Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Narutokun
    Narutokun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Hallo allerseits.

    Habe da mal eine Frage an euch. Der Tmobile Vertrag meiner Freundin hat noch gut 12 Monate Restlaufzeit da sie nun aber umgezogen ist und an ihrem neuen Wohnort kein 3G mehr verfügbar ist, könnte man doch kündigen oder?

    Sie hat den web'n'walk Connect L Tarif.

    Hoffe ihr könnt mir helfen das wir irgendwie von Tmobile uns lösen können.

    Besten Dank soweit

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Da T-Mobile deutschlandweit den Datenstandard EDGE anbietet kannst du diesen Vertrag nicht kündigen.

    Nur wenn du komplett keinen Empfang mehr hast, dann könnte sich da was tun.

    Die web'n'walk verträge sind ja Mobilfunkverträge die sich deutschlandweit nutzen lassen.

  3. #3
    Avatar von Narutokun
    Narutokun ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Hmm kann man einfach so behaupten das man kein Empfang hat?

    Sicherlich nicht die wissen ja zu gut wo Empfang ist und wo nicht.

    Also muss sie wohl die letzten 12 Monate zahlen obwohl sie es nicht nutzt?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Die wissen genau wo wan welchen Empfang hat. Schließlich kennt T-Mobile die Standorte der eigenen Sendeanlagen....

    Probieren kann man es, aber ob es erfolg hat wird man sehen.

    Hast du dich mal an den Support gewendet und gefragt ob man den Vertrag auflöst??

    kundenservice@t-mobile.de

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Hallo
    Was kann den T-Mobile dafür, das deine Freundin in einen Ort gezogen ist, wo es kein 3G gibt.
    Im übrigen ist ein Mobil-Vertrag. Also kann man den Vertrag an einem anderen Ort nutzen.

  6. #6
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Finde die Frage auch etwas seltsam.

    Ich nutze 3G bzw. überhaupt mobiles Internet doch überwiegend gerade nicht am Wohnort. Warum sollte der Wohnort also überhaupt eine Rolle spielen?

    Selbst wenn ich zu Hause keine stationäre Versorgung, sprich DSL o.ä. habe kann ich einen wichtigen Teil des Vertrages, die Telefonie, doch weiter nutzen.

    Ansonsten stimme ich 45grisu zu: T-mobile kann nichts für den Umzug, Vertrag ist Vertrag.

  7. #7
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Ich nutze 3G bzw. überhaupt mobiles Internet doch überwiegend gerade nicht am Wohnort. Warum sollte der Wohnort also überhaupt eine Rolle spielen?
    Was ist denn das für eine Antwort ?
    Es gibt Leute die nutzen mobiles Internet zu Hause und nur dazu weil sie vieleicht kein DSL haben und kein Sateliten Dreck sich leisten können ,es gibt gute UMTS/HSDPA Router mit Wlan und haste nicht gesehen damit kann man ein ganzes Haus Verbinden.Und die Geschwindigkeit ist an einigen Orten nicht schlecht.z.b Apolda und Umgebung habe ich schon mit 650 kb/s gezogen das müsste ja fast 6000 DSL sein .
    Kommt noch was :Viele Umts Router haben einen Anschluss zu einer Antenne um wirklich das allerletzte aus der sache Rauszuholen und die schleppt man ja nicht mit Rum,Natürlich kann man sich noch einen Stick holen so das man seine Flat dann mitnehmen kann das ist geil (bei DSL geht das nicht )

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Hallo Uwe
    Für diese Nutzung gibt es aber auch spezielle Tarife. Zumindest bei T-Mobile.

    Wenn ich einen ganz normalen UMTS-Tarif habe, bin ich nicht an einen Ort gebunden und kann deshalb bei einem Umzug auch nicht meinen Tarif kündigen.

  9. #9
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Ist ja Richtig habe ja auch einen Umts Vertrag der noch ein Jahr läuft und komme nicht Raus (wegen Umzug jetzt DSL damals nicht)habe sogar versucht den Umschreiben zu lassen für einen Mobilen Telefon Vertrag aber nein das geht nicht. Also Augen zu und durch.
    Aber das die Telekom sich so stur stellt ???Versucht es mit Sonderkündigung und was weiss ich .

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Zitat Zitat von Uwe
    Aber das die Telekom sich so stur stellt ???Versucht es mit Sonderkündigung und was weiss ich .

    Wieso stellt sich die Telekom denn Stur? Sie verlangen nur die Einhaltung des Vertrages. Wie 45grisu schon gesagt hat, ist Mobilfunk nicht Standortgebunden. Die Telekom und auch die anderen Anbieter subventionieren ja auch Hardware. Wenn man einen Stick oder einen Laptop für einen Euro zum Vertrag kauft, erwartet die Telekom mit Recht das der Vertrag eingehalten wird. Man sollte es sich Wirklich vorher überlegen ob man die 24 Monate durchhalten kann, ansonsten sollte man sich eine Prepaidangebot ohne Vertrag zulegen.

  11. #11
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Da ich ja nur bei einen kleinen haufen bin der sich Moblack nennt und über Vixtorvox geschaltet ist sehe ich das ja noch ein aber bei der Telekom wo man immerhin Dsl schalten kann bei der jetzigen Adresse und man hat Anlaufstellen denke ich mal das das geht.
    Ich war auch mit einen 24 Monatigen Vertrag bei der Telekom(T-Mobile)mit D1 Mobilfunk und bin Rausgekommen weil ich solange Druck gemacht habe weil die Verbindung laufent abrach und sich keine Seiten aufbauen liesen .Es geht man muss nur am Ball bleiben.
    Ach so einer hat hier geschrieben 24 Monatiger Vertrag oder Prepaid ?Wenn du es dir leisten kannst 4.99 Euro für einen Tag zu bezahlen ?Ich jedenfalls hatte zu Mobilen Zeiten meinen Pc jeden Tag an und wenn es nur am Tag für 1-2 Stunden waren und jetzt auch mit DSL also da schaut man schon und ich Rechne mal euch vor wie es vor 2 Jahren aussah ohne DSL
    39.95 Euro Mobile Flat von Teledumm oder Vodafone mit 10Gig (jetzt 5Gig)
    +Telefonanschluss von 17.....Euro ohne Anrufe oder 19.95 mit 120 min Frei .
    Ich habe es dann geschaft für 19.95 Euro bei Moblack oder wie die heissen eine Mobile Flat für 24 monatiger Laufzeit zu bekommen +dazu den Telefonanschluss der sagenhafte 56 k schaffte.Egal vom Thema abgekommen.Versucht mal euerer Glück ihr könnt nur Gewinnen
    Ich habe ja vergessen die Kosten für die Hardware (WNW Box 4 250Euro+Umts Antenne für 39.95 Euro ohne Versandkosten,dann noch einen Prepaidstick für 79Euro mit 3 h drauf .

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Zitat Zitat von Uwe
    Ach so einer hat hier geschrieben 24 Monatiger Vertrag oder Prepaid ?Wenn du es dir leisten kannst 4.99 Euro für einen Tag zu bezahlen
    Der eine war Ich! Man bekommt die gleichen oder ähnliche Konditionen auch als Prepaid-Stick! Von einer Tagesflat war keine Rede. Mann muss sich halt mal Informieren!

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Telekom festnetz und Mobilfunk waren bis vorgestern getrennte Bereiche, die zwar in gleichen Laden vertrieben wurden, aber rein vertragsrechtlich nicht zusammengehörten.
    Das soll durch die Zusammenlegung besser werden. Ob es dadurch aber möglich wird Mobilfunkverträge in Festnetzverträge umzuwandeln, wage ich zu bezweifeln.
    Wie es schon geschrieben wurde, ist gerade mit den Mobilfunkverträgen auch subventionierte Hardware verbunden die sich erst nach der MVLZ rechnet. Deshalb wird man aus solchen Verträgen nicht herauskommen. Es sei denn, der Kunde bezahlt die restlichen Beträge oder einen Teil davon als Ablösesumme. Das ganze ist dann aber Kulanz des Netzbetreibers.

  14. #14
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    subventionierte Hardware ?Ich habe damals einen popeligen Stick bekommen zu meiner 100h Flat !und dann aufgestockt auf eine Flat da gab es nix .
    Wegen Prepaid da brauchen wir nicht Diskutieren zeig mir bitte wo die billiger ist als ein e Flat ???????????????????????????????????????????????
    Vieleicht bei E-Plus mit Umts Geschwindigkeit also 384 kb aber wir Reden hier wegen Umts/Hsdpa und da lagen die Prepaid Tarife vor 2 Jahren und noch voriges Jahr bei 4.95 Euro dann gab es mal ein Angebot von Vodafone für 9.95 E für die Ganze Woche ergibt aber auch fast 30 Euro und ein Problem gibt es immer noch ,,,,Tagesflat ist begrenzt auf 1 gig im Monat

  15. #15
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Deine Art und Weise wie du Hier Kommunizierst gefällt mir gar nicht. Für mich hat sich das Thema Erledigt! Wir helfen Hier gerne aber es gibt auch Grenzen.

  16. #16
    Avatar von Uwe
    Uwe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    2

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Was dir gefällt oder nicht spielt keine Rolle aber man muss Fakten auf den Tisch bringen und die habe ich nun mal weil ich eben in der Situation war kein DSL zu bekommen und mich mit Umts und der gesamten lage nun mal auseinander setzen muste ,aber das heisst nicht das man mich hier Angreifen muss nur weil es einigen nicht passt ...Umts und Mobile Datentarife kenn ich mich nun mal aus und wenn einer hier den Leuten Prepaid aufschwatzen will dann stehen mir die Haare zu Berge .oder sonnst was dazu erzählen will.
    Aber wie gesagt versucht euer Glück bei T-Mobile ich hoffe das ihr Erfolg habt.

  17. #17
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Tmobile Vertrag wegen Umzug kündbar? kein 3G verfügbar!

    Es handelt sich doch eigentlich um zwei verschiedene Fälle im Thread. Der erste war eigentlich abgehandelt, der zweite sollte davon gedanklich getrennt behandelt werden.

    Kurz gesagt: Wenn es sich um einen deutschlandweit einsetzbaren Vertrag handelt (eben nicht beispielsweise die WnW@home-Tarife) begründet ein Umzug bzw. "Schlechtleistung" erst einmal keine Kündigung. Alle Fälle, in denen man aus dem Vertrag kommt, sind meines Erachtens Kulanzregelungen.

    @Uwe:

    Ach so einer hat hier geschrieben 24 Monatiger Vertrag oder Prepaid ?Wenn du es dir leisten kannst 4.99 Euro für einen Tag zu bezahlen ?Ich jedenfalls hatte zu Mobilen Zeiten meinen Pc jeden Tag an und wenn es nur am Tag für 1-2 Stunden waren und jetzt auch mit DSL also da schaut man schon und ich Rechne mal euch vor wie es vor 2 Jahren aussah ohne DSL
    Dein Stand bezüglich Prepaidangeboten bzw. Verträge ohne 24monatiger Bindung scheint nicht ganz aktuell zu sein:

    Fonic bietet ein recht ordentliches Angebot (in dem Fall o2-Netz)

    Auch für Für T-Mobile gibt es sehr ordentliche Angebote ohne 2-Jahres-Vertrag:MaXXimDatazu akzeptablen Preisen.

    Bei 1und1 bekommt man für das Vodafone-Netz eine Postpaid-Lösung ohne MVLZ.

    Medionmobile bietet die 5GB-Lösung sogar für nur 14,99 € an. Das wäre dann das fehlende E-Plus-Netz, allerdings kommt meines Erachtens die Netzabdeckung bei Weitem nicht an die anderen heran.

    Fazit: Wenn man sich mit den verschiedenen Anbietern beschäftigt, kann man durchaus akzeptable Angebote finden.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung Telekom-DSL-Vertrag wegen Umzug

    Von AndreasGassler im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 22:53
  2. Alice trotz laufenden Vertrag wegen Umzug Kündigen?

    Von ausdortmund im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 15:29
  3. Umzug und kein DSL verfügbar

    Von HighHeelDiva im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 11:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 12:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz