0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wechsel zu Telekom ?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu Telekom ?

    Bin schon länger bei 1&1 und Ende Oktober läuft wieder mal der Vertrag aus.
    Da ich meinen Festnetzanschluß behalten will, habe ich den 1&1 Basic 6000-Tarif zu 24,99 + 16,00 Euro an die Telekom, zusammen 41,00 Euro.
    Das vergleichbare Telekom-Paket kostet 39.99. ich hätte wieder reine Festnetz-Telefonie und könnte wieder "Peterzahlt.de" nutzen, da ich Verwandtschaft im Ausland habe.
    Hat jemand Erfahrungen wie der Wechsel zur Telekom läüft, gibt es da auch den üblichen Ärger, wie wochenlang kein Telefon/Internet, keine Portfreigabe u.s.w.
    Da ist mir Angst davor und hält mich noch vor der Kündigung ab.

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Erfahrungen helfen da nur bedingt, weil kein Fall mit einem anderen vergleichbar ist.
    Mit dem Telefon wirst du vermutlich keine Probleme haben, denn das ist und bleibt ja bei der Telekom.
    Wie lange die Portfreigabe von 1&1 dauert, wirst du sehen. Was anderes wird dir kaum jemand versprechen...

  3. #3
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Hallo,

    Portfreigabe erfolgt automatisch mit dem Kündigungswirkdatum. Alles wann dann kommt, ist Sache der Telekom. Dein Festnetzanschluss wird weiterhin laufen, da dieser klassisch bleibt. Mit Offline Zeiten für das Internet ist dennoch zu rechnen. Dabei ist unklar wie schnell die Anschaltung von Telekom realisiert wird. Das kann zwei Wochen dauern, kann aber auch mehr sein. Rückkehrer schaltet man hin- und wieder mal recht zügig (wie auch in einem privaten Fall). Aber ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Hallo vfr

    Es kommt darauf an wie schnell 1und 1 braucht um den Port freizugeben! Im Grunde sollte es da keine Probleme von Seiten der Telekom zu geben. Momentan gibt es 170€ Wechselprämie. Eventuell kannst du Call & Surf Comfort auch für 34,95€ im Monat bekommen. Den Preis Erfährst du während des Bestellvorgangs. Falls bei dir 39,95€ angezeigt wird, kann man auch mit der Kundenbetreuung reden und zumindest für 24 Monate 34,95€ im Monat aushandeln.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Zitat Zitat von vfr
    Bin schon länger bei 1&1 und Ende Oktober läuft wieder mal der Vertrag aus.
    Da ich meinen Festnetzanschluß behalten will, habe ich den 1&1 Basic 6000-Tarif zu 24,99 + 16,00 Euro an die Telekom, zusammen 41,00 Euro.
    Das vergleichbare Telekom-Paket kostet 39.99. ich hätte wieder reine Festnetz-Telefonie und könnte wieder "Peterzahlt.de" nutzen, da ich Verwandtschaft im Ausland habe.
    Hat jemand Erfahrungen wie der Wechsel zur Telekom läüft, gibt es da auch den üblichen Ärger, wie wochenlang kein Telefon/Internet, keine Portfreigabe u.s.w.
    Da ist mir Angst davor und hält mich noch vor der Kündigung ab.
    Hallo vfr
    Ich habe für meine Tochter vor ca. 3 Wochen einen gleichartigen Wechsel zu Telekom erfolgreich und absolut zufriedenstellend zu Ende gebracht. Bereits 2-3 Tage vor dem 1&1 Kündigungstermin war der DSL-Zugang bei Telekom geschaltet und nutzbar. D.h., keine Internetzugangslücke.

    Zum Wechselprocedere kann ich Dir nur empfehlen:

    1)
    Den Telekom-Kunden Kundenservice in Bonn telefonisch anrufen (kostenlose Telefonnummer), Deinen Wechselwunsch kund tun und Dir die weiteren Schritte erklären lassen
    2)
    Ich vermute, Dein jetziger Festnetzanschluß ist analog. Ein dafür vergleichbares Telekom Angebot ist "Call & Surf-Standard 6000" für € 34,95
    Da Du schon Telekom-Kunde bist, sollte auch kein Regio-Zuschlag anfallen.
    3)
    Lasse Dir bei Deinen Verhandlungen mit dem Telekom-Sevice (sie sind nach meinen Erfahrungen angenehm, offen und entgegenkommend) bestätigen, welche Übertragungsgeschwindigkeit Du unter DSL-6000 erhalten wirst. Sie kann durchaus etwas unter der 1&1 Rate liegen.
    4)
    Auch wenn Dein 1&1 Vertrag erst im Okt ausläuft, es empfiehlt sich die sofortige Kontaktaufnahme zur Telekom (zeitlich begrenzte Sonderkonditionen, Wechselprämien usw.)

    mfg

  6. #6
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Vielen Dank erstmal für die Infos.
    Habe ja noch ein paar Wochen Zeit zum kündigen und werde mich inzwischen schlau machen.
    Bei der Telekom ist der Router glaube ich nicht kostenlos im Paket dabei, sondern gegen eine monatliche Gebühr von 2,99 Euro.
    Momentan habe ich die Fritz-Box 5140.
    WLAN brauche ich nicht unbedingt.

  7. #7
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    So, ich war jetzt im T-Com-Laden und hatte vor, in das Call&Surf Comfort-Paket zu wechseln.
    Kostet normal 39,95 und in bestimmten Gebieten 34,95 Euro
    Meine Stadt war natürlich nicht dabei.
    Hätte das günstige Angebot sofort genommen, aber die haben sich stur gestellt und ich habs dann gelassen.
    Habe dann doch bei 1&1 gekündigt, man muß ja dann dort anrufen und so eine Vorgangsnummer angeben, die Dame hat mir eine Gutschrift von 120 Euro angeboten, wenn ich bleibe, Habe ich dann auch angenommen.
    Einziger Wermutstropfen, die Laufzeit verlängert sich wieder um 2 Jahre.

  8. #8
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Zitat Zitat von vfr
    So, ich war jetzt im T-Com-Laden und hatte vor, in das Call&Surf Comfort-Paket zu wechseln.
    Kostet normal 39,95 und in bestimmten Gebieten 34,95 Euro
    Meine Stadt war natürlich nicht dabei.
    Hätte das günstige Angebot sofort genommen, aber die haben sich stur gestellt und ich habs dann gelassen.
    Habe dann doch bei 1&1 gekündigt, man muß ja dann dort anrufen und so eine Vorgangsnummer angeben, die Dame hat mir eine Gutschrift von 120 Euro angeboten, wenn ich bleibe, Habe ich dann auch angenommen.
    Einziger Wermutstropfen, die Laufzeit verlängert sich wieder um 2 Jahre.
    Hallo vfr

    Ich habe bezüglich des "Regiozuschlags" (€ 39,95 statt 34.95) ähnliches erlebt.
    Mein Tipp: Nicht mit T-Com-Laden verhandeln, sondern telefonisch den "Kundenservice" (0800 330 1000) ansprechen. Dort ist man kompetenter und verhandlungsbereiter. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Ich hatte Erfolg damit
    Gruß

  9. #9
    Avatar von vfr
    vfr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Hallo Telekomiker,
    der T-Com-Typ hat auch gesagt, durch die Umstellung hätte ich mindestens 2 Wochen kein Internet.
    Na ja, jetzt bin ich halt weitere 2 Jahre bei 1&1.

  10. #10
    Avatar von telekomiker36
    telekomiker36 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2010
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Wechsel zu Telekom ?

    Zitat Zitat von vfr
    Hallo Telekomiker,
    der T-Com-Typ hat auch gesagt, durch die Umstellung hätte ich mindestens 2 Wochen kein Internet.
    Na ja, jetzt bin ich halt weitere 2 Jahre bei 1&1.
    Hallo vfr
    Es ist selbstverständlich Deine Entscheidung ob Du zu Telekom willst oder nicht!
    Ich würde mich mit der T-Com-Laden-Auskunft nicht zufrieden geben. Beispiel Auskunft:.....mindestens 2 Wochen kein Internet!......Das sind Standardfloskeln eines Laden-Mitarbeiters. Im übrigen, wenn ich der Chef dieses Ladens wäre, würde ich diesem Mitarbeiter die Ohren lang ziehen, ob solcher unqualifizierter Bemerkungen. Sicher kann es so sein, muss es aber nicht. In meinem Beispiel (siehe Beitrag vom 18.07) hatte ich schon 2-3 Tage vor dem 1&1-Kündigungstermin den Telekom-DSL-Internetanschluss. Deshalb auch mein Tipp: Klärungen solcher Fragen nicht im "Laden", sondern bei den "Kundenserviceexperten" in Bonn.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.11.2019, 20:24
  2. Wechsel Telekom zu 1@1 ???

    Von gc-1 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2018, 08:37
  3. Wechsel von der Telekom zur EWE Tel

    Von marvel_master im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2014, 17:37
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 00:33
  5. Telekom - Wechsel

    Von Belmondo2 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 14:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz