DSL freischalten

2Antworten
  1. #1
    Avatar von 68-hawk
    68-hawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.01.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard DSL freischalten

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne an der ehemaligen Grenze Bayern - Thüringen.
    In den bayrischen Nachbargemeinden 3 - 5 Km entfernt gibt es DSL 16000.
    Auf Thüringer Gebiet sowieso die neuste Technik.
    Bei uns im Ort gibt es DSL Geschwindigkkeiten von 348 kbit/s bis 3048 kbit/s.
    Der Verfügbarkeitscheck über die T-Com HP ergibt an unserem Anschluß eine Geschw. von 348 kbit/s
    Bei den Eltern meiner Freundin ergab der Check vor einigen Wochen auch 348 kbit/s, jetzt haben sie einen DSL Anschluß von der T-Com und der Check ergibt plötzlich 3048 kbit/s.
    Auf Nachfragen von mir, ob bei meinem Anschluß eine schnellere Geschw. möglich ist, ist die Antwort "Nein" und ein Ausbau in nächster Zeit ist nicht absehbar.
    Hat jemand ähnlich Probleme oder Lösungsmöglichkeiten?

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL freischalten

    Moin!

    Wo ist da ein "Problem"? Du wohnst schlichtweg zu weit vom nächsten Verteiler weg, sodass dir die Telekom nicht mehr Speed bieten kann.
    Lösungsmöglichkeiten: hast du mal bei den anderen Anbietern mit eigener Technik angefragt (Vodafone z.B.)? Vielleicht haben die ja zufällig bessere Bedingungen für deinen Anschluss.
    Ansonsten bleibt dir eventuell noch DSL über Kabel, da kann man hohe Geschwindigkeiten bekommen, wenn es funktioniert. Allerdings braucht man dann noch zusätzlich einen Kabel-Anschluss, der kostet knapp 18 Eier im Monat (außer er ist schon vorhanden)...


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: DSL freischalten

    Wie Schrippe es schreibt:

    Versuch es über den Kabelanbieter.

    Vielleicht hast du Glück und man schaltet dir im Laufe der Bestellung eine Leitung die kürzer ist und somit mehr Bandbreite erlaubt. Eine Garantie hast du aber nicht.

    Die mögliche Bandbreite errechnet sich ganz einfach aus der Länge der Leitung vom Hauptverteiler zu deiner Telefondose, abhängig von der berechneten Dämpfung durch Adernquerschnitt, Muffen, Verbindungen etc.

    Auf deiner aktuellen Leitung wird dir daher niemand mehr bieten können. Mehr schalten vielleicht, die Telekom ist da sehr vorsichtig.

Ähnliche Themen

  1. Ports freischalten

    Von eRoX im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:14
  2. Telefon+dsl selbst freischalten?

    Von Tearing im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 16:23
  3. Telekom nummer freischalten

    Von setsch im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 16:16
  4. Wie kann man Ports Freischalten???

    Von Wadim im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 09:39
  5. Tiptel W-Lan DSL Gateway - ports freischalten?

    Von scotland_yard70 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 17:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz