0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VoIP über 1&1

6Antworten
  1. #1
    Avatar von musv
    musv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard VoIP über 1&1

    Hallo,

    ich plane zu 1&1 zu wechseln. Bei dem Anschluss läuft ja auch das Telefon über VoIP.

    Jetzt bietet 1&1 die Doppelflat an. Nur ist mir die Flat fürs Festnetz mit 5 Euro etwas zu blöd. Beim Handy zahlt man ja logischerweise sowieso. Nehm ich die Telefonflat nicht, zahl ich 2,9 ct/min ins Festnetz. Auch das find ich nicht mehr so prickelnd. Und zusätzlich bräuchte ich noch wenn möglich eine Festnetzflatrate nach Brasilien.

    Jetzt bin ich auf VoIP-Anbieter gestoßen:
    - Poivy
    - Nonoh

    Bei 1&1 gibt's die Fritzbox 7112 dazu. Kann man den Telefonbetrieb über diese Anbieter abwickeln? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Welche Anbieter sind da noch zu empfehlen?

  2. #2
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Empfehlen würde ich wenn dann die Doppelflat 16000 für 24,99 EUR. Darin sind bereits die Telefonie- und Internetflat enthalten. Auslandsflats gibt es keine, du kannst aber durch die Freecall Option für 9,99 EUR, 1000 Freiminuten im Monat nach Brasilien telefonieren. Dadurch spart du dir die Selbstkonfiguration eines VOIP Anbieters diesen in die 7112 zu hinterlegen. Nach Aufgebrauch der 1000 Freiminuten läßt sich das Kontingent nicht erhöhen, es wird dann kostenpflichtig und beginnt zum 1. des Monats wieder neu.

  3. #3
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Zitat Zitat von syosss
    Empfehlen würde ich wenn dann die Doppelflat 16000 für 24,99 EUR. Darin sind bereits die Telefonie- und Internetflat enthalten. Auslandsflats gibt es keine, du kannst aber durch die Freecall Option für 9,99 EUR, 1000 Freiminuten im Monat nach Brasilien telefonieren. Dadurch spart du dir die Selbstkonfiguration eines VOIP Anbieters diesen in die 7112 zu hinterlegen. Nach Aufgebrauch der 1000 Freiminuten läßt sich das Kontingent nicht erhöhen, es wird dann kostenpflichtig und beginnt zum 1. des Monats wieder neu.
    oder doch DSL 6.000 plus die Handy-Karte für kostenlose Gespräche ins deutsche Festnetz. dann dazu die Freecall Option = 29,98 € / Monat. Die 1000 Freiminuten können dann via 1&1 Handy oder vom Festnetz verbraucht werden. VoIP-Anbieter wie NoNoh oder ähnliches sind laut AGB's bei 1&1 nicht erlaubt.

  4. #4
    Avatar von musv
    musv ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Zitat Zitat von lennyd53
    VoIP-Anbieter wie NoNoh oder ähnliches sind laut AGB's bei 1&1 nicht erlaubt.
    Zitat Zitat von AGB 1&1
    2.8.

    Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Weiterhin umfasst die Telefon-Flatrate keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und/oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z.B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Konferenzdienste, Internet by Call, u.ä. Erfolgt verbotswidrig eine so lche Nutzung, die der Kunde zu vertreten hat, ist 1&1 berechtigt, die Telefon-Flatrate oder den Vertrag insgesamt außerordentlich zu kündigen. Der Kunde ist verpflichtet, für die angefallenen Verbindungen Entgelte gemäß der jeweils aktuellen Preisliste zu zahlen. Es gelten dabei die regulären Entgelte, ohne Berücksichtigung der sonst üblichen Bepreisung im Rahmen einer Telefon-Flatrate oder einer sonstigen 1&1 Telefonie-Option. Die Geltendmachung eines darüber hinausgehenden Schadensersatzanspruchs, sowie die Sperre von Rufnummern, die solche Verbindungen herstellen, bleibt 1&1 vorbehalten
    Soweit ich das hier rauslese, kann ich auch einen anderen VoIP-Anbieter verwenden, wenn ich keine Telefonflat von 1&1 nehme. Immerhin sind das 15 Euro / Monat. Nicht viel - aber wenn ich mal ein paar Wochen im Urlaub bin, muss ich das trotzdem zahlen.

    Sofern ich hier falsch lieg, zeig mir bitte mal den korrekten Abschnitt in den AGB (ohne 's).

    Nichtsdestotrotz sind die 15 Euro für 'ne 1000-Freiminuten-Flat nach Brasilien + Festnetzflat in Dtl. eigentlich ok.

  5. #5
    Avatar von TollerTyp
    TollerTyp ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Ich empfehle dir eher Vodafone oder O2 zu nehmen... beide kann man auch mit VoIP nutzen, da das Telefon ja auch bei den über VoIP läuft...

    Aber schau doch selbst mal xxx nach, da kannst du auch die Preise vergleichen...

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Wäre schon schön, wenn Du dir die Frage auch durchlesen würdest.

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: VoIP über 1&1

    Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet...

    Soweit ich das hier rauslese, kann ich auch einen anderen VoIP-Anbieter verwenden, wenn ich keine Telefonflat von 1&1 nehme.
    Zitat Zitat von musv
    Sofern ich hier falsch lieg, zeig mir bitte mal den korrekten Abschnitt in den AGB
    Ich glaube, du liegst hier ganz richtig. Ich lese das auch als Umkehrschluss.

Ähnliche Themen

  1. Faxempfang- bzw. versand über VOIP

    Von peter063 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:23
  2. DSL-VOIP über 1&1 aus dem Ausland?

    Von JowiK im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 15:02
  3. Stromsparendes Telefonieren über VOIP

    Von ObiWan 2711 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 13:19
  4. CallbyCall über VoIP

    Von peter.petersillie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 22:49
  5. Eumex 300 ip und Voip über GMX

    Von link.th im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 23:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz