orange Status LED bedeutet, das irgendwas mit der Spannungsversorgung nicht stimmt.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von dora-dd
    dora-dd ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.01.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Teledat 331 imd Windows 7

    Es war alles viel einfacher: neuer Computer und im Auslieferungsstatus war die Netzwerkkarte gesperrt...wer soll denn auf sowas kommen? Danke euch für die Geduld mit einem ungeübten DAU

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Teledat 331 imd Windows 7

    Zitat Zitat von dora-dd
    Es war alles viel einfacher: neuer Computer und im Auslieferungsstatus war die Netzwerkkarte gesperrt...wer soll denn auf sowas kommen? Danke euch für die Geduld mit einem ungeübten DAU
    Im Auslieferungszustand ist keine Netzwerkkarte gesperrt.

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 vs Windows 7

    Von brilo im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2016, 19:22
  2. Erfahrungsbericht Windows 7

    Von fribous im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 11:28
  3. Windows wechsel

    Von skipper62 im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 13:55
  4. Windows SP3 RC

    Von fribous im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 20:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 21:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz