Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

26Antworten
  1. #1
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Hallo liebe Forums-User,

    ich bin zur Zeit noch Kunde bei Arcor bzw. Vodafone. Ich möchte nach Jahren doch wieder zurück zur Telekom bzw. T-Home, da ich das Angebot Telefon, Internet und TV recht gut finde. Hinzu kommt, dass Arcor mir eine gewisse Zeit die 16000er Leitung stellen konnte, aber nach ca. 5 Monaten war dies angeblich nicht mehr möglich.
    Hat T-Home denn dann überhaupt die Möglichkeit mir 16000er DSL zu liefern? Auf die Onlineabfragen setze ich nicht mehr viel, da ist bis heute auf der Arcor-Seite bei mir DSL 16000 verfügbar.

    Vor allem muss ich mich doch ein wenig beeilen, da ich bis zum 31.10. gekündigt haben muss, da sich sonst mein Vodafone-Vertrag verlängert.

    Ich habe kein HD TV Fernsehgerät von daher sollte bei mir doch DSL16000 ausreichen oder?

    Hinzu kommt für mich die Frage benötige ich ein spezielles Modem oder einen speziellen Router? Ich habe wenn ich mich recht entsinne ein DeviLan Modem und einen Linksys Router (beides ADSL2+ fähig) und frage mich was von meiner Hardware ich evtl. übernehmen kann.
    Ich bedanke mich schon mal für Eure Antworten.

    Gruss

    R4v3n

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Wenn du dich für das T-Home Premium interessierst, dann würde ich dir lieber die VDSL25 Variante empfehlen, wenn VDSL verfügbar ist bei dir.
    Es gibt bei einigen Kunden das Problem, das DSL16+ nicht zufriedenstellend läuft. Ich selber habe auch zu diesen "Kandidaten" gehört und habe nach langem Kampf mit der Telekom dann VDSL 25 (mittlerweile sogar 50) bekommen und danach waren alle Probleme Geschichte.

    Bei VDSL kannst du dann allerdings deine vorhandene Hardware nicht weiter verwenden. Was deinen Fernseher betrifft, so ist es egal ob am Mediareceiver ADSL2 oder VDSL anliegen. Die Qualität des Bildes wird aber wahrscheinlich besser sein, wie jetzt (ausser du hast schon Kabel Digital oder vergleichbares).

  3. #3
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Ich wollte halt nur nicht auf VDSL gehen, da ich für meine Zwecke VDSL für übertrieben halte :/, da halt eh kein HDTV vorhanden.

    Ich muss ärgerlicherweise eh schon meinen bestehenden Kabel-TV-Vertrag weiter bezahlen, da dies über die Nebenkostenrechnung der Miete passiert.

    Kann ich nicht DSL16000+ bestellen und wenn das nicht in Ordnung ist aufstocken auf VDSL? Wie gesagt zur Zeit finde ich VDSL für meine Bedürfnisse übertrieben.

    Sollte ich bei DSL16000 bleiben kann ich also meine Hardware weiter benutzen? Den Media Receiver außen vor, den benötige ich ja so oder so.

    Gruss

    R4v3n

  4. #4
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Wenn Du schon Kabelfernsehen hast, warum schließt Du dann nicht bei deinem Kabelnetzbetreiber DSL ab?

  5. #5
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Da ich nicht mal nach Unitymedia kann, sondern mein Vermieter (eine Genossenschaft) einen Exklusivvertrag mit einem Kabelanbieter hat und den Verein kann ich gar nichts gutes abgewinnen und inzwischen möchte ich eigentlich auch nit mehr nach Unity Media.

  6. #6
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Ich wollte halt nur nicht auf VDSL gehen, da ich für meine Zwecke VDSL für übertrieben halte :/, da halt eh kein HDTV vorhanden.
    Wie schon gesagt, selbst auf einem Röhrenfernseher wirkt das Bild besser und wer weiß, was die Zukunft dir noch feines an Fernseher bringt^^

    Ich muss ärgerlicherweise eh schon meinen bestehenden Kabel-TV-Vertrag weiter bezahlen, da dies über die Nebenkostenrechnung der Miete passiert.
    Das Problem habe ich leider auch....

    Kann ich nicht DSL16000+ bestellen und wenn das nicht in Ordnung ist aufstocken auf VDSL? Wie gesagt zur Zeit finde ich VDSL für meine Bedürfnisse übertrieben.
    Klar, diesen Weg kannst du gehen, es kann dir allerdings dann passieren, das kein freier VDSL-Port zur Verfügung steht. Dann kannst du entweder mit evt. technischen Problemen leben, oder dein Entertain wird "rückabgewickelt"

    Sollte ich bei DSL16000 bleiben kann ich also meine Hardware weiter benutzen? Den Media Receiver außen vor, den benötige ich ja so oder so.
    Wenn du bei DSL 16000 bleibst und die Hardware ADSL2 tauglich ist, dann kannst du die Hardware behalten. Auch der Mediareceiver funktioniert ja an dem DSL16+ Anschluß ohne Probleme. Du kannst also auch damit die Vorteile genießen, die Entertain bietet.

  7. #7
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Ich glaub dann werde ich die DSL16000+ Variante nehmen. Dann kann ich erst einmal mein Modem und meinen Router behalten.

    Ich hoffe mal, dass das bei mir mit dem 16000 gut geht. Wobei ich mich frage wenn Arcor die 16000er nicht schalten kann, kann T-Home, dass dann überhaupt?!

    Hat jemand schon mit dem Wechselservice von T-Home Erfahrung gemacht? Angeblich übernehmen die ja die Kündigung deiner alten Produkte oder?

    Gruss

    R4v3n

  8. #8
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Hallo
    ADSL2+ fähig heißt nicht Entertainfähig!
    Für Entertain werden bestimmte Protokolle benötigt, die nicht alle Router unterstützen.

  9. #9
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Achso :/. Mein Linksys Router ist schon was älter, bzw. auch das Modem. Ich glaub damals war das VDSL Netzwerk entweder noch gar nicht gestartet oder gerade erst im Ausbau.

  10. #10
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Es geht nicht um ADSL oder VDSL, sondern um Unicast und Multicast und IGMP. Diese Protokolle sind bei Entertain nötig.

  11. #11
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Da muss ich mal nachforschen ob mein Router die unterstützt oO, wobei ich das vom Alter her mal ganz stark bezweifle. Muss nur der Router das die Protokolle können?

    Ansonsten sollte ich meine Geräte nicht benutzen können, habt ihr da Empfehlungen was ich da nehmen kann? Soll ich dann ein Gerät von T-Home nehmen oder gibt es da noch Geräte, die nicht von T-Home sind und eher so als Geheimfavorit zählen .

  12. #12
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Also ich persönlich würden den Speedport W920V favorisieren. Der läßt sich dann auch wunderbar auf eine Fritzbox 7570 umflashen und läßt dann kaum noch Wünsche offen

    @grisu

    Du hast recht, ich habe vergessen auf die verwendeten Protokolle bei Entertain zu achten...
    Asche über mein Haupt!

  13. #13
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Hab vorhin mitm Linksys bzw. Cisco Support geschrieben, die meinten, dass das mein Router nicht kann -.-

    Was ist denn so ein Kombi Gerät zu empfehlen? Also Router und Modem in einem?

    Das Problem ist aber doch wenn ich das Ding einfach mal umflashe, dass die Garantie über den Jordan geht oder nicht?

  14. #14
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Frage AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Das ist in sofern korrekt, wenn der so kaputt ist, das ein zurückflashen nicht mehr möglich ist. Aber das Tool, welches du dafür nutzen kannst, kann den Router auch noch ansprechen, selbst wenn er über seine Standard-IP nicht mehr erreichbar ist.

    Wie gesagt, der W920V ist atm das beste, was der rosa Riese anbietet im Bereich VDSL

  15. #15
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Und es lohnt sich schon das Gerät zu holen wenn man die 16000er nehmen möchte?

    Ich weiß die Fragen klingen manchmal doof, aber ich möchte mich dort halt vorher ein bisschen erkundigen ^^

  16. #16
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Naja, was heißt "lohnt sich schon", sicherlich ist es auch eine Frage, welche Anforderungen ich an den Router Stelle.

    Es tut auch ein anderer Router, der für DSL geeignet ist. Es hängt eben auch von den persönlichen Bedürfnisen ab. Da ich z.B. auch 3 Mobilteile an dem Teil angemeldet habe, spare ich mir zudem einen AB und und eine Basisstation ein.

    Ich kann, seid der Speedport eine Fritzbox ist, auch wunderbar Rufnummern sperren, damit habe eine ganze Menge der lästige Werbeanrufe schon keine Chance mehr.

    Aber wie gesagt, schaue dir an was die einzelnen Geräte können und was du davon für dich verwenden möchtest..

  17. #17
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Also bisher haben wir genau ein Telefon zu Hause und das wird in der Wohnung auch so bleiben, da sie nit gerade gross ist ^^.

    Das mit dem eingebauten AB fänd ich super, nen AB hätte ich nämlich gerne, und das man Nummern sperren könnte wäre auch super, ich hab nämlich auch solche Anrufe.

    Aber letzteres kann er nur wenn ich den auf eine Fritzbox umflashe oder? Ich hab nur keine Lust, dass mit dem Gerät was ist und die Telekom mir sagt, sie haben da was geflasht gehabt wir geben ihnen kein neues Gerät

  18. #18
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Korrekt, letzteres kann er bisher nur, wenn er zur FritzBox wird. Ich weiß allerdings nicht, ob die Telekom das irgendwann mit in ihre Firmware einbauen wird.

    Du kannst aber auch mal nach dem Speedphone 300 google, das ist ein Telefon, welches speziell auf den Speedport/FritzBox zugeschnitten ist.

  19. #19
    Avatar von r4v3n
    r4v3n ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.01.2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Mmmmhhhh... ok ich denke mal ich werde dann das entertain premium paket nehmen mit dem speedport 920V und dem media receiver, ob ich den speedport umflashe weiß ich allerdings noch nit mal schauen.

    Wieso soll ich wegen dem Telefon denn schauen?

  20. #20
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Wechsel zu T-Home mit Entertain Premium

    Nur für den Fall, das es von Interesse ist. Da würdest du dir eine Basisstation sparen und ein paar weitere Kleinigkeit. Aber wie gesagt, nur wenn es dich interessiert....bin ja schliesslich kein Telekomverkäufer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 01:07
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 12:57
  3. Vista Home Premium mit Sinus 1054 DSL Verbindung

    Von Andy123 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 10:16
  4. T-Home Entertain

    Von ms161177 im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 13:49
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz