0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Leitungsprobleme

31Antworten
  1. #1
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Leitungsprobleme

    Hallo Leute ich habe folgendes Probem und weis nicht, was ich weiter machen kann, ausser auf ein Wunder warten.
    Wir haben einen 1&1 Surf-FLAT 6000 Regio Vertrag!
    Am 25.4. hatte ich die Störung unseres Anschlußes gemeldet.
    1und1 meldet es der Telekom. Telekom sollte sich wegen Behebung der Störung melden. Dies geschah am 27.4. : der Technker kommt am 29.4.
    Er hat dann festgestellt, das die Leitung, die über der Erde verläuft zwischen dem vorletzten und dem letzten Übergabepunkt defekt ist. Er hat dies auch in meinem Beisein weiter gemeldet. Mit dem Ergebnis, das Telekom die Störung am Sonntag(2.5.) als behoben gemeldet hat, ohne den Fehler wirklich zu beheben! Ich bekam dann die Info von 1und1 per SMS:Störung behoben.
    Am Monatg habe ich reklamiert, das die Störung nicht bebehoben wurde. Laut der Hotline wurde dann wieder eine Störung an Telekom gemeldet. Ich hätte erwartet, das 1und1, die angebliche Behebung der Störung reklamiert und nicht eine neue Störung auf machen.
    Ergebnis am 4.5. meldet sich die Telekom, um wieder einen Termin(jetzt 5.5.) mit mir ausmachen um den Fehler ereut zuuntersuchen. Ich habe versucht der Telkom zuerklären, das ihr Techniker am 29.4. die Fehlerquelle lokaliesiert hat und der Bautrupp die Oberleitung reparieren muss.
    Aber er hat darauf bestanden das ein Techniker vor Ort den Fehler analysieren muss, warum kann ich nicht nachvollziehen! Der Techniker sollte sich am 5.5. vorher telefonisch bei mir melden--- passiert ist nichts.

    Was kann ich machen?
    Ich würde gerne an der richtigen Stelle eine deutliche Beschwerde über die Arbeitsweise der Telekom abgeben, aber nur wenn es Sinn macht

  2. #2
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Ob du dich da beschwerst oder in China fällt ein Sack Reis um ist das gleiche.
    Bei mir waren vor Jahren vier Techniker nacheinander bis die Störung behoben war. Drei die nichts auf die Reihe brachten erst der vierte. Vor kurzen kam ein Techniker der war Ok hat sehr gut gearbeitet. Es kommt darauf an was für Qualifizierte Personen was machen. Ist bei der Hotline der T Com auch nicht besser.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leitungsprobleme

    @shooterfjb
    Der beste Weg für dich wäre, bei 1&1 Druck zu machen, da die dein Ansprechpartner sind und die dafür sorgen müssen, dass deine Störung behoben wird und nicht du und zusätzlich kannst du dich mal bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) melden und dort eine Meldung abgeben.

    Mehr kannst und musst du nicht tun.


    Grüße,
    Julian

  4. #4
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Hallo Leute, das habe ich mir fast gedacht. Telekom ist und bleibt ein Saftladen

  5. #5
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Hallo shooterfjb,

    Wenn Sie möchten, schicken Sie mir doch per PN ihre Kundendaten. Vielleicht kann ich noch etwas für Sie tun.

    Gruß,
    Andreas Forner

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Hallo Leute, das habe ich mir fast gedacht. Telekom ist und bleibt ein Saftladen
    Ich denke wenn du die Telekom wärst, würdest du dich nicht anders verhalten. Und um gleich was vorweg zunehmen ich bin kein Mitarbeiter der Telekom.

    Jeder Provider hat seine Vor- und Nachteile. Einfach nur Beschimpfungen in den Raum werfen, ohne sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, das kann jeder. Also bitte einfach nur sachlich an das Thema gehen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Ich denke wenn du die Telekom wärst, würdest du dich nicht anders verhalten.
    Einfach nichts machen und dann die Störung für behoben erklären? Oder ein zweites Mal einen Techniker schicken, obwohl schon der erste die Störung gefunden UND gemeldet hat? Oder was meinst du?

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Ich meinte das eigentlich im Zusammenspiel mit den anderen Providern. Man versucht hier in einem gewissen Rahmen, den anderen Providern das Geschäft zu erschweren, das habe ich eigentlich gemeint.

    Ich bin aber auch der Überzeugung, das bei umgekehrten Voraussetzungen sich die anderen Provider nicht anders verhalten würden. Selbst wenn der TE jetzt die Telekom wäre, würde er sich ebenfalls so verhalten.

    Sry wenn das irgendwie falsch rüber kam...

  9. #9
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Solange wie der Netzbetreiber gleichzeitig auch Telefon und DSL Anbieter ist wird sich da kaum was ändern. Das Eigeninteresse geht verständlicherweise ja vor.
    Muss aber sagen bei dem letzten mal klappte die Kommunikation von 1und1 zur T Com perfekt. Anruf bei 1und1 eine Stunde später Anruf von der T Com und der Techniker kam wie angekündigt in zwei Tagen und arbeitete perfekt.
    Vorher wie wir bei der T Com waren lief es nicht so gut es geht also auch anders.

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Techniker festgestellt, das der Fehler an der oberirdischen Linie liegt und gesagt, das den Auftrag an die zuständige Abteilung schickt ?

    Wenn die dann einfach die Störung als erledigt abschliessen und nichts getan haben, dann liegt das wahrscheinlich nicht daran, das die böse Telekom 1&1 einen rein würgen wollte, sondern schlicht und einfach an der Faulheit bzw. Unwissenheit des Technikers.

    Wäre dir wohl auch passiert wenn du bei der Telekom wärst.

  11. #11
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Kann auch daran liegen dass die eigentliche Störungsmeldung erledigt ist und der Sachverhalt ans PTI - den Bautrupp der Telekom - weitergeleitet worden ist.

    In dem Moment wo die Telekom die Störung abschliesst und die Nachricht ans 1&1 schickt kann es sein dass dort vom System eine SMS rausgeht dass die Störung beseitigt ist.

    Das einfachste wäre bei 1&1 anzurufen und bei der Telekom nachfragen zu lassen ob der Fall ans PTI weitergeleitet wurde.

    Falls der Sachverhalt nämlich beim PTI liegt heisst es warten. Beim Bautrupp heisst es meist nicht Tage sondern Wochen - da oft erst noch notwendige Baugenehmigungen von der Stadt/Gemeinde eingeholt werden müssen.

  12. #12
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von DrNick
    Falls der Sachverhalt nämlich beim PTI liegt heisst es warten. Beim Bautrupp heisst es meist nicht Tage sondern Wochen - da oft erst noch notwendige Baugenehmigungen von der Stadt/Gemeinde eingeholt werden müssen.
    Aber nicht bei oberirdischen Linien.
    Da muss nur jemand auf den Mast steigen und das ausbessern.

    Es kann aber auch sein, das die Telekom nur eine Statusmeldug an 1&1 geschickt und das System oder ein Mitarbeiter das als Rückmeldung angesehen hat und die Störung geschlossen hat.
    Was mich nur wundert, das er Servicetechniker den Fehler so genau eingrenzen konnte. Wenn er sagt
    zwischen dem vorletzten und dem letzten Übergabepunkt defekt ist
    hätte er eigentlich auch auf den Mast steigen müssen um das so genau zu wissen.

  13. #13
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Soweit ich weiss werden die oberirdischen Linien inwischen auch komlett von Siemens/Nokia Networks instand gehalten.

    Und wenn die Leitung gekappt ist, kann man das wohl sehr genau sagen.

  14. #14
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von Schrippe
    @shooterfjb
    Der beste Weg für dich wäre, bei 1&1 Druck zu machen, da die dein Ansprechpartner sind und die dafür sorgen müssen, dass deine Störung behoben wird und nicht du und zusätzlich kannst du dich mal bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) melden und dort eine Meldung abgeben.

    Mehr kannst und musst du nicht tun.


    Grüße,
    Julian
    Also bei der Bundesnetzagentur muss 1und1 vorstellig werden, da 1und1 der Kunde ist und nicht ich. Da hatte ich vor einem halben jahr schonmal wegen einem anderen Problem angerufen.

  15. #15
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Ich denke wenn du die Telekom wärst, würdest du dich nicht anders verhalten. Und um gleich was vorweg zunehmen ich bin kein Mitarbeiter der Telekom.

    Jeder Provider hat seine Vor- und Nachteile. Einfach nur Beschimpfungen in den Raum werfen, ohne sich mit den Grundlagen vertraut zu machen, das kann jeder. Also bitte einfach nur sachlich an das Thema gehen.
    Ich glaube ich bin sachlich genug, da Du nicht bei der Fehleranaqlyse und den Gesprächen mit Telekom dabei warst , kannst Du das nicht beurteilen.!!!
    Damit Du weist wovon ich rede hier die Kurzfassung der Geschichte und das ist nicht die erste , die ich mit Telekom erlebe.

    -- am 29.4 hat der Telekomtechniker festgestellt, das die Oberleitung defekt ist und das weiter gemeldet, damit ein Bautrupp das Problem behebt. Am 2.5. meldet telekom an 1und1 das Problem ist behoben --
    stimmt nicht -- es hat bis zu diesem Zeitpunkt KEIN Bautrupp das Problem beseitigt. Dies wurde mir am 4.5 von einem Telkommitarbeiter der Störungsstelle bestätigt --- er wollte mit mir einen neuen Termin für einen Techniker ausmachen, der das Problem behebt sollte(also mit anderen Worten, der erste Techniker war also nicht in der Lage das Problem zu finden). Meinen Einwand das schon am 29.4 ein Telekom Techniker das Problem analysiert und gemeldt hat, lies er nicht gelten. Es wurde wieder ein Termin festgelegt, an dem ein Telekom Techniker kommen sollte(5.5). Es ist aber niemand gekommen. Am 6.5 habe ich von 1und1 auf Nachfrage erfahren, das ein Bautrupüp die Oberleitung repariert hat, angeblich konnte man mich telefonisch nicht erreichen, was eine glatte Lüge ist, ich bin über mein Handy immer erreichbar. Jetzt wurde für den 11.5 ein Termin zum"Einmessen " der Leitung festgemacht. Aber Telekom ist wieder nicht erschienen, bin gespannt auf die nächste Ausrede.

    Wenn die Telekom einen Termin ausmacht, hat sie den auch einzuhalten.
    Das erwartet sie von der Gegenseite ja auch!!
    Er zähle mir nicht, das es nicht schlampig ist , wenn der Techniker die Störung weitermeldet, das ein Bautrupp das Problem beheben muss und 3 Tage später ohne das die Störung beseitigt wird, von Telekom an 1und1 die Störung als erldeigt gemeldet wird.

  16. #16
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von 45grisu
    Aber nicht bei oberirdischen Linien.
    Da muss nur jemand auf den Mast steigen und das ausbessern.

    Es kann aber auch sein, das die Telekom nur eine Statusmeldug an 1&1 geschickt und das System oder ein Mitarbeiter das als Rückmeldung angesehen hat und die Störung geschlossen hat.
    Was mich nur wundert, das er Servicetechniker den Fehler so genau eingrenzen konnte. Wenn er sagt

    hätte er eigentlich auch auf den Mast steigen müssen um das so genau zu wissen.
    Am ersten Übergabepunkt an dem er gemesen hat, war das Signal noch vorhanden(ich stand neben ihm) und am letzten nicht mehr .Er ist am letzten Übergabepunkt auf dem Mast gewesen und hat dort gemessen -- ich habe die Leiter selber festgehalten

  17. #17
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Also bei der Bundesnetzagentur muss 1und1 vorstellig werden, da 1und1 der Kunde ist und nicht ich. Da hatte ich vor einem halben jahr schonmal wegen einem anderen Problem angerufen.
    Nein, auch jeder Bürger kann sich bei der BNetzA beschweren. Die Provider machen das häufig genug, ohne das die Kunden es mitbekommen. Aber Kunden-Beschwerden nimmt die BNetzA genauso ernst...

    Zudem halte ich nichts davon immer zu sagen "das bringt doch eh nix". "Warums oll ich wählen gehen, bringt doch eh nix" - "Warum soll ich mich bei Geschäft XY über das Produkt beschweren, bringt eh nix" - "Warum soll ich reklamieren, dass die Pizza zu kalt ist, bringt eh nix"

    Ich beschwere mich bei berechtigten Einwänden IMMER - und in den allermeisten Fällen bringt es komischerweise was...

  18. #18
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Hallo,
    wie schon mehrfach hier erwähnt, habe ich mit der Bundesnetzagentur wegen meiner langen Wartezeit gesprochen.

    Und der Herr am Telefon hat mir ganz ausführlich erklärt, das die Bundesnetzagentur NICHT für die Probleme der Kunden von Providern zuständig ist.
    Sie fordern höchstens den Kunden auf sich bei seinem Provider dafür einzusetzen, das der Provider sich in dem speziellen Fall bei der Bundesnetzagentur meldet.

    Gruß
    HHS

  19. #19
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Das haben wir hier im Forum auch schon ganz anders erlebt...

    Passt auch überhaupt nicht zu dem Verhalten der BNetzA, Schlichtungsvorschläge zu machen. Wenn die mit den Kunden nix zu tun hätten, würden sie z.B. diese Schlichtungen gar nicht machen. Tun sie aber...

  20. #20
    Avatar von shooterfjb
    shooterfjb ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Ort
    Raum Mainz
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Leitungsprobleme

    Zitat Zitat von Schrippe
    Das haben wir hier im Forum auch schon ganz anders erlebt...

    Passt auch überhaupt nicht zu dem Verhalten der BNetzA, Schlichtungsvorschläge zu machen. Wenn die mit den Kunden nix zu tun hätten, würden sie z.B. diese Schlichtungen gar nicht machen. Tun sie aber...
    Also ich hatte es schon mehrfach probiert über BNetzA mich zu beschweren,
    Jedesmal bekam ich die Antwort, da muss der Provider machen und dann hast Du irgendwan die Nase voll und denkst dir Deinen Teil über BNetzA ....

Ähnliche Themen

  1. Frage zu dauernde Leitungsprobleme

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 15:43
  2. Leitungsprobleme

    Von BlackVirus im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 12:36
  3. Leitungsprobleme?

    Von batista545 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 17:00
  4. Leitungsprobleme

    Von Muhadieb23 im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 14:44
  5. Leitungsprobleme

    Von brendy im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 21:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz