Base Flatrate mit iPhone 3G

3Antworten
  1. #1
    Avatar von toobbi
    toobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Base Flatrate mit iPhone 3G

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage, ich habe anfang Jahr 2009 eine Internat Flatrate ür das iPhone abgeschlossen ( UMTS ). Anfang 2010 habe ich den Vertrag verlänger da anscheinend die neuen Verträge nicht mehr all zu gut seinen. (Einschränkung der Donwload Größen auf bis zu 250MB danach dann 56KB)

    Mir ist nun aufgefallen bei einem Geschwindigkeitstest (wieistmeineip.de ) das ich sehr langsame Werte angezeigt bekomme.
    Down 122kbit/s (15kByte/s) und Up 440kbit/s (5kByte/s )
    mit erscheind dies als sehr langsam.
    Hat jemand mit dieser konstellation erfahrungen?

    Ist es Überhaupt vom Provider Möglich alt Verträge weiterhin ohne einschränkung weiterzuführen? Wie kann ich nachgucken ob ich nach 250MB heruntergestuft werde, da mir diese Geschichte als sehr komisch vorkommt. Eventuell ist dies nur Geldmacherrei um meinen Altvertag weiterzuführen.Da mich ja diese FullFaltrate ja knapp 20 Euro kostet.

    Grüße und Danke

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Base Flatrate mit iPhone 3G

    Zitat Zitat von toobbi

    Ist es Überhaupt vom Provider Möglich alt Verträge weiterhin ohne einschränkung weiterzuführen?
    Klar kann man in vielen Fällen Alt-Verträge ohne Änderung bei Vertragsverlängerung fortführen. Ob dies gemacht werden kann liegt ganz
    beim Provider. Dieser entscheidet ob du den Vertrag behalten darfst oder nicht.

    Zitat Zitat von toobbi
    Wie kann ich nachgucken ob ich nach 250MB heruntergestuft werde, da mir diese Geschichte als sehr komisch vorkommt.
    Warum kommt dir das komsich vor? Wenn in den AGB hinterlegt ist, dass nach 250 MB die Geschwindigkeit gedrosselt wird, dann wird das sicher auch passieren. Bei ePlus ist immer das Problem, dass kein bundesweites EDGE Netz verfügbar ist, sondern auf GPRS gedrosselt wird. Damit macht surfen keinen spass.
    Überprüfen? schlecht, da ich keinen aussagekräftigen iPhone Speedtest kenne.

    Zitat Zitat von toobbi
    Eventuell ist dies nur Geldmacherrei um meinen Altvertag weiterzuführen.Da mich ja diese FullFaltrate ja knapp 20 Euro kostet.
    Geldmacherei? Fullflat für 20 €. Damit verdient man kein Geld, damit deckt man nur die auflaufenden Kosten.


    Du hast doch aber auf einen neuen Tarif gewechselt.... Oder was hast du damit gemeint.

  3. #3
    Avatar von toobbi
    toobbi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Base Flatrate mit iPhone 3G

    Danke für die schnelle Info,

    ich habe einen alt Vertrag behalten da die neuen halt ab 250 MB gedrosselt werden und das Support Center hat mir die Info gegeben das ich wenn ich den alt Vertrag behalte ich von dieser einschränkung nicht betroffen bin. Somit habe ich den Vertrag ja behalten, mir stellt sich halt die Frage ob ich vllt für etwas bezahle was ich eigentlich nicht im vollem Umfang nutzen kann. (250 MB drossel)



    Grüße

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Base Flatrate mit iPhone 3G

    Was feststeht ist, dass du diese Speedtests vergessen kannst. Die zeigen maximal Müll an, mehr nicht...

    Wenn du einen Vertrag hast, in dessen AGB nichts von einer Drosselung steht, wird bei dir auch nicht gedrosselt. Prüfen? Du kannst ja mal eine 250 MB große Datei suchen, zu Beginn des Rechnungszeitraumes diese runterladen und danach das ganze noch mal und schauen, ob sich der Speed grundlegend unterscheidet...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. BASE mit eigenem Smartphone

    Von GeraldBee2010 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 14:19
  2. Base Internetflat kündigen?

    Von Enver89 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 13:30
  3. BASE UMTS Stick - Übertragungsrate im Keller

    Von Christian84 im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:23
  4. T-Home Telefon-Flatrate + freenet DSL-Flatrate

    Von andreas80 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 20:15
  5. Net-Base

    Von winnipuuh im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 00:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz