Generelle Frage zum Kabelanschluss

8Antworten
  1. #1
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Hallo,

    in meinem Haus ist vor ein paar Jahren, als in der Strasse neue Leitungen gelegt wurden auch ein Kabelanschluss installiert worden. Im Keller ist ein kleines Kästchen, mit verplombten Deckel.

    Was müsste da noch installiert werden, wenn ich Internet via Kabel haben möchte? Das Kabelmodem ist klar, aber müsste da noch eine separate Anschlussdose (ähnlich wie TAE bei der Telekom) gelegt werden?

    Aktuell bietet KabelBW Internetanschluss ohne Kabelanschluss an - nun, auf deren Website werde ich nicht ganz schlau. Soweit ich weiss kostet der Kabelanschluss ja so etwa 16€ - plus 19,xx (oder je nachdem mehr) für Internet? Oder kommen da die 16€ nicht dazu?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Hallo

    Ich werde aus der Firma auch nicht Schlau! Erst steht da "Neu jetzt auf Wunsch auch ohne Kabelanschluss."

    Weiter unten im Kleingedrucktem steht das ein aktiver Kabelanschluss vorhanden sein muss. Das soll einer Verstehen.
    Am besten mal Anrufen und fragen!

    Gruß fribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Ich nehme an, dass damit gemeint ist, dass ein Kabel bereits in das Haus/die Wohnung gelegt und auch am Kabelnetz angeschlossen sein muss. Wenn es noch, wie bei einem Bekannten, unterm Bürgersteig in der Erde liegt oder eben nicht im Kabelverteiler aufgelegt ist, kann man auch keinen Internetanschluß haben.

  4. #4
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Hallo,

    ich werd mal bei denen anrufen bei Gelegenheit und die Details erfragen.

    Bis demnext

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Die beste Lösung. Bitte gib uns dann auch bescheid, was unter einem aktiven Kabelanschluß wirklich zu verstehen ist.

  6. #6
    Avatar von augenstern
    augenstern ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Bretten b. Karlsruhe
    Beiträge
    44
    Danke
    2

    Lächeln AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Also hier die Antwortmail. Ist zwar etwas Bandwurmig, aber enthält alle infos:

    ******************** START *******************************
    Unsere CleverKabel Pakete ohne Kabelanschluss gelten nur für Neukunden. Sie dürfen auch in den letzten 6 Monaten kein Kunde von Kabel BW gewesen sein (auch nicht über einen Mehrnutzervertrag).
    Der Kabelanschluss als solches muss vorhanden sein, auch wenn er nicht berechnet wird. Kabel BW nutzt die Infrastruktur des Kabelnetzes, um Internet anzubieten.

    Gern stellen wir Ihnen folgende Produkte vor:
    CleverKabel Internet für 19,90 EUR/Monat
    - bis zu 20 MBit/s Downstream und 1,0 MBit/s Upstream
    - eine Telefonleitung inkl. Flatrate für Verbindungen ins Kabel BW Netz
    - einmaliges Bereitstellungsentgelt: 29,90 EUR

    CleverKabel Starter für 19,90 EUR/Monat
    - bis zu 10 MBit/s Downstream und 0,4 MBit/s Upstream
    - eine Telefonleitung inkl. Flatrate für Verbindungen ins deutsche Festnetz
    - einmaliges Bereitstellungsentgelt: 29,90 EUR

    CleverKabel 25 MBit/s für 29,90 EUR/Monat
    - bis zu 25 MBit/s Downstream und bis zu 1 MBit/s Upstream
    - eine Telefonleitung inkl. Flatrate für Verbindungen ins deutsche Festnetz
    - kostenfreie Bereitstellung

    CleverKabel 100 MBit/s für 49,90 EUR/Monat
    - bis zu 100 MBit/s Downstream und bis zu 2,5 MBit/s Upstream
    - eine Telefonleitung inkl. Flatrate für Verbindungen ins deutsche Festnetz
    - einmaliges Bereitstellungsentgelt: 49,90 Euro

    Bei unserem Paket CleverKabel 50 MBit/s ist ein Kabelanschluss Grundvoraussetzung. Für einen Haushalt beträgt das einmalige Bereitstellungsentgelt 14,90 EUR und das monatliche Entgelt 16,95 EUR.

    CleverKabel 50 MBit/s für 39,90 EUR/Monat
    - mit bis zu 50 MBit/s Downstream und 2,5 MBit/s Upstream
    - einmaliges Bereitstellungsentgelt: 29,90 EUR
    - beide Telefonleitungen mit Flatrate für Verbindungen ins deutsche Festnetz
    - ein Pay-TV-Paket Ihrer Wahl

    Optional können Sie bei allen CleverKabel Tarifen eine zweite Telefonleitung für 5,00 EUR/Monat dazubestellen. Ausgenommen hierbei ist CleverKabel 50 MBit/s.

    Zu allen CleverKabel Tarifen können Sie statt der analogen Telefonfunktion die ISDN-Option für 5,00 EUR im Monat zusätzlich buchen. Bitte beachten Sie, dass die ISDN-Option bei CleverKabel 100 nicht möglich ist. Wenn Sie CleverKabel 50 sowie die ISDN-Option wünschen, erhalten Sie eine maximale Bandbreite von 32 MBit/s Download.
    Sie können ebenfalls einen W-LAN Router zum Preis von 29,90 EUR zuzüglich einer Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 EUR dazubestellen.
    ******************** ENDE *******************************

    Also, für Neukunden gibt es das Internet also *OHNE* die Kabelgebühr (Ausnahme der 50MBit Anschluss).

    Für mich (etwas geplagten 1&1 Vollanschlusskunden) ist das eine interessante Alternative ....


    Nochwas: soweit ich bisher rausgefunden habe (ich habe von Kabelanschlüssen bisher keine Ahnung) ist das verplombte Kästchen wohl der sog. Übergabepunkt.
    Es muss für Internet wohl nur noch eine sog. Multimediadose installiert werden, an die dann das Kabelmodem angeschlossen wird.

    Dort setzt man eine FBF hin (Internet-Zugang via LAN1) und basta. Das wäre alles. Kommt man per WLAN (ggfs. WDS) entsprechend weit, kann man auf Verlegen von Kabeln verzichten - genau das eigentlich, was ich brauche.

  7. #7
    Avatar von EndTake
    EndTake ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Ich habe im Haus schon ein Kabelnetz.
    Im Wohnzimmer und SChlafzimmer befiden sich jewils 2 Kabelanschlüsse für die Tv-Geräte.
    Von Kabel BW aus müssen die ja nur die Dose zu einer Multimedia Dose umbauen.
    Neue Kabel oder so müssen nich verlegt werden oder?
    Die andere "alte" Kabeldose kann ja bleiben oder???
    Wenn jemand ne Antwort wüsste wäre ich sehr dankbar weil mit Hilfe den Kabel BW Kundenservice und der Homepage von denen kommt man nicht sehr weit.

  8. #8
    Avatar von Timo271
    Timo271 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.09.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Es kommt auf jeden fall noch ein Techniker zu dir der dir die KabelBW Box anschliest. Und dann je nach dem Ob bei dir im haus schon KabelBW da ist oder nicht.

  9. #9
    Avatar von SlowDown
    SlowDown ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    18.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Generelle Frage zum Kabelanschluss

    Noch mal zu den Angeboten:

    Wie schon drin steht, jeder Neukunde kann sich bei KabelBW Internet bestellen, ohne dafür die 16,95€ für den Kabelanschluss zahlen zu müssen.

    Die Unstimmigkeiten liegen wohl an der Wortwahl/Bezeichnung....

    @ EndTake:


    Deine Dosen müssen 3 Anschlüssen aufweisen. Einen für TV, einen für Radio und einer für Inet. Sollte das nicht der Fall sein, wird dir der Techniker ggf. ein neues Kabel für den Rückkanal des Inet´s legen.

    Sollte es aber der Fall sein, dass dein Anschluss ausgebaut ist, dann wird kein Techniker kommen und du kannst das Modem ganz einfach selbst über die Website von KabelBW aktivieren, oder rufst dort an... Is ne Sache von 5 Minuten...

    Ob dein Anschluss ausgebaut ist oder nicht, erfährst du glaub ich, wenn du deine Bestellbestätigung erhälst...

Ähnliche Themen

  1. Grundlegende Fragen zu Kabelanschluss.

    Von restwursti im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 21:43
  2. AVM Fritzbox für Kabelanschluss

    Von egonolsen68 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 16:21
  3. Kabelanschluss mit W-Lan

    Von martinfloh im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:58
  4. Was kostet ein Kabelanschluss?

    Von dee7er im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:07
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 14:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz