Netcologne - miese Verbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von shoeppse
    shoeppse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Netcologne - miese Verbindung

    Hallo liebe Profis,

    um den gesamten Zusammenhang besser zu verstehen möchte ich etwas ausholen.

    Ich bin seit 4 Jahren bei Netcologne und habe deren Gesamtpaket mit DSL usw. Bis auf kleinere Zwischenfälle war ich bisher mit der Qualität ganz zufrieden. Am letzten Montag morgen dann schaltete ich den Rechner an, ging online und merket, daß etwas nicht stimmt. Die Verbindung wurde extrem langsam. Ich bin dann auf speedtest.netcologne.de gegangen um mal zu sehn, wie langsam.

    Die Geschwindigkeit ging immer weiter runter, ich wunderte mich anfangs über 2Mbit/s dann 1800kb/s und schnell war ich bis auf 20kb/s (!) runter. Dann habe ich das Modem mal vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und dann wieder eingesteckt mit dem Resultat, daß ich dann gar nicht mehr ins Internet kam und meine DSL-Diode blinkte.

    Ein Anruf bei Netcologne ergab einen Techniker-Termin am gestrigen Mittwoch abend. Aber der ist nicht aufgetaucht, er rief mich aus der Vermittlungsstelle an und sagte, eine Platine seit kaputt gewesen, liefe jetzt aber wieder.
    Tatsächlich funktionierte auch das Internet bei mir wieder, leider mit kurzer Freude. Wenn ich bspw. einen Download starte dann habe ich anfangs manchmal ca. 500kb/s dann gehts aber wieder rasant runter auf bis zu mittlerweile 900bit/s (!!), also nicht mal ein Kilobit.

    Weitere Anrufe bei Netcologne ergaben, es müsse an meinem Rechner liegen, da ihre Messungswerte bis zu meinem Modem völlig super seien.
    Ich weiss, daß es nicht an meinem Rechner liegt, habe aber zur Sicherheit mit einem Kollegen und seinem Laptop versucht bei mir online zu gehn, und er hat mit dem Laptop das selbe schlechte Ergebnis.

    Ein letzter Anruf bei NC ergab dann einen weiteren Techniker-Termin morgen (Freitag) nachmittag mit der Drohung, mir die Kosten dafür in Rechnung zu stellen, sollte es meine Schuld sein.

    Alles in allem kann ich zusammmenfassen, daß die Leitung extrem instabil ist, wenn es gut läuft kann man mal ein paar Minuten mit 150kb/s rechnen, aber es fällt dann wieder ab auf die genannten Werte.

    Hat jmd eine Idee, was das sein könnte oder ähnliche Erfahrungen?

    LG
    G.

    P.S. Ach ja, ich habe das 6Mbit - Paket und habe normalerweise immer so um die 700kb/s an downstream/download

  2. #2
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    Hallo,

    das ist ja wirklich komisch. ich bin selber bei Netcologne und kenne den üblichen Test "bis zum Modem".

    Vielleicht gehst du trotzdem erstmal alle Geräte zwischen Splitter und Rechner durch. Wie bist du denn mit dem Modem verbunden. ist da noch ein Router zwischen, nutzt du vielleicht die Steckdosenverbindungen im Haus?

    viele grüße

  3. #3
    Avatar von shoeppse
    shoeppse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    Zitat Zitat von j.hans
    Hallo,

    das ist ja wirklich komisch. ich bin selber bei Netcologne und kenne den üblichen Test "bis zum Modem".

    Vielleicht gehst du trotzdem erstmal alle Geräte zwischen Splitter und Rechner durch. Wie bist du denn mit dem Modem verbunden. ist da noch ein Router zwischen, nutzt du vielleicht die Steckdosenverbindungen im Haus?

    viele grüße
    Das Modem ist direkt mit dem Rechner verbunden. Wäre es nicht ein gigantischer Zufall, wenn ich, nachdem ich 3 Tage ohne Internet war, der Techniker mir noch sagt, es kann noch zu Schwankungen kommen, daß es an meinem PC liegt? Zumal ich es mit einem Fremdrechner auch probiert habe?

  4. #4
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    also wenn das so ist. Es muss übrigens nicht zwingend an Netcolgne liegen. Der Verteiler in deiner Straße (eine mögliche Fehlerquelle) kann auch Schuld an dem Problem tragen. Vielleicht sprichst du Netcologne mal darauf an?

  5. #5
    Avatar von shoeppse
    shoeppse ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    Zitat Zitat von j.hans
    also wenn das so ist. Es muss übrigens nicht zwingend an Netcolgne liegen. Der Verteiler in deiner Straße (eine mögliche Fehlerquelle) kann auch Schuld an dem Problem tragen. Vielleicht sprichst du Netcologne mal darauf an?
    Also der Kram läuft immer noch nicht richtig, habe meist nur 20kB/s. Einfach lächerlich. Ich spreche Netcologne auf gar nichts mehr an, schicke denen morgen eine Ablehnungsandrohung. Wenn nach Ablauf der Frist nix passiert ist, nutze ich mein Sonderkündigungsrecht.

    LG

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    Zitat Zitat von shoeppse
    Ich spreche Netcologne auf gar nichts mehr an, schicke denen morgen eine Ablehnungsandrohung.
    Was soll das sein und welchen Sinn erhoffst du dir davon?
    Zitat Zitat von shoeppse
    Wenn nach Ablauf der Frist nix passiert ist, nutze ich mein Sonderkündigungsrecht.
    Das nicht existiert und du somit nicht hast.

    Wenn dann geht das nur so:
    - Störung schriftlich per Einschreiben+Rückschein melden und Abhilfe binnen 14 Tagen nach §314d BGB fordern
    - Androhung der außerordentlichen Kündigung ( so heißt das), sollte keine Besserung binnen Frist passieren
    - passiert nichts, hat die außerordentliche Kündigung bestand, tritt auch nur kurzzeitig Besserung auf, ist die Drohung nichtig und der ganze Prozess muss neu aufgerollt werden...

  7. #7
    Avatar von j.hans
    j.hans ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.10.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Netcologne - miese Verbindung

    ich habe jetzt von anderen Leuten gehört die mit dem selben Problem zu tun haben. Sollte es sich dabei um einen generellen Fehler bei Netcologne handeln?! Ich bin auf jeden Fall froh das mein DSL Anschluss läuft und werde wohl erstmal nicht auf das Mutlikabel wechseln...

Ähnliche Themen

  1. Absolut miese Geschwindigkeit

    Von Goody im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 14:49
  2. Verbindung bricht immer ab(NetCologne)

    Von Aslanim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:01
  3. Versatel - Miese Leitung - Was tun ?

    Von Hazadous im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 22:13
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 20:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz