BASE UMTS Stick - Übertragungsrate im Keller

0Antworten
  1. #1
    Avatar von Christian84
    Christian84 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard BASE UMTS Stick - Übertragungsrate im Keller

    Erst einmal Hallo an die Userschaft.
    Grund des Threads ist der plötzliche Leistungsverlust meines mobilen Internets.
    Ohne erkennbaren Grund steigt die Übertragungsrate meiner WCDMA(UMTS) Verbindung nicht mehr über die 10kb/s Marke.
    Folgendes hab ich bereits hierbei unternommen :

    1. Diverse Standorte mit unterschiedlichen Signalstärken getestet (bis zu 99%)
    = negativ
    2. Diverse Einwahlprogramme verwendet = WCDMA(UMTS) wird überall angezeigt/bestätigt...Raten weiterhin schlecht wie beschrieben
    3. Vertraglich gleiche Karte eines Bekannten in meinem Endgerät und an meinem Laptop getestet = postiv...Standardraten und normaler Seitenaufbau
    4. Meine Karte an fremdem Endgerät und fremdem Laptop getestet = Gute Raten bei Filesharing, kein Seitenaufbau bei IE und Firefox (häh?)
    5. Meldung an Base = Meine Vermutung dass eine Drosselung auf GPRS (die bei meinem Vertrag erst ab 10GB im Monat greifen würde) aktiv sei wurde nicht bestätigt...auch ansonsten keine Lösungsvorschläge
    5. Neuinstallation der Verbindung und Einwahlprogramme = negativ

    Das Problem scheint irgendwie in der Kombination meiner Karte mit meinem Laptop zu liegen.
    Im inneren zeitlichen Zusammenhang mit dem Auftreten des Problems stehen die Optimierung der Browser IE und FF mit dem ComputerBild-Browser-Optimierer 2009 welche jedoch bereits rückgängig gemacht wurde und die Installation und Benutzung von "bittorrent" falls diese irgendwie auf die Netzwerkeinstellungen zugreifen können...was ich aber für unwahrscheinlich halte aber man weiß ja nie....

    Wer hat noch eine Idee wie das Ganze wieder in Ordnung zu bringen ist ?
    Danke im Voraus.
    Gruß ,Christian

    P.S. Angehängt habe ich einen Screenshot der Rate bei der Seitenanforderung
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


Ähnliche Themen

  1. easy-box 802 mit UMTS-Stick und nix geht :-(

    Von Mustermax im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 09:49
  2. Probleme mit EasyBox und UMTS Stick

    Von cameron82 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:54
  3. Vodafone UMTS-Stick

    Von convertere im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:48
  4. UMTS Stick auch W-Lan Stick???

    Von pacechris im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 21:19
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 17:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz