ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

8Antworten
  1. #1
    Avatar von jambalahja
    jambalahja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Ausrufezeichen ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Hallo,

    ich habe von 1&1 einen ZTE MF110 erhalten. Ich möchte diesen an meinem MacBook Pro nutzen, unter OSX wird er jedoch gar nicht erst erkannt.

    Ich nutze auch Parallels mit Windows XP, wo er erkannt wird, aber bei der Hardware-Installation nicht eingerichtet werden kann.

    Daher bin ich auf der Suche nach den passenden Treibern und dem Join-Air Programm.

    Kann jemand diese uppen oder andere Hilfe bieten???

    Danke!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Schau mal hier.
    Vielleicht hilft das...

  3. #3
    Avatar von jambalahja
    jambalahja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Zitat Zitat von Schrippe
    Schau mal hier.
    Vielleicht hilft das...
    Leider erkennt der Mac den Stick erst gar nicht...

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Ich hab von Macs keine Ahnung, aber in der Beschreibung, die ich verlinkt habe, steht ja, dass man nicht den Stick reinstecken soll, sondern zunächst den Mac neustarten und in ein spezielles Bootmenü gehen soll usw.

    Hast du das probiert?

  5. #5
    Avatar von jambalahja
    jambalahja ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ich hab von Macs keine Ahnung, aber in der Beschreibung, die ich verlinkt habe, steht ja, dass man nicht den Stick reinstecken soll, sondern zunächst den Mac neustarten und in ein spezielles Bootmenü gehen soll usw.

    Hast du das probiert?
    Das Tut ist leider nur für diejenigen, die sich schon das System zerschossen habe, sprich eine Installation geklappt hat. Bis dahin komme ich ja leider gar nicht erst.

    Ich suche aber auch eigentlich mittlerweile nur die Treiber für Windows XP...

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Ach so, ok, hab gerade erst gesehen, dass die Software auf dem Stick ist...

    Aber spricht das nicht auch irgendwie dafür, sich mal die USB-Ports näher anzuschauen? Werden alle anderen USB-Sticks erkannt?
    Kannst du die Software von dem UMTS-Stick runterziehen und auf einem anderen (funktionierenden) USB-Stick auf den Mac installieren?


    Grüße,
    Julian

  7. #7
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Zitat Zitat von jambalahja
    Das Tut ist leider nur für diejenigen, die sich schon das System zerschossen habe, sprich eine Installation geklappt hat. Bis dahin komme ich ja leider gar nicht erst.
    Ich hab mich in den letzten Wochen auch ziemlich abgemüht, das Teil irgendwie zum Laufen zu kriegen (Linux). Hab mir dann die Infoschnippselchen zusammengegooglet. Problem unter Linux ist, dass der Stick erstmal als Mass Storage erkannt wird. Mit usb_modeswitch kann man dann von USB-Stick auf Modem umschalten.

    Wird der Stick bei Dir überhaupt irgendwie erkannt? Also wenigstens als USB-Speicherstick, USB-CDRom oder irgendwas in der Art?

    Wäre schon klasse, wenn 1&1 mal eine (Grob)-Anleitung für Linux und Mäc rausgeben würde. Ist doch relativ mühsam, sich die Daten zusammensuchen zu müssen.

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Wäre schon klasse, wenn 1&1 mal eine (Grob)-Anleitung für Linux und Mäc rausgeben würde. Ist doch relativ mühsam, sich die Daten zusammensuchen zu müssen.
    Da gebe ich dir absolut Recht!
    Eigentlich müsstet ihr mit diesem Problem den 1&1-Support so lange nerven, bis sie eine Lösung bereitstellen...


    Die Sache mit dem "Modeswitch" klingt interessant, vielleicht geht ja über die Schiene was...

  9. #9
    Avatar von MisterXX
    MisterXX ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.06.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: ZTE MF110 wird nicht erkannt - Treiber-Suche

    Hi !

    Wem es interessiert

    Ich nutze in Spanien auch einen ZTE MF110 von Movistar und unter MAC OSX 10.6.4 hab ich das auch erfolgreich getestet. Die Software ist nach dem installieren auch in Deutsch und du kannst unter den Einstellungen jeden beliebigen Provider einstellen. (Man muss sich nen bisschen durchfummeln)

    Ich hab es schon mit einem anderen Provider probiert und mein Stick ist auch unlocked !

    Die Treiber sind auch für andere 3G Modems mit dabei und nicht nur für den MF110 !!
    Hier gibt es den Escritorio Movistar für MAC :
    (Legaler Link !)

    KLICK HIER !!

    Ein bisschen runterscrollen zu "Escritorio Movistar", Software für den MAC auswählen und Escritorio_Movistar_v8.5.MacOS.dmg downloaden da ---- auf "Descargar" klicken dann . Dort steht zwar wie gesagt Englisch, bei mir ist aber das gesamte Program in Deutsch !

    Funzt wie gesagt ohne Probleme unter Mac OS X 10.6.4 Snow Leopard mit allen Updates bei mir

    Man muss aber nicht unbedingt die Software installerien sondern auch die Installation der Treiber reicht aus. Nach dem Reboot ist der Treiber dann in den Netzwerkeinstellungen vorhanden

    Aber auch die gesamte Installation von dem Paket ging nicht schief und es gab auch keine Probleme unter OS X bis jetzt.

Ähnliche Themen

  1. DSL wird nicht erkannt

    Von MSC im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 09:56
  2. ZTE MF110 wird nicht als Modem erkannt

    Von ssenf im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 15:39
  3. Laptop W-Lan wird nicht erkannt :(

    Von Keira im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 16:42
  4. fritzbox wird nicht erkannt.

    Von drosan im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 01:05
  5. Router wird nicht erkannt

    Von Knausinator im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz