Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

95Antworten
  1. #1
    Avatar von itchy-pitchy
    itchy-pitchy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.02.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Da ich gerne zu Unitymedia wechseln möchte, aber leider viel negatives gehört habe, würde ich gerne eure Erfahrungen als Kunden bei Unitymedia hören!

    Wer ist Kunde und kann mir positives/negatives berichten?

    Ich habe bereits gelesen das manche Kunden Probleme mit dem Anschluss hatten und Unitymedia sich dann nicht mehr zuständig fühlte.
    Bei anderen soll der Empfang des Internets sehr schlecht gewesen sein, oder es traten aufeinmal Probleme mit dem TV-Bild auf (Bildstörungen o. garkein Bild mehr).

    Bin für jede Mitteilung Dankbar!

    Gruß

  2. #41
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Zitat Zitat von Bonny
    Hallo Lennyd53!

    Danke für Deine Antwort, aber meinst Du wirklich das ich so einfach aus dem Vertrag rauskomme?
    Die 4,40 € musst leider schon investieren wenn Du was UM willst, entweder erfolgreiche Schaltung oder Widerruf.
    Viel Erfolg

  3. #42
    Avatar von Bonny
    Bonny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Zitat Zitat von lennyd53
    Die 4,40 € musst leider schon investieren wenn Du was UM willst, entweder erfolgreiche Schaltung oder Widerruf.
    Viel Erfolg

    Kein Problem, es geht mir nicht um 4,40 € nur mit dem Widerruf ist nicht da ich schon eine weile dabei bin, habe auch gekündigt , Bestätigung bekommen aber die lassen mich erst zum Vertragsende raus.
    Wäre nett wenn Du mir auch da einen Tipp gibst.

  4. #43
    Avatar von bergstr
    bergstr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Hallo,

    Ein paar Erfahrungen mit UM habe ich auch beizutragen. Wir haben das volle Paket - Internet (64MBit), TelefonPlus, DigitalTV mit Recorder. Von Anfang an gab es verschiedene Probleme. Die erste Jahreshälfte haben wir vor allem mit Internet-/Telefonproblemen verbracht. Eines Tages im März brach plötzlich die Verbindung zusammen, das Log der Fritzbox zeigte Syschronisationsprobleme. Der Anruf bei der Hotline brachte zunächste die unterschiedlichsten Lösungsvorschläge: FritzBox neustarten, FB vom Netz nehmen, FB vom Netz nehmen und 5 Minuten warten (technischer Blödsinn). Als alles (erwartungsgemäß) nichts brachte, und wir 4 Tage ohne Telefon und Internet gewesen waren, kam der Techniker. Der laborierte 2 Tage, sagte dass die von seinem Vorgänger (auch UM-Techniker) gemachte Installation fehlerhaft gewesen sei, und ging. Am nächsten Tag ging wieder nichts mehr. Derselbe Techniker kam wieder, laborierte wieder einen Tag, brachte es irgendwie zum Laufen (wusste aber selbst nicht wie), und ging wieder.

    Im Oktober fing plötzlich das Fernsehen an zu spinnen, der Receiver meldete, unsere Karte sei nicht lesbar oder nicht freigeschaltet. Hotline-Ratschlag: rausziehen und wieder reinstecken, Receiver neu starten etc. Dieselben Abbrüche regelmäßig wieder. Anruf bei der Hotline, als es gerade wieder ging, mit dem Hinweis, dass das so nicht weiter geht. Antwort: "jetzt geht es doch, da kann ich nichts machen". Nach 3 weiteren Anrufen fand sich jemand, der uns eine neue Karte schickte. Neue Karte reingesteckt, wieder Fehlermeldung: Karte mit diesem Gerät nicht kompatibel. Hotline: "ah, da habe wir vergessen was freizuschalten". Nach 2 weiteren Hotline-Anrufen findet sich endlich jemand, der den richtigen Knopf drückt, die neue Karte geht.

    Letzten Samstag: Internet und Telefon geht wieder nicht mehr, wieder dieselben Fehlermeldungen beim Einbuchen der Fritzbox ins Kabelnetz. Ich vermute, da hat jemand Samstag abend zentral eine neue Konfigurations-Datei aufgespielt, und wieder geht nichts mehr. Montag Anruf bei der Hotline (am Wochenende 10-20 Minuten Wartezeit mit dem Handy ist mir zu heftig). Angeblich soll innerhalb 48 Stunden ein Techniker kommen, mal sehen. Ich rechne damit, dass wieder eine Woche Fummelei auf mich zukommt.

    Fazit: absolute Katastrophe. UnityMedia hat die Technik nicht im Griff, die Hotline ist oft inkompetent, die Antwortzeiten und das Servicebewusstsein miserabel. Mein Gefühl ist, da versuchen Investoren (LibertyGlobal) mit minimalem Einsatz das Maximum an Kohle aus den Kabelkunden rauszupressen. Schlechter gehts kaum.

  5. #44
    Avatar von bergstr
    bergstr ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    ich will die Angelegenheit hier mal fortschreiben:

    wir sind seit Samstag abend ohne Telefon und Internet, jetzt ist Dienstag morgen. Montag morgen bei Hotline angerufen, angeblich soll sich ein Techniker schnellstmöglich auf meinem Handy melden. Bis heute kein Kontakt. Ich wette, ich werde heute oder morgen den Anruf bekommen, von einem Subunternehmen, die mir sagen, sie hätten erst Ende der Woche einen Techniker frei. Der kommt dann, und laboriert 3 Tage. So wars jedenfalls beim letztren mal (vor ca. 6 Monaten)

  6. #45
    Avatar von Bonny
    Bonny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    bergstr
    das ist ja noch schlimmer wie bei mir.
    Heute war wieder mal (ein anderer) Techniker und hat angeblich den fehler gefunden. Irgendwo zwischen uns und dem nächsten Haus ist ein Kabel locker oder so was ähnliches. Der Junge war sehr unfreundlich und hochnässig und hat sich aufgeregt weil der Hausmeister die Eingangstür und der Kellertür (am besten schon gestern) nicht geöffnet hat. Jetzt will er ein neuer Termin ausmachen.
    Ich habe aber vor einigen Tagen noch mal an UM geschrieben und denen 14 Tagen Zeit gegeben. Wenns bis dahin nicht läuft, und das passiert nicht, gehe ich zum Anwalt.
    Übrigens, ich hatte auch Probleme mit dem Fernsehen. Der damaliger Techniker hat gesagt der wäre Kaputt, sollte ich mir neuen kaufen.
    Alles in allem ich kann nur, immer wieder sagen, die UM ist der größte Mist
    und das werde ich jeden und überall weitersagen.

  7. #46
    Avatar von zementi
    zementi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2012
    Beiträge
    40
    Danke
    1

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Hallo Unitymedia Gemeinde,
    Ich wohne in Krefeld und habe meinen UM Vertrag 2 Play 32000
    im März 2012 abgeschlossen.
    Bis heute alles Perfekt !
    Techniker war Top !

    Besten Gruß


  8. #47
    Avatar von Annelika
    Annelika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Also ich bin seit August 2012 bei UnityMedia mit "Internet50" (reiner Internetzugang ohne Telefon oder TV) und war bis letzte Woche auch zufrieden: Anschluß kam pünktlich - Terminvereinbarung, Kabelmodemversand und Installationtermin verliefen problemlos.

    Die Geschwindigkeit war wie erwartet und die Verbindung stand...

    ... bis letzten Freitag, da hatte ich plötzlich nur noch eine "lokale" Verbindung und kam nicht mehr ins Netz.

    Also rief ich die kostenpflichtige Hotline an - dort wurden mir automatisch erst mal 6 Minuten Warteschleife angekündigt. Obwohl man gar nicht durchgestellt wird, ohne seine PLZ vorher eingetippt zu haben, wird man bei Aufnahme des Gespräches erneut gefragt, aus welchem Bundesland man sei. Dann sollte man noch die Kunden-Nr. parat haben (o.k., hatte ich auch) und dann wird noch das Geburtsdatum abgefragt, um die Identität zu prüfen, sowie die eigene Hausanschrift.

    Nach Schilderung meines Problems prüfte der Mitarbeiter meine Leitung (sagte er) und stellte dann fest: "Ihr Kabelmodem ist defekt, wir schicken ein neues. Kann 2-3 Tage dauern."

    Nicht erfreulich, aber o.k.

    Da ich nun also kein Internet mehr hatte, wollte ich ein wenig fernsehen. Zwar liefert Unitymedia mir kein TV, aber die Antenne läuft in die gleiche Anschlußbox wie das Kabel des Internetmodems. Ich schaltete die Glotze also ein und was sehe ich? "Kein Signal".

    Also eine generelle Störung... ich habe die Hotline dann nochmal angerufen, was sich noch als Riesenfehler herausstellen sollte... denn ab jetzt wurde es echt kompliziert und ärgerlich:

    Diesmal mußte ich 7 Minuten warten, dann sagte ich - mittlerweile "erzogen" - sofort brav auf, daß ich in NRW bin, gab meine PLZ nochmal an und auch meine Kd-Nr., bevor ich der Dame schilderte, daß ein neues Kabelmodem bestellt sei, ich aber den Verdacht hege, es handele sich um eine generelle Störung, da nun auch mein TV nicht mehr funktioniere.

    Sie stimmte zu und meinte, daß sie die Bestellung für das neue Modem lieber stornieren wolle - damit war ich einverstanden. Dann meinte sie noch, inzwischen sei eine generelle Störung für Düsseldorf gemeldet, großräumig - ich möchte doch bitte etwas Geduld haben, in ein paar Minuten (oder auch Stunden...) sei das von selbst vorbei.

    Abends war das Internet retour und für mich die Welt wieder in Ordnung.

    Am Samstagmittag jedoch fiel es erneut aus: "Verbindung nur lokal".

    Also rief ich wieder da an, diesmal waren es 9 Minuten in der Warteschleife und die Antwort lautete: "Oh, da wurde wohl gestern das alte Kabelmodem nicht reaktiviert, nachdem das neue storniert worden ist. Ich mache das jetzt. Bitte warten Sie bis 21:00 Uhr, wenn es dann immer noch nicht geht, rufen Sie bitte nochmal an."

    Irgendwann in der Zwischenzeit erhielt ich eine Mail von Unitymedia mit dem Sendungsverfolgungslink für das neue Kabelmodem. Dem folgte ich und mailte vorsorglich an GLS (den angegebenen Paketdienst), sie möchten das Paket bitte direkt an den Absender zurückgehen lassen, statt es mir überhaupt erst zuzustellen, die Sache habe sich nach Rücksprache mit dem Versender erledigt. GLS rief mich später dann an um zu bestätigen, daß das erledigt sei.

    Inzwischen war es 21 Uhr und mein Internet war immer noch nicht zurück. Also rief ich erneut bei der Hotline an, durfte wieder ca. 7 Minuten warten und bekam dann zu hören: "ja, es ist heute mittag reaktiviert worden, Ihr Modem. Das muß eine generelle Störung sein, da stimmt etwas nicht. Wir schicken einen Techniker raus. Der prüft das erst mal von außen. Wenn er zu ihnen rein muß, wird man sich mit Ihnen in Verbindung setzen und einen Termin vereinbaren, ansonsten senden die Ihnen ein SMS, wenn die Störung behoben ist."

    Auf meine Frage, wann ich denn mit SMS oder Anruf rechnen dürfe: "Es ist jetzt Wochenende - also bis Montag kann das schon dauern."

    Montag mittags rief Unitymedia an und fragte, ob Mittwoch mittag 12-16:00 Uhr als Termin recht sei. Ich stimmte zu. Diesmal gab es eine angezeigte Festnetz-Nr. (normale Vorwahl, keine 01805-Nr.) für den Fall, daß etwas dazwischen kommt. Habe ich aber keinen Gebrauch von gemacht.

    Gesten (Di) abend klingelte GLS bei mir an der Tür: Zwei Pakete im Schlepptau. Eines war für mich und hatte mit der Unitymedia-Sache nichts zu tun, das andere war von Unitymedia, also sagte ich dem Fahrer, er möchte es bitte zurücknehmen, das hätte gar nicht geliefert werden sollen. Tat er dann auch.

    Heute mittag erschien gegen 12 Uhr der Techniker. Und dann der Hammer:

    "Ihr Modem ist nicht aktiviert. Wo ist denn das neue? Müßte inzwischen geliefert worden sein. Außerdem benötigen wir die Zustimmung Ihrer Hausverwaltung, um an der Anlage im Keller Änderungen vornehmen zu können, da sind nicht alle Signale in Ordnung. Die haben sich da etwas angestellt. Telefonisch würde reichen, muß aber eingeholt werden."

    Er rief dann noch auf einer Hotline von Unitymedia an, wo er die komplette Besuchzeit (ca. 20-30 min) in der Warteschleife hing, bis er schließlich rausflog. Achelzuckend meinte er noch: "Anderthalb Stunden sind da normal."

    Dann empfahl er mir, die Hotline (eine andere Nr. als seine - warum auch immer) nochmal anzurufen und nochmal (!) um Reaktivierung des vorhandenen Modems zu bitten (das ja angeblich längst wieder reaktiviert war). Er versprach, auch seinesteils ein Email an Unitymedia zu schicken und denen die Problematik klarzumachen. Dann ging er.

    Wutentbrannt rief ich die Hotline an - wieder verstrichen locker 7-8 Minuten. Ich schilderte der ersten Bedienung dort das Problem und meinte dann nur noch, ich möchte bitte den Anschluß fristlos kündigen, denn eine Hotline, wo ich grundsätzlich in einer Warteschleife lande. wo ich zweimal angelogen werde, daß mein Modem reaktiviert sei. einen halben Tag freizunehmen, nur damit der Techniker unverrichteter Dinge wieder abziehen muß, ... das sei völlig unzumutbar, wie die sich das eigentlich vorstellen? Ratlosigkeit... also wiederholte ich mein Anliegen erneut: "Eben. Deshalb möchte ich jetzt fristlos kündigen."

    "Antwort: Das kann ich nicht annehmen, da muß ich Sie weiterleiten."

    Also wieder 5 Minuten Warteschleife.

    Und dann der Überknaller: Die nächste Bedienung weiß von nichts, erklärt mir dann aber, sie lasse sich nicht anschreien (mein Ton war inzwischen sicher heftig, brüllen ist aber definitiv was anderes und persönlich beleidigt habe ich sie auch mit keinem Wort) und Kündigungen dürfe sie telefonisch nicht entgegennehmen. Auf meine Frage, warum ihre Kollegin mich dann eigens dafür an sie weitergeleitet habe, kam dann ein patziges: "Woher soll ich das wissen?"

    Ich habe nur noch reingeflötet: "Schönen Tag, auf Wiedersehen" und den Hörer geworfen.

    Noch während ich dabei war, die fristlose Kündigung zu verfassen, ging ein Anruf auf meinem Handy ein: Ein Kollege der letzten Dame (vielleicht auch der Vorgesetzte, egal...) war dran. Sie habe ihm den Anruf geschildert und ich möchte doch bitte die Serien-Nr. des Kabelmodems durchgeben, er möchte sich das nochmal anschauen. Tat ich und siehe: Es war nicht aktiviert.

    Er sagte, er werde es jetzt reaktivieren und sich dann nochmal melden, sobald ihm eine ordentliche Verbindung angezeigt wird.

    Ca. eine Viertelstunde später war es soweit: Ich beobachtete, wie das Kabelmodem - es hatte seit Tagen ständig geblinkt, bei "DS" - sich beruhigte und die Lichter sich alle einspielten. Etwas schien geschehen zu sein... und schon kam der Anruf von Unitymedia. der höfliche Herr von vorhin meldete sich wie angekündigt zurück:

    Noch während wir telefonierten, ging ich rüber zum Laptop, baute die zwischenzeitlich genutzte UMTS-Verbindung (ALDI-Stick) ab und stellte stattdessen eine neue Netzwerkverbindung mit dem W-Lan von UnityMedia her...

    ... bis jetzt läuft sie tadellos!


    Ich hoffe, daß es so bleibt.

    Der Unitymediamensch bot mir dann kulanterweise noch eine Teilgutschrift für nächsten Monat an und entschuldigte sich vielmals.

    Ich habe jetzt von der fristlosen Kündigung abgesehen, aber der ordentliche Kündigungstermin ist definitiv auf Wiedervorlage und wenn jetzt noch ein so'n 'Ding kommen sollte, bin ich weg von denen.

    6Tage ohne Breitband und VoIP haben mir gereicht:

    EUR 12,-- für die alternative UMTS-Verbindung
    locker EUR 20,-- bis EUR 25,-- für deren "Service"-Hotline

    Dazu noch ein halber Urlaubstag und der ganze Ärger (Stress verkürzt das Leben)... ich vergebe dafür NULL Punkte, auch wenn das Ding jetzt endlich wieder läuft!

    Aber o.k.... geben wir ihnen die Chance, jetzt ein Dreivierteljahr lang keinen Fehler mehr zu machen. Ansonsten ist der Anschluß wieder abgemeldet und ich nutze einfach nur noch UMTS und gehe ins Internet-Cafe, wenn's wirklich mal flott oder umfangreich gehen soll. So intensiv nutze ich das Breitband auch wieder nicht, daß ich mir so einen Müll antun müßte!

  9. #48
    Avatar von Bonny
    Bonny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Annelika,
    hoffe sehr das damit erledigt ist, glaube ich aber nicht.
    Bei mit geht es schon seit Wochen so, nur bei mir ist es das Telefon.
    Verschiedene Techniker waren schon da, jeder erzählt seine eigene Story wo er selber nicht dran glaubt, aber das Problem bleibt und ich kenne etliche Leute bei denen das gleiche passiert. Selbst denen Mitarbeiter in den UM Laden kann nur müde Lächeln, er hat eine menge solche Kunden die ihn die Bude einrennen.
    Es ist und bleibt ein SCHEISSLADEN !!!!!!!!

  10. #49
    Avatar von Annelika
    Annelika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Bonny,

    bislang hält die Verbindung tadellos.

    Ich hoffe, das bleibt auch über die kommenden Feiertage und überhaupt weiter so.

  11. #50
    Avatar von Annelika
    Annelika ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.12.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Nur zur Info: Meine Verbindung steht.

    Ich überlege aber immer noch, ob ich den Vertrag zum Laufzeitende ordentlich kündigen soll. Da es eh noch über ein halbes Jahr Zeit hat, muß ich mich nicht gleich entscheiden. Aber mir sitzt die Bemerkung des Technikers im Nacken, es habe da ein Problem mit der Hausverwaltung gegeben, die hätten ihm den Zugang zur Schaltanlage nicht gewähren wollen...

    ... diesmal lag es ja nur an dem hin und her in Sachen Reaktivierung. Aber wenn doch nochmal technisch was anliegen sollte, könnte das ätzend werden.

    Ich schaue mich mal um, was für Anbieter es sonst noch so gibt und wenn's nicht allzu teuer wird, überlege ich mir zu wechseln.

  12. #51
    Avatar von Bonny
    Bonny ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.11.2012
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Annellika, freu mich für Dich!
    Ich habe das Problem immer noch nach etlichen Anrufen und verschiedenen Techniker die bei mir waren und jedes mal hat es es geheissen es wäre jetzt alles O.K. Gekündigt habe ich aber die akzeptieren es nur nach ablauf der Vertragslaufzeit.
    Morgen gehe ich zum Anwalt.
    es ist und bleibt ein SCHEISSLADEN!!!!!!

  13. #52
    Avatar von ratolloopa
    ratolloopa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Der reinste Horror !
    Seit mitte November eine Störung gemeldet, ca. 20 € vertelefoniert, mehrere Mitarbeiter erkannten das etwas schief gelaufen ist, bekommen es jedoch einfach nicht in den Griff. Also weiterhin ohne Telefon und ohne Internet, kann wohl nur durch einen Rechtsanwalt geklärt werden. Übrigens, eine Abbuchung über 68 € ist erfolgt, wurde zurückgebucht, schon kam eine andere Zahlungsaufforderung ; Kundenfreundlich ? Kompetend ? Fair ?

  14. #53
    Avatar von JoeKra
    JoeKra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Hallo,

    ich möchte auch gerne von meinen Erfahrungen mit diesem Laden berichten. Folgende E-Mail habe ich gestern nach diversen Besuchen im "Flagship-Store" an den Kundenservice von unitymedia geschickt:

    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe am 20.12.2012 in einem Ihrer sogenannten "Flagship-Stores" auf der Friedrichstrasse 43 in Düsseldorf die folgenden Verträge bei einem Herrn H. abgeschlossen:

    - Analog TV (M)
    - 3play Plus 50

    In dem Beratungsgespräch sicherte Herr H. mir ausdrücklich 6 Gratis-Monate zu - sollte es diesbzüglich zu Problemen kommen, sollte ich mich vertrauensvoll an ihn wenden. Nach Zusendung der Auftragsbestätigung war davon nicht mehr die Rede. Aus diesem Grund habe dann am 02.01.2013 den Shop aufgesucht, um die Angelegenheit mit Herr H. direkt zu klären. Da dieser nicht anwesend war, hat man mich auf den 04.01.2013 vertröstet, Herr H. wäre dann anwesend. Man wolle sich da nicht einmischen, was die Aussagen von Herrn H. angeht (?). Am 04.01.2013 bin ich wieder in den Shop, da war Herr H. dann krank. Auch dieser Kollege konnte mir nicht weiterhelfen, es wurde diesbezüglich aber ein Fax erstellt und vom Shop aus versendet. Nach dem ich auf dieses Fax keinerlei Reaktion von Ihnen erhalten habe, bin ich wieder in den Shop marschiert. Dort traf ich dann auch mal Herrn H. an. Er tat sehr verständnisvoll und wollte die Angelegenheit umgehend für mich klären. Er notierte meine Handy-Nummer und sicherte mir eine Rückmeldung bis zum 24.01.2013 zu. Passiert ist - wieder einmal - nichts.

    Am 25.01.2013 habe ich dann direkt bei Ihrer Hotline angerufen. Ich habe den obigen Sachverhalt geschildert. Die Dame der Hotline klärte mich dahingehend auf, dass es solche Vergünstigungen, wie von Herrn H. angepriesen wurden, definitiv nicht geben würde. "Diese Verbrecher in den Shops machen haltlose Versprechungen was Vergünstigungen angeht, nur um ihre Provision zu kassieren" - Das ist ein Zitat! Ich habe mich dann heute abermals in den Shop begeben. Herr H. war natürlich nicht vor Ort. Der Mitarbeiter in dem Shop teilte mir aber mit, dass ich wohl kein Einzelfall sei - vielmehr hat Herr H. derartige Versprechen bei zahlreichen Kunden gegeben, und er müsse dies nun "ausbaden". Ich habe dann im Anschluss meine Kündigung sämtlicher Verträge übergeben, diese wurde vom Shop aus direkt an Sie gefaxt.

    Da der Techniker bisher noch nicht bei uns war - also faktisch noch nichts passiert ist, sehe ich die Angelegenheit zwischen Ihnen und mir hiermit als erledigt an. Wenn Sie die Kündigung mit sofortiger Wirkung noch im Original benötigen, bitte ich um kurze Rückmeldung.

    Ich bin sehr verärgert über die geschilderte Situation. Die ganze Geschichte hat mich sehr viel Zeit und Unannehmlichkeiten gekostet. Ich kann Ihnen nur raten, Ihre Shops nicht mit unfähigen Mitarbeitern zu besetzen oder diese ganz zu schließen, bzw. das Vergütungssystem zu überdenken. Diese Art von Mitarbeitern schädigen Ihren Ruf ungemein, mit "Flagship" hat dies rein gar nichts zu tun. Im Übrigen bin ich doch sehr verwundert, dass Herr H. - trotz seiner Unfähigkeit - immer noch in Ihren Diensten steht und aktiv Kunden berät.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Die Antwort von unitymedia kam dann sehr zügig:

    "Sehr geehrter Herr ...,
    Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie den am 20.12.2012 mit uns geschlossenen Vertrag über die
    Nutzung unseres Produktes 3play Plus 50 und Analog TV widerrufen möchten.
    Der Vertrag wurde in einem Unitymedia-Shop bzw. im Fach-/Einzelhandel geschlossen. Daher
    besteht für diesen Vertrag kein Widerrufsrecht.
    Wir gehen zunächst davon aus, dass Sie den Vertrag über die vertraglich vereinbarte
    Mindestvertragslaufzeit hinaus nicht fortsetzen möchten. Aus diesem Grund haben wir Ihren Widerruf
    in eine ordentliche Kündigung umgewandelt.
    Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir Sie mit unserem Produkt überzeugen könnten und Sie
    auch über diesen Zeitpunkt hinaus unser Kunde bleiben – lassen Sie es uns einfach wissen.
    Sollten Sie Fragen haben, finden Sie aktuelle Informationen und nützliche Hinweise rund um die Uhr
    unter Internet, Telefon und Kabelfernsehen von Unitymedia. Telefonisch erreichen Sie uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 *
    montags bis freitags von 8:00 bis 22:00 Uhr und samstags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufern aus dem
    Unitymedia-Festnetz stehen wir kostenfrei unter der Rufnummer 0800 / 700 1177 zur Verfügung.
    Anrufer aus dem Unitymedia-Mobilnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer 0176 /
    88866310.
    Freundliche Grüße
    Ihr Unitymedia-"

    Ich muss zugeben, dass ich so etwas noch nicht erlebt habe. Man geht mit keinem Satz auf meine E-Mail ein, von einer Entschuldigung mal ganz zu schweigen. Ich wurde bei Vertragsabschluss arglistig getäuscht und werde die Sache nicht auf sich beruhen lassen und zum Anwalt geben.

    Unitymedia - lasst die Finger davon!!!

  15. #54
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Genau das ist das Problem bei Unitymedia, wenn man in Shops Verträge abschließt. Aber Vodafone ist da auch nicht besser (spreche aus Erfahrung).

    Die verarschen einen nach Strich und Faden, da sie genau wissen, das es kein Widerrufsrecht gibt, wenn man als Kunde im Shop einen Vertrag abschließt. Über das Internet oder Telefon, hat man die normalen 14 Tage.

    Man muss auch sagen, das UM nur einen Shop in Köln wirklich selber betreibt. Alles andereren haben halt die UM Aufmachung, sind aber nur Vertagsabschlus-Buden. Da gibt es später auch keinen Kundenservice. Das wissen viele leider nicht.

    Es ist auch nicht nachvollziehbar, wieso sowas in Deutschland überhaupt noch gestattet ist, Verträge ohne Widerruf zu genehmigen.

    Ich glaube da kommst du nicht raus. Falls du einene Rechtsschutzversicherung hast, könntest du es versuchen. Allerdings waren die Zusagen bei dir mündlich und wir wissen ja was das heißt.

    Generell gibt es für 3play Neukunden 3 Freimonte und die 6 Monate nur, wenn man noch mindestens 3 Monate bei seinem alten Anbieter ist. (Nachweis erforderlich)

    Daher: Nie Verträge in Shops abschließen!

    P.S. Versuch dein Glück nochmal über twitter. Dort sitzen eigentlich die kompetentesten Mitarbeiter von UM. Als Direktnachricht (mehrere direkt hintereinander da Zeichenbegrenzung), nicht einfach twittern, oder über Facebook. Ist das selbe Team.
    Wichtig ist zuerst, Name, Anschrift, Kdnr. etc, dann dein Anliegen.

    https://twitter.com/UnitymediaHilfe

    https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe

  16. #55
    Avatar von JoeKra
    JoeKra ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Ich kann Dir nur zustimmen. Rechtsschutzversicherung habe ich, daran wird es nicht scheitern. Danke für den Hinweis mit Facebook. Wäre einen Versuch wert.

  17. #56
    Avatar von Pablo22
    Pablo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Zitat Zitat von nitro77
    Genau das ist das Problem bei Unitymedia, wenn man in Shops Verträge abschließt. Aber Vodafone ist da auch nicht besser (spreche aus Erfahrung).

    Die verarschen einen nach Strich und Faden, da sie genau wissen, das es kein Widerrufsrecht gibt, wenn man als Kunde im Shop einen Vertrag abschließt. Über das Internet oder Telefon, hat man die normalen 14 Tage.

    Man muss auch sagen, das UM nur einen Shop in Köln wirklich selber betreibt. Alles andereren haben halt die UM Aufmachung, sind aber nur Vertagsabschlus-Buden. Da gibt es später auch keinen Kundenservice. Das wissen viele leider nicht.

    Es ist auch nicht nachvollziehbar, wieso sowas in Deutschland überhaupt noch gestattet ist, Verträge ohne Widerruf zu genehmigen.

    Ich glaube da kommst du nicht raus. Falls du einene Rechtsschutzversicherung hast, könntest du es versuchen. Allerdings waren die Zusagen bei dir mündlich und wir wissen ja was das heißt.

    Generell gibt es für 3play Neukunden 3 Freimonte und die 6 Monate nur, wenn man noch mindestens 3 Monate bei seinem alten Anbieter ist. (Nachweis erforderlich)

    Daher: Nie Verträge in Shops abschließen!
    Ist zwar schon alt, aber bei soviel Unwissenheit komme ich nicht drumherum mein Senf dazuzugeben.

    Ein Widerrufsrecht nach Fernabsatzgesetz gibt es nur bei Haustür, Telefon sowie Internet Verträge und auch nur bei privaten Geschäfte. Bei Geschäftlichen Verträgen, gibt es sowas nicht. Da gilt der Grundsatz des Kaufmanns.

    Wenn du in ein Geschäft gehst und ein Vertrag abschließt, geht der Gesetzgeber davon aus, daß du dich im Vorfeld ausreichend informiert hast, sonst würdest du nicht da reingehen. Oder etwa nicht.

    Bei Haustür und Telefon Verträgen ist das nicht der Fall, deßhald der Wiederrufsrecht.

    Gibt es dennoch ein Wiederrufsrecht ist das eine Freiwillige Sache des Anbieters.

  18. #57
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Genau das habe ich doch gesagt, also lies mal besser richtig. Geschäftlich interessiert hier niemand.

    Nur nutzen die Läden das konsequent aus, dass es keinen Widerruf gibt und halten es dann nicht so genau mit der Wahrheit. Haste dich jetzt dafür angemeldet um den Klugscheißer zu spielen?

    Es bleibt dabei. Internet oder zur Not Telefon, ist IMMER besser als in den Franchise Shops.

  19. #58
    Avatar von Pablo22
    Pablo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.06.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Klugscheißen macht mir Spaß......

    Die Läden nutzen das also aus! wie sieht denn so eine Ausnutzung aus?

    Wenn man weiß, daß ein Wiederrufsrecht nur bei Haustür, Telefon, Internet Geschäften gibt, dem passiert sowas nicht.

    Scheinbar bin ich um einiges klüger als du.......

  20. #59
    Avatar von nitro77
    nitro77 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2012
    Beiträge
    25
    Danke
    2

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Oh man. Worauf willst du eigentlich hinaus? Ich habe im meinem Post alles relevante gesagt, du plapperst das nach und stellst es als Weisheit raus? Was hast du denn richtig gestellt, hm?

    Lies den Thread hier, oder weitere, oder noch mehr Inoffizielles Unitymedia Kabel BW-Forum • Foren-Übersicht hier. Dann weist du wie die Läden das ausnutzen.

    Es geht einfach darum das viele es NICHT wissen und dann nachher dumm dastehen.

    Ansonsten, troll dich einfach. Etwas sinnvolles, was den Usern hier hilft, habe ich bis jetzt von dir noch nicht gelesen.

  21. #60
    Avatar von irina
    irina ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit Unitymedia??

    Zitat Zitat von Pablo22
    Klugscheißen macht mir Spaß......

    Die Läden nutzen das also aus! wie sieht denn so eine Ausnutzung aus?

    Wenn man weiß, daß ein Wiederrufsrecht nur bei Haustür, Telefon, Internet Geschäften gibt, dem passiert sowas nicht.

    Scheinbar bin ich um einiges klüger als du.......
    Hallo! Seit 4 Monaten bin ich Kundin von Unit. Am diese Montag werde ich endlich kundigen. Ich empfähle NIE!!!!!!! Ab Anfang hatte ich maximum 25 mb/c. Mußte -50. Festtel funktioniert manchmal nicht. Texniker war schon 3 mal!!!!! Viel Geld mit Kundencenter verlieren. Alle nerven habe ich mit diese sch.....ß verloren.

Ähnliche Themen

  1. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2016, 11:13
  2. Unitymedia

    Von Leonhard im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2016, 13:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 14:15
  4. Unitymedia

    Von Jonny969 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 17:40
  5. Unitymedia

    Von Torsten66 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz