Dsl Geschwindigkeitsdämpfung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Masterace
    Masterace ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dsl Geschwindigkeitsdämpfung

    Hallo liebe Leute,ich hab da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Ich habe zurzeit eine 2000er Leitung von Arcor/Vodafone. Ich würde gerne eine 6000er Leitung haben und habe diesbezüglich auch schon 3 mal bei Arcor/Vodafone angefragt. Von deren Stelle kam immer das meine Leitung nicht mehr hergeben würde, da ich mein anschluß am ende des verteilers der strasse wäre. Und ich eine Geschwindigkeitsdämpfung vom 37,44 db hätte.

    Ich hatte mich damit schon abgefunden bis mein neuer nachbar über mir sich alice geholt hatte und jetzt die Geschwindigkeit von einer 6000er hat. Wie kann das sein? Kann das an der Telefondose in der Wohnung liegen? Wäre um jeden Rat dankbar.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl Geschwindigkeitsdämpfung

    Moin!

    Grundsätzlich kann es sein, dass die Leute um dich herum andere/höhere Geschwindigkeiten bekommen. Wie hoch die verfügbare Bandbreite an einem Anschluss ist, hängt von vielen Faktoren ab. Dazu zählt die Leitungslänge vom Verteiler bis zu dir, die Leitungseigenschaften (Abschirmung, Dicke usw.) und die Hausverkabelung.

    Vodafone schaltet DSL6000 bis zu einer Dämpfung von 34db. Da bist du leider knapp drüber. Wenn du deine Verkabelung und Geräte usw. hier genau postest, kann dir eventuell jemand vom Fach hier noch sagen, wo du vielleicht die fehlenden db rausholen kannst, um noch auf DSL6000 zu rutschen.
    Aber sei darauf hingewiesen: wenn du dann auf 34db kommst und dir 6000er DSL geschaltet wird, muss es nicht sein, dass das dann stabil läuft! Das ist ein Risiko. Lieber eine stabile 2000er Leitung als eine instabile 6000er Leitung...


    Beste Grüße,
    Julian

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz