Widerspruch per online

12Antworten
  1. #1
    Avatar von eisvogel123
    eisvogel123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Widerspruch per online

    Ich habe mich bei der Fa. Outlets per online registriert und habe erst danach gesehen, dass dies ein zwei Jahresvertrag mit jährlichem Beitrag von 96,00€ ist. Ich habe sofort, das heist am selben Tag einen Widerspruch per online an die Firma Outlets geschickt.Dieser Wiederspruch wurde einfach ignoriert. Bis jetzt habe ich schon die zweite Mahnung bekommen. Wer hat hierzu eine Erfahrung ob der per online versendete Widerspruch Rechtsgültig ist.
    Danke.
    Sämtlicher Schriftverkehr habe ausgedruckt.

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Widerspruch per online

    Widersprüche aller Art und vor allem Widerrüfe von Verträgen macht man grundsätzlich per Einschreiben+Rückschein! Nur dann hast du einen Nachweis, dass der Widerruf/-spruch rechtzeitig angekommen ist, der einer rechtlichen Auseinandersetzung Stand hält!

    Wann war die Registrierung genau?

  3. #3
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Widerspruch per online

    edith:

    Ich sollte den kompletten Text lesen

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Widerspruch per online

    Ob Outlets, Opendownload oder wie sie alle heissen: Immer dieselbe Masche. Lies dir die Beiträge in einschlägigen Foren wie z.B. Start: computerbetrug.de und dialerschutz.de durch, dann siehst du die Sache bestimmt gelassener.

  5. #5
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Widerspruch per online

    Bis zum gerichtlichen Beschluss alle Mahnungen unbeachtet in einen Ordner gut wegheften. Zudem sich an die Verbraucherzentrale wenden. Nur nichts zahlen. Viele lassen sich einschüchtern und zahlen einfach. Die Verbraucherzentrale kann mit dir ein Schreiben aufsetzen und denen mit Rechtsmittel drohen. Dann springen viele einfach ab und lassen nichts mehr von sich hören. Zudem solltest du Strafanzeige stellen.

  6. #6
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Widerspruch per online

    Zitat Zitat von eisvogel123
    Ich habe mich bei der Fa. Outlets per online registriert und habe erst danach gesehen, dass dies ein zwei Jahresvertrag mit jährlichem Beitrag von 96,00€ ist. Ich habe sofort, das heist am selben Tag einen Widerspruch per online an die Firma Outlets geschickt.Dieser Wiederspruch wurde einfach ignoriert. Bis jetzt habe ich schon die zweite Mahnung bekommen. Wer hat hierzu eine Erfahrung ob der per online versendete Widerspruch Rechtsgültig ist.
    Danke.
    Sämtlicher Schriftverkehr habe ausgedruckt.

    steht doch in deren AGB's drin.
    Widerspruch auch per email an ....
    reicht dann doch

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Widerspruch per online

    @kippenschnorrer
    Mag sein, dass in den AGBs steht, dass per eMail reicht - einen Nachweis hast du dann trotzdem nicht. Kein Screenshot der Welt deines "Gesendet-Ordners" mit dem Widerspruch an die Fa. Outlets zählt als Beweis, wenn's hart auf hart kommt!
    Dubiose Firmen zählen ja geradezu darauf, dass Leute so blöd sind und per eMail kündigen (oder Fax), um dann einfach behaupten zu können "ist nicht angekommen".

    Man braucht, um sicher zu sein und um starke Argumente gegen solche Firmen zu haben, etwas in Papierform in der Hand, das jemand anderes ausgestellt hat - also entweder einen Rückschein der Post oder eine Bestätigung des Notars, der sowas persönlich überbringt.
    Alles andere ist halbgarer Mist in solchen Fällen.

    Wenn's nur um 10 EUR gehen würde, wäre es ja wurscht. Hier geht's aber um 2x96 EUR, das sollten einem die 4,40 EUR für den Rückschein schon wert sein...


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Widerspruch per online

    da haste schon recht. Besser wasserdicht machen.

    Ich hatte mal ähnliches. mit so einem Laden der nannte sich SparIdee. Is wohl son Portal da kannst du anrufen wenn du nen Fernseh oder Waschmaschine von Marke/Modell soundso. Die suchen dir dann das günstigste Angebot.

    Allerdings mußte ich mich da nicht registrieren sondern irgendsoein Typ hat angerufen und mich vollgebabbelt ob ich lieber nen MINI Cooper Cabrio ham will oder 50000 piepen in bar.Ja klar ich nehm die Piepen.Pack die moppen in nen Karton und schick her.... habe dann aufgelegt. Son Spinner.

    Ca 3 Wochen später kam ne Kundenkarte nach Hause.Herzlichen Glückwunsch,blablabla,als neues Mitglied bei Sparidee.BlaBla.jahresgebühr 96 Euro. 14 Tage Probeabo 1Euro. Meine 50000 Piepen waren immer noch nicht da.

    Ausstellungsdatum der Karte vor knapp 3 Wochen. Poststempel von ca vor 2,5 Wochen. Wo war der Brief so lange? Ich war auch nich in Urlaub oder so.
    Widerspruchsfrist 14 Tage. Na son linkes Ding.

    Eine Einleuchtung dauernd umgebener geistiger Umnachtung riet mir : schau mal auf dein laufendes Konto. Und siehe da. 1 Eurotaler von Sparidee abgebucht. Ohne Einzugsermächtigung.

    Nun schob ich die Umnachtung beiseite und dachte mir das es Zeit wird mit einigen Menschen klares,deutliches deutsch zu sprechen.Mit dem Laden Sparidee in Wort und Schrift. Meine Ankündigung eines persönlichen Besuches im Laufe kommender Woche wurde innerhalb von 10 min !!!! per Mail als nicht notwendig erklärt da mein Widerspruch aufgrund eines Systemfehlers stattgegeben wurde.

    Da meine Hausbank praktisch um die Ecke ansäßig ist wurde sie mein nächstes Anlaufziel meiner Mission.Nach Ziehung der Auszüge fragte ich die Dame hinterm Schalter freundlich nach einem farbigen Textmarker.Nach Markierung der Sparidee Abbuchung hielt ich ihr das unter die Nase und fragte nach der Einzugsvollmacht. Zu hören kriegte ich das bei der Summe das alles unwichtig sei... Schließlich kann man das Geld ja rückbuchen lassen... Was nach dieser Aussage passierte möchte ich hier nicht formulieren...

    Fazit: Man kann nie vorsichtig genug sein.... man muß aufpassen wie ein Luchs, man kann sich irgendwie doch gegen sowas im Vorfeld nicht wehren,man hat nur unnütze Lauferei dadurch. Aber irgendwie macht das auch Spass

    Tschüss

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Widerspruch per online

    Zitat Zitat von kippenschnorrer
    Und siehe da. 1 Eurotaler von Sparidee abgebucht. Ohne Einzugsermächtigung.
    Da frage ich mich: Woher kennt SparIdee Deine Bankverbindung?

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von kippenschnorrer
    kippenschnorrer ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    17.06.2010
    Beiträge
    55
    Danke
    5

    Standard AW: Widerspruch per online

    Zitat Zitat von scolopender
    Da frage ich mich: Woher kennt SparIdee Deine Bankverbindung?

    G., -#####o:

    die Frage habe ich mir auch gestellt.......

  11. #11
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Widerspruch per online

    Na die haben sie vorher für 0,50 Euro gekauft...

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Widerspruch per online

    nee, bei den Mengen die die da einkaufen, sind das sogar weniger wie 50 cent...

    Für 5€ bekommst du ja in einschlägigen Foren schon komplette Kreditkarten Daten....

  13. #13
    Avatar von Bella
    Bella ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.04.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Widerspruch per online

    Hm interessant.
    Muss ich mal gucken.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Fristsetzung Widerspruch

    Von Olli201287 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 21:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 18:28
  3. Widerspruch! Ab wann ist Online-Vertrag gültig?

    Von Heinze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:56
  4. T-Online DSL1000 & T-Online dsl flat classic nur gemeins

    Von hedde im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 01:33
  5. T-Online auch ohne T-Online-Software möglich?

    Von beuschi78 im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz