EasyBox 802: "DSL nicht verfügbar" WLAN Nachricht auf meinem IPhone

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Paulina
    Paulina ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard EasyBox 802: "DSL nicht verfügbar" WLAN Nachricht auf meinem IPhone

    Hallo

    Ich beschreibe jetzt alles erstmal in Kurzform:



    Ur-Arcor Modem kaputt gegangen -> Neue Vodafone EasyBox 802 erhalten -> WLAN Funktion entdeckt -> FRITZ!WLAN USB Stick gekauft und angeschlossen/installiert -> Zu Testzwecken über IPhone versucht mit WLAN zu surfen -> Bitte um Modem-Installationscode Eingabe -> DSL nicht verfügbar Meldung

    Details:

    Die Sache mit dem Modem-Installationscode...Ist natürlich nicht normal,dass ich den erst in meinem Iphone eingeben muss. Normalerweise ja beim Installieren des Modems... Aber ich kanns mir nur so erklären: Mein D-Link DIR 100 Router hat einfach schon die Providerdaten eingetragen gehabt und ich musste einfach nur den alten Arcorrouter abklemmen und den neuen an die Stelle anschliessen.Deshalb funktionierte dann gleich Internet.
    Der WLAN-Stick ansich findet sofort die Easybox und der Empfang ist auch perfekt. In Bezug auf die persönliche Dateneingabe nehm ich für das erste Dialogfenster einfach die SSID und beim Zweiten geben ich den Netzwerkschlüssel ein (also das was hinten auf der Easybox steht).
    Zusätzliche wichtige Anmerkungen: Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin, bekommt mein "verkabeltes" DSL also das normale DSL keine Internetverbindung,ich kann also kein Browserfenster aufrufen. Und wenn ich die normale LAN-Verbindung deaktiviere, gehts das Ganze genauso wenig.


    Daumen hoch für die Helfenden

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: EasyBox 802: "DSL nicht verfügbar" WLAN Nachricht auf meinem IPhone

    Hallo Paulinchen und willkommen im Forum
    Ja das scheint wohl eindeutig.
    Der MIC (Modem-Installationscode) ist dazu da, dir die Internet und VoIP (Telefon) Zugangsdaten in der Easybox komfortabel einzurichten.
    Das hat nichts damit zu tun, das du sofort WLAN-Verbindung hattest.

    Also mach's der Reihe nach.
    1. Easybox ans Internet verkabeln (wie in Handbuch beschrieben, Splitter ist unnötig, da in der Box bereits integriert)
    2. Easybox per LAN.Kabel an den Läppy oder PC hängen und im Browser die Adresse 192.168.2.1 oder Easy.box eingeben.
    (Falls die LAN-Verbindung nicht zustandekommt, das hier abarbeiten...)

    Dann kommst du ins Einrichtungsmenue Dort sind die Anmeldaten an einer jungfäulichen Box:
    Benutzername: root
    Kennwort: 123456
    Dann wirst du aufgefordert, den MIC einzugeben.
    Danach startet dei Box neu...und alles sollte funzen.

    Danach kannst du dich auch wieder mit WLAN verbinden.
    (Übrigens kannst du bei Nichtgebrauch per Schalter links oben WLAN ausschalten...spart Strom und ärgert WLAN-Fremdeindringlinge)

    viel Erfolg
    Egon

Ähnliche Themen

  1. Vodafone 802 + iPhone 4 = Problem "sending OFFER to..."

    Von warter im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 22:51
  2. Was verdammt nochmal "rennt" mit meinem Router :(

    Von xmatthias im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 12:42
  3. "DSL Entertainment" in meinem Vertrag

    Von textwerk im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 23:16
  4. [Strato iPhone] FtatratePlus "automatisch" aktivie

    Von ShiningKnight im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz