EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Kajo
    Kajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

    Hallo,
    habe mich grad durch dieses Forum gewühlt und bin leider nicht fündig geworden.Also dachte ich,stell ich die Frage einfach mal direkt an euch.

    Seit ein paar Tagen habe ich die Wlanfunktion der EasyBox 802 aktiviert(ich brauchte sie nie,da ich über Lan mit dem router verbunden bin),da meinen Freunden die über mir wohnen das Internet gekappt wurde.Ist quasi jetzt eine Zwischenlösung,bis diese einen neuen eigenen Vertrag geschloßen haben.

    Anfangs verlief auch alles ohne Probleme.
    Wlan über das Menü im PC aktiviert,Zugangsdaten weitergeleitet und schon konnten beide über meinen Router via WLan losurfen.

    Vorgestern streikte dann komischerweise meine Lanverbindung.Jedesmal wenn ich nun meinen Rechner gestartet hatte,konnte dieser den Router nicht mehr finden.Die Lanverbindung bestand aber weiterhin.
    Habe dann den router mehrfach neugestartet.Das hatte nicht geholfen.
    Also habe ich den Router über das kleine Loch an der Rückseite durch 10sek langes Drücken resetet.Klappte auch nicht,da nach der Eingabe des Modeminstallationscodes keine Rückmeldung mehr vom Router kam und ich jedes mal abbrechen musste.Die Eingabe des Codes über mein Telefon war auch erfolglos.
    Also bin ich zum nächsten Vodafoneshop meines Vertrauens gegangen.Dieser hat mir dann Empfohlen den Resetknopf 30sek lang zu drücken.
    Und siehe da,ich hatte wieder Internet.
    Bis eben.

    Ich hatte die WLanDaten wieder an meine Freunde über mir weiter geleitet und schon konnte ich nicht mehr ins Internet.Meine Freunde über mir allerdings schon.Das Wechseln der LanPorts hat dann wie vor ein paar Tagen dann doch noch mal geholfen.Aber das wird wieder nur von kurzer Dauer sein.

    Hat jemand eine Problemlösung parat?Kann ja nicht sein,dass ich der erste mit diesem Problem bin

    gruß,Kajo

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

    Hallo
    Kann es vielleicht sein, das beide Rechner (deiner und der Rechner deiner Freunde) die gleiche IP-Adresse verwenden?
    Dann kann es zu einem solchen Phänomen kommen.
    Schau mal in den Netzwerkeinstellungen auf deinem PC, ob da eine IP-Adresse fest eingestellt ist.
    Wenn ja, stell mal um auf automatische Adressvergabe.

    Im übrigen würde ich mir das mit dem Freigeben an Freunde gut überlegen. Weißt du was diese alles veranstalten? Illegale Downloads usw. Der Anschlussinhaber ist dafür verantwortlich, was mit seinem DSL passiert. Du wirst dafür haftbar gemacht, wen deine Freunde etwas illegales machen.

  3. #3
    Avatar von Kajo
    Kajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

    Also ich habe meine Ip und die DNS-Serveradresse schon immer automatisch bezogen.Bei meiner Freundin ist es auch so konfiguriert.

    Bin gerade oben gewesen bei einem der Mitbewohner.Habe ihm jetzt eine fest IP zugewiesen.Sein MAC hat das auch allem Anschein nach akzeptiert.Jetzt fahre ich meinen Rechner für 10 Minuten mal runter und schaue,ob das Problem weiterhin besteht.

    Wenn ja,was kann ich da noch tun?Soll ich mir und meiner Freundin auch eine feste IP zuweisen?

    danke schonmal

  4. #4
    Avatar von Kajo
    Kajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

    Zitat Zitat von Kajo
    Also ich habe meine Ip und die DNS-Serveradresse schon immer automatisch bezogen.Bei meiner Freundin ist es auch so konfiguriert.

    Bin gerade oben gewesen bei einem der Mitbewohner.Habe ihm jetzt eine fest IP zugewiesen.Sein MAC hat das auch allem Anschein nach akzeptiert.Jetzt fahre ich meinen Rechner für 10 Minuten mal runter und schaue,ob das Problem weiterhin besteht.

    Wenn ja,was kann ich da noch tun?Soll ich mir und meiner Freundin auch eine feste IP zuweisen?

    danke schonmal

    Re: Habe in meiner Routerkonfiguartion einen Reiter gefunden ("Unterschiedliche IP für WLan und Lan verwenden On/Off).
    Habe diesen jetzt aktiviert und es scheint zu wirken.
    Ich melde mich aber heute abend aber nochmal,sobald sich der andere Mitbewohner über seinen Mac eingewählt hat.

  5. #5
    Avatar von Kajo
    Kajo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: EasyBox 802 : Nach WlanAktivierung keine Lanverbindung mehr möglich

    Japp.
    Alles wieder im Lot.
    bin jetzt auf Nummersichergegangen und hab beiden eine fest IP zugewiesen und dennoch die Funktion des Routers aktiviert.

    Denke das Problem hat sich erledigt.

    danke nochma Grisu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 12:58
  2. bekomme keine Lanverbindung hin

    Von ebro im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 14:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2010, 08:45
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 15:23
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz