wechsel von isdn xxl zu dsl

9Antworten
  1. #1
    Avatar von PhatFarmFubi
    PhatFarmFubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard wechsel von isdn xxl zu dsl

    heho
    ich beabsichtige sobald wie möglich von 1&1 ISDN XXL zur 6.016er-9,95€-flatrate von 1&1 zu wechseln. Problem: In meinem 1&1 Control Center wird mir angezeigt dass ich nur 1000er bzw 2000er DSL haben kann, auf der normalen 1und1.de-Site kann ich aber zwischen allen drei wählen.
    Woran liegt das und wie kann ich trotzdem zu 6.016er-Anschluss wechseln, oder is das nur 1&1-Methodik um Kunden von billigen Tarifen fernzuhalten ?????

  2. #2
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: wechsel von isdn xxl zu dsl

    Zitat Zitat von PhatFarmFubi
    ich beabsichtige sobald wie möglich von 1&1 ISDN XXL zur 6.016er-9,95€-flatrate von 1&1 zu wechseln.
    Du solltest das nicht überstürzen. Lies doch mal diesen Thread und entscheide dich dann erst für oder gegen 1&1.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  3. #3
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Wie schon äusserst oft hier beschrieben wurde, ist die Online-Auskunft nicht verlässlich. Also machs richtig und ruf gleich bei der T-Com an.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard Re: wechsel von isdn xxl zu dsl

    Zitat Zitat von max93
    Zitat Zitat von PhatFarmFubi
    ich beabsichtige sobald wie möglich von 1&1 ISDN XXL zur 6.016er-9,95€-flatrate von 1&1 zu wechseln.
    Du solltest das nicht überstürzen. Lies doch mal diesen Thread und entscheide dich dann erst für oder gegen 1&1.

    HTH & Ciao.
    Markus Mann
    ]
    Oder guggst Du hier: https://www.dsl-forum.de/viewtopic.php?t=2193&highlight=

  5. #5
    Avatar von PhatFarmFubi
    PhatFarmFubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    des heisst also ihr würdet mir eher dazu raten zur T-Com zu wechseln?
    aber soviel ich weiss bieten die keine 6000er-Flats an...
    Ausserdem...is das nich n riesenaufwand erst beim "bösen" 1&1 zu kündigen und zur T-Com zuwechseln? Bleib ich denn dann innerhalb Kündigungsfrist ohne Indernett sind ja immerhin 3 months oder so...gebt mir doch mal bitte nen konkreten tip, dass alle sagen dass 1&1 kagge sein soll hab ich auch schon mitgekriegt aber dat hilft mir nich wirklich denn alles was ich aktuell will ist eigentlich:
    Dsl mit möglichst hohem Speed + telefonieren (aber nich internettelefonie) und das alles so günstig wie nur möglich und da is ja 1&1 eigentlich am günstigsten oder etwa nich?

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Nicht wenn Du Internet Telefonie ausschliesst.

    Wenn Du bereits bei 1und1 bist, dann lass Dir doch da erklären, wie der Wechsel möglich ist, ohne dass Du Off bist.

    Du musst ja eigentlich nur zu Deinem ISDN Anschluss einen DSL dazubestellen. Den Tarif brauchst Du ja auch noch. Und den ISDN Vertrag von 1und1 kannst dann kündigen. Kenne das kleingedruckte nicht, aber ich vermute, dass ein Upgrade von ISDN auf DSL nicht möglich sein wird. Also altes Kündigen und neues beauftragen.

    Der Wechsel zu T-Kom ist nicht böse und schlimm. Und ne 6000er bieten die auch an, wo sie möglich ist.

  7. #7
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    es ist zwar wahr, dass 1&1 vielleicht keinen so sonderlich guten Ruf hat, aber wenn Du bisher bei 1&1 zufrieden warst (ich setze jetzt mal voraus, dass Du bisher auch via 1&1 in Netz gegangen bist), dann kannst Du auch dabei bleiben.

    Ich würde es so machen:
    1. Bei der T-Com anrufen, welchen DSL-Anschluss ich erhalten kann (0800/3301000)
    2. Bei 1&1 anrufen (jaja, ich weiß, dass es u.U. kostspielig ist) und sich das DSL 6000 zu dem ISDN-Paket hinzubestellen.
    3. Wenn das läuft kannst Du ja das XXL-Paket kündigen.

    Gruß
    Axel

  8. #8
    Avatar von PhatFarmFubi
    PhatFarmFubi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    danke bis hier, aber:
    dann zahle ich ja im endeffekt die kohle fürs isdn (ca 37 €) zzgl. Dsl ( 19,90 + 9,90), was dann im endeffekt 66€ wären und was mir eigentlich aber zu viel ist...denn da kommen ja noch die telefonkosten dazu.
    gibt es denn keine günstigere alternative?
    also dsl ist ja klar, da gehts ja wenn man 2000er oder mehr dslanschluss haben will, gehts ja net günstiger.klar. aber ich will ja eigentlich mein isdn loswerden, komplett, und dann nen "normalen" telefonanschluss?gibts denn keine telefonflat? ich frag deswegen, weil ich bei dem ganzen mist nicht durchblick, den 1&1 und T-Com anbieten...
    also ich hätte an sich gerne das dsl 2000 + flatrate + telefon im monat maximal 60 euro - telefonflats gibts doch eigentlich oder ?

  9. #9
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    Du kannst die 1&1DSL-Telefonie nutzen. Für 9,99 Euro kannst Du beliebig lange (...aber nicht zu lange ...) ins Deutsche Festnetz telefonieren.
    D.h. Du benötigst DSL-Anschluss (in Deinem Falle den 6.000er), den Internet-Tarif und den Telefon-Tarif (das Telefonieren funktioniert dann mit Voice-over-IP, wenn Dir das etwas sagen sollte)

    D.h. 24.99Euro / Monat für den DSL-Anschluss + 9,99 Euro / Monat für die Telefon-Flat + 4,99 oder 9,99 für die DSL-Flat (City- oder Deutschland-Tarif je nach Wohnort)

    Gruß
    Axel

    ... den ISDN-Anschluss kannst Du dann kündigen

    P.S.: Das wird im Endeffekt alles von 1&1 organisiert. Solltest Du bereits einen DSL-Anschluss besitzen, so vergütet Dir 1&1 3 Monate die Grundgebühr für die Zugangstarife

  10. #10
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    Deinen ISDn-anschluss kannst Du wenn Du VoIP z.B. von 1und1 nutzt schon abbestellen (oder besser gesagt auf analogen Anschluss umstellen lassen) - kostet bei der T-Com wohl so 60 Euro.

    Dann kannst Du den Rest vollständig bei anderem Anbieter haben (ohne Telefonanschluss extra von der Telekom geht nur bei Arcor, über Kabel oder wenn Du nen regionalen Anbieter hast, der auch Telefonanschluss mit anbietet).

    Für DSL6000 hab ich hier mal nen guten Flatrate-Vergleich mit den monatlichen Gesamtkosten die Dir dadurch entstehen.

    Für eine VoIP-Flatrate ins deutsche Festnetz und netzintern beim jeweiligen Provider gibt's hier auch nen VoIP-Flatrate-Vergleich

    Vielleicht hilft Dir das ja etwas bei der Entscheidungsfindung

Ähnliche Themen

  1. AOL mit ISDN wechsel?

    Von Kroli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:15
  2. Wechsel ISDN --> DSL

    Von biker5588 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:01
  3. Wechsel von Isdn auf DSL

    Von hack1000 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 11:36
  4. Wechsel von ISDN auf DSL

    Von Advocatus Diaboli im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 16:54
  5. wechsel ISDN zu DSL

    Von Frouwen21 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz