Telefon anschließen

11Antworten
  1. #1
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Telefon anschließen

    Hey

    Mein Problem lautet so:Vor ca. 5 Jahren hatten wir ein modem das ganz komisch angeschlossen wurde von einem Techniker der Telekom.
    Erst kamen 2 kabeln über der Telefondose raus und endeten im Splitter.
    Das Modem wurde dann ganz normal angeschlossen.

    Soweit alles schön und gut , letzten Sonntag haben wir seit ca. 3 Jahren wieder einen DSL Anschluss. Als ich versucht habe alles anzuschließen funktionierte das nicht wirklich.

    Mein vorgehen war wie folgt:Ich habe das speedport mit dem Splitter welcher mit der Telefondose verbunden ist wie oben beschrieben angeschlossen.
    Das Ergebnis war 0, kein Telefon kein ganix.
    Daraufhin habe ich die Kabel vom Splitter entfernt und die Telefondose normal über 2 Kabel angeschlossen.
    daraufhin funktionierte alles, bis auf eine Ausnahme alle andere Telefonleitungen sind nun tot im Haus.Wie kriege ich jetzt die anderen Telefone zum laufen?
    Und ja ich habe die Telefone im Haus getauscht.

  2. #2
    Avatar von elo22
    elo22 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    Zitat Zitat von MeBEck
    daraufhin funktionierte alles, bis auf eine Ausnahme alle andere Telefonleitungen sind nun tot im Haus.Wie kriege ich jetzt die anderen Telefone zum laufen?
    TK-Anlage

    Lutz

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Telefon anschließen

    Du musst unbedingt die folgende Reihenfolge beachten:
    An die erste Dose (Hausanschluß) darf NUR der Splitter. Also keine weiteren parallel geschalteten Telefone! An den Splitter wird dann das DSL-Modem / Router angeschlossen und evtl. ein Telefon.
    Wenn du einen Router mit TK-Funktion hast, dann solltest du das/die Telefon/e dort anschließen.

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefon anschließen

    Erst kamen 2 kabeln über der Telefondose raus und endeten im Splitter.
    Das Modem wurde dann ganz normal angeschlossen.
    Jetzt dass ich es richtig verstehe vor 5 Jahre war schon mal DSL vorhanden und es wurde ein Splitter gesetzt. Der Splitter war fest angeschlossen, also die 2 Kabels gingen auf die Klemmleiste vom Splitter?

    Daraufhin habe ich die Kabel vom Splitter entfernt und die Telefondose normal über 2 Kabel angeschlossen.
    daraufhin funktionierte alles, bis auf eine Ausnahme alle andere Telefonleitungen sind nun tot im Haus.Wie kriege ich jetzt die anderen Telefone zum laufen?
    Was ist es Analog oder ISDN? Waren die Telefone damals auch schon vorhanden? War an die Klemmleite vom Splitter nur die 2 Kabels angeklemmt oder waren noch irgendwo an der Klemmleiste Kabels angeklemmt, wen ja welche Bezeichnung steht bei den Anschlüssen wo die anderen angeklemmt waren.

    Daraufhin habe ich die Kabel vom Splitter entfernt und die Telefondose normal über 2 Kabel angeschlossen.
    Welche Bezeichnung hatten die Klemmen wo die am Splitter angeklemmt waren?

  5. #5
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    Hey Marc-Andre

    Ja du hast es verstanden ich weiss es ist kompliziert
    ich denke mal es war ein analog Modem es hinge jedenfalls neben dem Splitter und eine 2te Telefonnummer hatten wir nicht.

    Es waren nur die beiden Kabel am Splitter angeschlossen unter den Anschlüssen stand tae1 und tae2.

    Danke schon mal für die Hilfe

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefon anschließen

    Wie ist die ganze Zeit Telefoniert wurden? Der Splitter war noch eingebaut oder? Also war noch in der Leitung oder war er ausgebaut so dass die Telefone nicht mehr mit ihn verbunden waren.
    Wieivel Telefone habt Ihr? Ist ein AMS (Automatischer Mehrfachschalter) oder Telefonanlage für die Telefone im Betrieb. Ist es ein Analoganschluss oder ISDN wo Ihr jetzt habt?

    Es waren nur die beiden Kabel am Splitter angeschlossen unter den Anschlüssen stand tae1 und tae2.
    Hier ist doch ein DSL Splitter gemeint, oder? Ich wundere mich jetzt gerade bischen über die Art des Splitters stand da noch was bei den Aschlüsse meine jetzt einzelne Buchstaben?

  7. #7
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    Genau es wurde davor die ganze zeit über 2 Telefone telefoniert eins im Wohnzimmer und eins im Büro.
    Ich glaube nicht das so ein AMS dingens da ist weil wir konnten immer mithören bei einem Telefonat wen ein Telefon benutzt wurde.
    Es ist ein ganz normaler Analoganschluss.

  8. #8
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    Achso bei dem splitter wo die Kabel rein gingenn steht bei derHauptkategoriee TAE und standda la und lb.

  9. #9
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefon anschließen

    steht bei derHauptkategoriee TAE und standda la und lb.
    Bei Analog wundert mich das jetzt vom La/Lb gehe ich normal bei ISDN ab und zwar von dort auf den NTBA. Mich wundert auch dass dort 2 mal TAE steht. Steht da über TAE auch noch b2/a2? Wie war der Splitter mit den Amt verbunden? Waren Da nur die 2 Kabels oder war er noch in eine TAE eingesteckt?

    Daraufhin habe ich die Kabel vom Splitter entfernt und die Telefondose normal über 2 Kabel angeschlossen.
    Wohin ging dieses Kabel?

    Erst kamen 2 kabeln über der Telefondose raus und endeten im Splitter.
    Das Ergebnis war 0, kein Telefon kein ganix.
    Das DSL ging auch nicht?

    Ich gang mir jetzt Vorstellen wie es Verklemmt wurde, ich habe es hier bei mir damals fast gleich verklemmt nur dass ich noch ein AMS für die Telefone nutze. Wieviel TAE Dosen sind da?

  10. #10
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    Also die 2 kabel die am splitter hingen waren ganicht ander Telefondose angeschlossen.
    Ja im splitter gibt es noch a1 und b1 aber die wurden nicht genutzt.

    Nein das dsl ging nur solange nicht bis ich die 2 kabel von la und lb entfernt habe und den splitter normal angeschlossen habe.

  11. #11
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Telefon anschließen

    Also die 2 kabel die am splitter hingen waren ganicht ander Telefondose angeschlossen.
    Also gingen ins leere? Wen ja sieht es jetzt für mich aus der Ferne mal so aus als ob damals wie schon mal DSL vorhanden war der Techniker den Splitter in die Leitung eingebaut hat und die TAE Dosen hinter den Splitter geklemmt hat. So wie dann kein DSL mehr genutzt wurde, wurde wie ich es jetzt von hieraus sehe das ganze wieder zurückgebaut. Also der Splitter wieder abgeklemmt und die TAE Dosen wo nach den Splitter geklennt waren wieder direkt mit der AMT TAE Dose verbunden. Kann das sein? Nämlich wen es wirklich wieder zurückgebaut wurde müsste jetzt wieder Sachen an der Verkabelung umgeändert werden, deshalb die Frage ob es damals wieder zurückgebaut wurde.

  12. #12
    Avatar von MeBEck
    MeBEck ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Telefon anschließen

    ist das hier noch aktiv?

Ähnliche Themen

  1. Telefon an Connect Box anschließen

    Von ziiro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2016, 16:30
  2. TAE im Keller - wie Fritzbox/Telefon anschließen?

    Von notniceatall im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 18:38
  3. analoges Telefon anschliesen !

    Von Waxe im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 09:40
  4. ISDN Telefon anschließen

    Von drratlos im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 23:35
  5. Telefon an Fritzbox 7170 anschließen

    Von michelba im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz