Wechsel von Vodafone zu Unitymedia

2Antworten
  1. #1
    Avatar von the-g-playa
    the-g-playa ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Wechsel von Vodafone zu Unitymedia

    Ein freundliches hallo an alle

    und zwar wollte ich mal fragen wie das jetzt so ist...
    also momentan bin ich bei vodafone mein vertrag wurde am 11.09.2010 verlängert um ein jahr..ohne das ich n angebot bekommen habe oder sonstiges..
    jez wollte ich eigentlich zu unitymedia wechseln und euch fragen wer schonmal wärend seine vertragslaufzeit zu einem andern Anbieter gewechselt ist ohne probleme?
    ich denke mal nicht das vodafone die leitung vor dem 11.09.2010 freigeben wird für unitymedia...

    wie sind eure erfahrungen

    danke im vorraus

    MFG

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Wechsel von Vodafone zu Unitymedia

    Hallo

    Da sich dein Vertrag um ein Jahr verlängert hat, läuft der dann erst im September 2011 aus. Wenn du zu Unitymedia wechseln willst, muss du das Spätestens Anfang Juni 2011 beauftragt haben, besser wäre schon im Mai. Ansonsten gibt es Probleme mit der Rufnummernmitnahme. Den Anschluss von Vodafone dann aber nicht selbst Kündigen, sondern Unitymedia dazu beauftragen.

    2. Möglichkeit ist, du kündigst bei Vodafone zum nächst Möglichem Termin ubnd schließt bei Unitymedia einen neuen Vertrag ab. Deine Nummer kannst du dann nicht mitnehmen und die Gebühren musst du an Vodafone bis Vertragsende weiter bezahlen.

    DSL-Anschlüsse verlängern sich immer automatisch um 1 Jahr, wenn man nicht Spätestens 3 Monate vorher gekündigt hat. Ausnahme ist die Telekom, da sind es 4 Wochen.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Wechsel von Vodafone zu Unitymedia

    Zitat Zitat von fribous
    DSL-Anschlüsse verlängern sich immer automatisch um 1 Jahr
    So ziemlich jeder Vertrag verlängert sich automatisch, wenn man ihn nicht fristgemäß kündigt...

    @the-g-playa
    Wie kommst du überhaupt darauf, dass man innerhalb einer Vertragslaufzeit einfach wechseln kann? Wofür sind denn Verträge da?

    Du musst die Gebühren für deinen Vodafone-Vertrag jedenfalls bis Ende der VLZ bezahlen. Kündigst du nicht, verlängert er sich auch noch mal um 1 Jahr.

    Du könntest aber rein theoretisch auch jetzt schon zu Unitymedia wechseln, da DSL über die Telefonleitung (Vodafone) in keinem Zusammenhang mit DSL über Kabel (Unity) steht. Du hättest dann zwei Verträge gleichzeitig, die du gleichzeitig bezahlen müsstest und auch gleichzeitig nutzen könntest.


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2020, 12:12
  2. Neuvertrag - Unitymedia oder Vodafone TV

    Von feuersee im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 07:23
  3. Wechsel von 1&1 zu Unitymedia - VoIP Telefonnummernmitnahme?

    Von marspix im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 21:28
  4. Wechsel zu Unitymedia

    Von sunny1 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:49
  5. Wechsel zu Unitymedia

    Von roki19 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 16:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz