0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie wieder 1&1

63Antworten
  1. #1
    Avatar von tomwombat
    tomwombat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Nie wieder 1&1

    Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei freenet/ 1&1 und haben aktuelle eine Doppelflat mit 16.000, d.h. dsl und Telefon.
    Seit über 14 Tagen geht nun das Telefon nicht mehr. Zunächst war ein fürchterliches Rauschen, dann kein Freizeichen mehr.
    Die Störung haben wir per Mail und telefonisch in zahlreichen Anrufen mitgeteilt. Es ist keine Seltenheit, da über 30 Minuten in der Warteschleife zu hängen und dann immer die gleichen Tipps zu bekommen. Auf Mails kamen nur automatisierte Antworten.
    Dann stand für 1&1/freenet fest, dass der Router wohl kaputt ist. Es wurde mir dann ein neuer für 169€ (!) zum Kauf angeboten. Keine Kulanz trotz langer Vertragsbeziehung.
    Hab dann meinen alten Router als Neuware im Onlinehandel für 14,95 € bekommen.
    Tja, auch mit neuem Router ging das Telefon nicht. DSL wurde zwischenzeitllich megalangsam - von 16.000 keine Spur.

    Da hilft nur: Fristsetzung für Mängelbehebung und nach Ablauf außerordentliche Kündigung!
    Die von mir gesetzte Frist läuft nun am Montag ab.
    Am Montag kommt nun nach über 14 Tagen endlich ein Techniker ins Haus.

    Mal sehn, wie lang wir noch ohne Telefon sind.
    Von Kulanz und Service keine Spur

    Nie wieder Freenet/1&1 !!!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.757
    Danke
    292

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Und was ist deine Frage?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ...da wollte wohl einer nur seinen Frust ablassen.

    Grüße Egon

  4. #4
    Avatar von th-aus-th
    th-aus-th ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem wie tomwombat -Kein Telefon -
    War es anfänglich noch so, dass es wie beschrieben Störgeräsche auf der Leitung gab, ist jetzt völlige Ruhe.
    Kein Freizeichen kein Klingeln.
    Komisch ist nur, dass die LED für eingehende Anrufe blinkt wenn jmd. anruft. Auch kann ich in der Anrufliste des Routers die Nummer des Anrufers sehen, insofern sie gesendet wird.
    Nur annehmen kann ich das Gespräch nicht.

    @tomwombat
    Was hat der Techniker gesagt, wo der Fehler ist?

    Gruss,
    Thomas

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    th-aus-th, ich glaube jetzt weniger, dass du noch mal Antwort vom Threadersteller bekommst.

    Wenn die Anrufe in der Fritzbox aufgelistet werden und auch die LED blinkt, denke ich, dass es nicht an der eigentlichen Übertragung liegt, sondern am Router selbst.

    Hast du die Fritzbox schon mal ausgesteckt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und danach neu eingerichtet?

    Wenn das nicht hilft, wäre es an der Zeit eine Störungsmeldung an 1&1 aufzugeben

  6. #6
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Bernard
    Wenn das nicht hilft, wäre es an der Zeit eine Störungsmeldung an 1&1 aufzugeben
    ...und neue Hardware einzufordern...

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    ...und neue Hardware einzufordern...
    Sofern es nicht bereits nach dem Reset wieder geht: Auf jeden Fall!

  8. #8
    Avatar von th-aus-th
    th-aus-th ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.12.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Danke euch 2 für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
    Fritzbox hab ich noch gar nicht , hier werkelt noch ein Samsung SMT-G3010SL als Router.
    Reset hab ich probiert, keine Änderung - Firmware wurde ebenfalls neu aufgespielt - ohne Ergebnis.
    Auf Werkseinstellung zurücksetzen könnte Probleme geben, da die Pin für den Zugang unauffindbar ist, so dass ich befürchte, danach auch nicht mehr im I-Net surfen zu können.

    Wäre trotzdem schön, wenn sich tomwombat noch melden würde.
    Ist es doch von Vorteil, den Grund für den Fehler in seinem Anschluss zu kennen - erleichtert es doch das Argumentieren gegenüber 1&1 um einiges.

    Schönen 4. Advent @All.
    Thomas

  9. #9
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    @th-aus-th
    Dieses Problem mit Samsung-Router scheint in letzter Zeit vermehrt aufzutreten. Er dürfte defekt sein und dazu noch (leider) schon älter als 2 Jahre und damit außerhalb der Garantiezeit...

    Wende dich bitte hier im Forum an den User , das ist das 1&1 Social Media Team. Dort wird man dir weiterhelfen.

    Verweise einfach auf diesen Thread und erläutere kurz, dass dein alter Router defekt ist und du neue Hardware benötigst - dann wird man dir ein Angebot machen.
    Wenn du das Angebot nicht nehmen möchtest, musst du dich wohl anderweitig um eine Fritzbox kümmern (z.B. Ebäh, was evtl. günstiger ist - dafür hast du dann keine Garantie; AVM gibt auf die Fritzboxen normalerweise 5 Jahre Garantie, danach solltest du explizit fragen!).


    Beste Grüße,
    Julian

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Die einfachste Lösung ist ein Tarifwechsel in einen aktuellen Tarif bei 1&1.

    Dann bekommst du problemlos und zügig eine neue FritzBox.
    Ich habe die Tage mit der technischen Hotline gesprochen. Das Problem der Samsung Router ist bekannt. Kurz nach Ende der Garantie geben die seltsamer Weise den Geist auf.

    Ein Tarifwechsel zieht eine neue Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren nach sich

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von th-aus-th
    Ist es doch von Vorteil, den Grund für den Fehler in seinem Anschluss zu kennen - erleichtert es doch das Argumentieren gegenüber 1&1 um einiges.


    Thomas
    Hast Du auch schon mal das Telefon selbst als Ursache in Betracht gezogen?
    Kannst es ja mal bei einem Freund, Nachbarn... testen und auch umgekehrt das andere Telefon an deinem Anschluß.

  12. #12
    Avatar von tomwombat
    tomwombat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    hallo zusammen,

    ich hatte für letzten montag einen techniker-termin mit 1&1 vereinbart.
    leider kam keiner- der termin wurde auch nicht abgesagt!

    das telefon geht nun seit über 3 wochen nicht.
    ich habe mir bereits einen neuen samsung-router gekauft und auch einen anderen telefonapparart mit neuen kabeln angeschlossen: störung besteht weiterhin.
    auf meine mails habe ich keine antwort von 1&1 erhalten.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    auf meine mails habe ich keine antwort von 1&1 erhalten.
    Hast du auch immer deine Kundennummer angegeben?

    Wenn letzten Montag der Techniker nicht kam, hast du doch sicher noch am Montag wieder bei 1&1 angerufen, oder? Was wurde dir da gesagt?

  14. #14
    Avatar von tomwombat
    tomwombat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ja, hab meine kundennummer/vorgangsnummer stets angegeben.

    nachdem hier keiner in der lage ist, sich der sache angemessen anzunehmen, habe ich letzte woche den vertrag ausserordentlich gekündigt, nachdem ich mir von einem rechtsanwalt (hab ne rechtschutzversicherung) rat eingeholt habe.
    er meinte auch, dass ein über 3 wochen gehendes warten nicht mehr zumutbar ist. falls der port nicht in den nächsten tagen freigegeben wird, wird er mal einen brief verfassen, ggf. kann das ganze auch durch eine feststellungsklage vor dem amtsgericht geklärt werden. bisher kam es von 1&1 keinerlei anzeichen einer kulanz (urlaubstag versaut, wochenlang ohne telefon, hohe handykosten) - im gegenteil die haben munter die gebühren auch für dezember abgebucht.
    und da soll nochmals einer von eine entstörungsgarantie sprechen...
    wenn das so weitergeht, werde ich über die feiertage den vorgang komplett in etliche foren stellen (die mails sind dann doch recht ulkig).

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Das Problem der Samsung Router ist bekannt. Kurz nach Ende der Garantie geben die seltsamer Weise den Geist auf.
    Offensichtlich hast du diesen Beitrag von mir nicht gelesen. Deshalb nochmal als Auszug.

    Zu deiner Information:
    Die Garantie für deinen Router ist abgelaufen, er ist offensichtlich kaputt.
    Einen neuen bekommst du nur gegen Bezahlung.
    Oder du verlängerst/wechselst den Tarif.
    Dann bekommst du einen neuen, kostenlos.

    Wenn dein Handy außerhalb der Garantiezeit kaputt geht, was machst du dann? Richtig, ein neues kaufen. Oder den Vertrag verlängern, damit du ein neues bekommst.

    Warum tust du nicht, was man dir sagt? Den Rechtsanwalt kannst du dir sparen, auch wenn du im Rechtsschutz bist. Solche "Klagen" treiben die Beiträge für diese Versicherung unnötig in die Höhe.

  16. #16
    Avatar von tomwombat
    tomwombat ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.12.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ich habe einen neuen Router auf meine Kosten gekauft, nur das Telefon geht trotzdem nicht.

    mir geht es nur darum, mein recht zu bekommen - ich musste einen halben Tag frei nehmen und es kam keiner - warum sagt man dann nicht ab; wenn jemand einen arzttermin hat und verhindert ist, sagt man auch ab.

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    ich habe einen neuen Router auf meine Kosten gekauft, nur das Telefon geht trotzdem nicht.
    Klar, der ist auch nicht von 1&1. Um einen Komplettanschluss von 1&1 zum laufen zu bringen, brauchst du für den Voice Kanal den Startcode. Und danach wirst du nur gefragt / den kannst du nur eingeben, wenn es sich um eine FritzBox mit 1&1 Branding handelt.

    Und du erhältst ihn automatisch mit einer neuen FritzBox bei einem Tarifwechsel zugeschickt.

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    @stadtindianer
    Solche Leute müssen halt mal ins offene Messer laufen, dann lernen sie's...

    Mehr als die richtigen Ratschläge geben kann man auch nicht...

  19. #19
    Avatar von m82045
    m82045 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.11.2010
    Beiträge
    132
    Danke
    8

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Um einen Komplettanschluss von 1&1 zum laufen zu bringen, brauchst du für den Voice Kanal den Startcode. Und danach wirst du nur gefragt / den kannst du nur eingeben, wenn es sich um eine FritzBox mit 1&1 Branding handelt.
    Das ist natürlich Unfug. Du kannst bei 1&1 (wie bei allen Providern) mit jedem Router ins Intenet und VOIP nutzen.
    Die Fritzbox mit Startcode erspart nur die Einstellungen, die man sonst "manuell" eingeben muss.

    @Schrippe
    Dieses Forum ist dazu da "Leute ins offene Messer laufen zu lassen"???
    Ich dachte, hier soll geholfen werden.

    @tomwombat
    Hast du dich mal per email an 1&1 gewendet? Ich habe hier schon öfter technische Hilfe erhalten (An der Hotline einen Mitarbeiter zu bekommen, der sich mit anderen Routern als den Fritzboxen auskennt ist eher Zufall).

    Du kannst auch googeln. Gib mal "router samsung (deine routerbezeichnung) 1&1 einstellungen" ein.
    Die ersten Ergebnisse (ohne deine Routerbezeichnung, hast du nicht gepostet) sind Links zu 1&1 Hilfeseiten, mit den Titeln:
    "Wie kontrolliere ich die Konfiguration der Nebenstellen beim Samsung SMT-G3010 Phone SL?"
    "Wie kontrolliere ich beim Samsung SMT-G3010 Phone SL die Einstellungen für die Telefonie?"
    "Wie konfiguriere ich im Samsung SMT-G3220 Phone WLAN die Nebenstellen?"

    Ich denke, dein Problem sollte sich lösen lassen.

  20. #20
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von m82045
    @Schrippe
    Dieses Forum ist dazu da "Leute ins offene Messer laufen zu lassen"???
    Ich dachte, hier soll geholfen werden.
    Wenn Du den ganzen Thread gelesen und verstanden hättest, würdest Du merken, daß Du da dummes Zeug geschrieben hast.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz