Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Vince
    Vince ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Also ich bin jetzt seit März 1&1 Kunde und der Wechsel lief überraschend Reibungslos.
    Aber dann...
    Ich habe den 1&1 Doppelflat 50.000 Tarif. Von den 3 Monaten in denen ich da jetzt Kunde bin hat wenn es hoch kommt 2 Monate mein Anschluss funktioniert.

    Natürlich nicht am Stück denn das wäre ja schon mal was gewesen. Die Telefonkosten fürs Prepaid Handy und Prepaid Surfstick machen mich arm.

    Reaktionen von 1&1 kommen so gut wie keine und damit was passiert muss ich denen wirklich täglich auf den Geist gehen. Die 14 Tage Fristen die ich denen immer per Einschreiben setze schaffen sie jedesmal. Was allerdings Sinnfrei ist wenn ich ein Paar Tage später eine neue Störung habe.

    Da mich langsam das Gefühl beschlichen hatte, daß es immer wieder das gleiche Problem ist, wollte ich gerne schriftliche Aufklärungen der Störungen. Auf eine Reaktion warte ich heute noch.

    Mein neuestes Problem ist mal was neues. An der Box blinkt nix und ich kriege die Fehlermeldung PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.
    Reaktion von 1&1 war eine Mail mit der Aufforderung ihnen den Zugang zu gestatten. Das habe ich gemacht und nix mehr von denen gehört.

    Mal wieder sitze ich für mindesten 5 Tage ohne Internet und Telefon da...

    Langsam komm ich mir verarscht vor und das mal nicht zu knapp...

    Nachdem ich jetzt schon AGB, Telekomunikationsgesetz und die EU Richtlinie dazu durch habe muss ich leider zu dem Schluss kommen, daß ich wohl leider mit diesem Vertrag leben muss. 2 lange Jahre...

    Alles was ich von meinem Anbieter erwarte ist ein funktionierender Anschluss und das möglichst das komplette Jahr. Eine Störung kann ja schon mal sein, aber jede Woche eine neue...
    Was ich im übrigen noch sehr begrüssen würde wäre einfach mal stumpfe Ehrlichkeit mir gegenüber. Ich bin mittlerweile schon mehrfach von Mitarbeitern der Hotline belogen worden und das kotz mich fast mehr an als mein gestörter Anschluss.

    Ich wäre sehr dankbar für Ideen wie ich diese Probleme mit dem Anschluss los werde. Ob ich die mit oder ohne 1&1 los werde ist erstmal egal. Vorziehen würde ich allerdings wenn ich 1&1 auch direkt los werde XD.

    BTW.: Es brauch keiner mit den üblichen zieh mal den Stecker oder sei freundlich zu den Mitarbeitern Tipps zu kommen. Die "normalen" Hilfen probier ich immer als erstes und freundlich bin ich auch meistens.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Moin!

    Wende dich hier im Forum mal an den User "1und1internet". Der kann dir weiter helfen.

    Ein PPPoE-Fehler deutet eigentlich auf ein Problem im Verteiler hin. Ist bei dir schon mal ein Techniker vorstellig geworden? Was hast du der Hotline für eine Fehlerbeschreibung gegeben?

    Und könntest du mal einen Screenshot deiner DSL-Informationen hochladen?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Servus und willkommen im Forum!

    nur 2/3 der Zeit verfügbar, das ist heftig. Ich kann deinen Frust und deinen Ärger sehr gut verstehen und bin froh, von solchen Dingen verschont zu sein.

    Etwas zum Hintergrund von VDSL, und warum es so problematisch auch für 1&1 ist, hier Abhilfe zu schaffen:
    VDSL gibt es momentan nur von einem einzigen Technikanbieter, und das ist die deutsche Telekom, 1&1 tritt nur als Reseller auf.
    Wenn du eine Störungsmeldung abgibst, so leitet sie 1&1 an die Telekom weiter, wo sie bearbeitet und für Abhilfe gesorgt wird. Leider war und ist die Kommunikation anderer Anbieter mit der Telekom problematisch, und das nicht erst seit WITA (auch wenn das die Probleme verhundertfacht hat, keine Übertreibung)
    Von der Telekom wird also dein Anschluss irgenwie gangbar gemacht, wie auch immer sie das anstellen, dann gibts eine Rückmeldung "Problem gelöst" an 1&1. Tritt das Problem erneut auf, muss ein neues Störungsticket eröffnet werden, so wie du es bei 1&1 machst, so macht es der Verein beim magenta Riesen, und es geht von vorne los. Natürlich geht das 1&1 genauso wie dir auf den Sack, aber die können sich auf den Kopf stellen, mit den Füßen wackeln und gleichzeitig popeln, wenn die Telekom den Status erledigt raus gibt, ist für die der Fall erledigt.

    So, und nun zur Lösung deines Problems: Das mit den Fristen setzen hast du ja schon gemacht, und es führt kein anderer Weg zur Behebung oder Auflösung des Vertrags. Wenn es zu einer temporären Besserung kommt, hat sich die frist erledigt, wie du schon selber geschrieben hast.

    Wie Schrippe schon geschrieben hat deuten PPPoE-Fehler auf einen Defekt im Verteiler oder der Leitung hin, die in dein Haus führt, daher die Frage an dich, deine Hausverkabelung hast du sicher schon geprüft? Nur eine Dose? Nichts daneben oder davor? Drahtanschlüsse und Steckkontakte geprüft? Mitgelieferte Kabel verwendet?
    Weil, man kann über die Telekom sagen was man will, sie schaltet einen Anschluß eigentlich nur, wenn er auch wirklich so funktioniert, wie es sein soll.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Hallo
    PPPoE-Fehler bedeuten, das der DSL bis zum DSLAM (Verteiler) in Ordung ist, allerdings die Anmeldung am Radius-Server von 1&1 nicht erfolgreich ist.
    Der Radius-Server ist für diese Anmeldung zuständig. Dort sind deine Anmeldeinformationen hinterlegt.
    Ich sehe hier eher ein Problem bei 1&1 als bei der Telekom.

  5. #5
    Avatar von Vince
    Vince ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Danke erstmal für die Antworten. Die Verkabelung ist definitiv in Ordnung.
    Hier mal das Bild von den DSL Daten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Deine Leitung scheint soweit in Ordnung.

    Würde daher mal bei 1&1 freundlich Druck machen, dass ein Techniker nach der besagten PPPoE-Fehlerquelle guckt...

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Kundenwünsche werden war! Und ich bin kein Kunde oder was?

    Hallo Vince,

    wie Schrippe schon sagte, können Sie sich gerne an mich wenden. Wenn ich Ihre Kundendaten (per PN oder an online@1und1.de) habe, kann ich Ihnen möglicherweise weiterhelfen.

    Gruß,
    Andreas Forner

Ähnliche Themen

  1. Kein Kunde werden bei Congstar!

    Von Lynx291 im Forum Congstar
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 14:50
  2. erfahrungen mit alice - oder aber: auch märchen werden wahr!

    Von diddi0351 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:50
  3. Bleibt's bei 3072 oder werden es noch 6000

    Von Frank22457 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 20:38
  4. werden kiloBit oder kiloByte beim Download angezeigt?

    Von lasker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 23:14
  5. TDSL Seiten werden teilweise nicht aufgebaut. Kein Mail-Vers

    Von Starkiller im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz