Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

14Antworten
  1. #1
    Avatar von huon
    huon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Hallo Zusammen,

    im Konfigurationsprogramm des Speedports ist bei Status/Anschlüsse der
    LAN getrennt. Wie kann man den Anschluss anschalten? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank vorab.

  2. #2
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    So richtig kann ich dir nicht helfen, weil ich kein Speedport habe. Nur es ist auch ein AVM Gerät und da gibt es bei der Fritzbox unter System > Energiemonitor > Einstellungen eine Auswahl. Vielleicht hilft es dir.

  3. #3
    Avatar von huon
    huon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Leider kann ich nicht's finden
    aber vielen dank für die Rückmeldung...

  4. #4
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    der
    LAN getrennt. Wie kann man den Anschluss anschalten?
    Verstehe nicht was jetzt genau gemeint ist, ist gemeint dass der PC nicht über LAN Kabel mit den Router verbunden werden kann? Ist ein PC über LAN Kabel mit den Router verbunden?

  5. #5
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Stimmt habe mir mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Das Speedport hat nur einen LAN Anschluss. Kann man den überhaupt ausschalten?
    Mache doch mal ein Screenshot von deinem Problem.

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    @ Rohrnetzmeister

    Verwande von mir haben den gleichen Router, ich habe den Speedport W701V mit 4 LAN Anschlüsse. Bei meinen W701V werde alle Anschlüsse wo kein PC drann ist als getrennt angezeigt. Deshalb habe ich oben gefragt ob ein PC über LAN verbunden ist. Evtl. ist der PC über WLAN verbunden und LAN ist nicht mit einen PC verbunden und wird deshalb als getrennt angezeigt.

  7. #7
    Avatar von huon
    huon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    im Konfigurationsprogramm unter Status/Details ist zu finden LAN getrennt. Ein Kabel ist dran, wie auch das Heimkino.

    Status / Anschlüsse
    Anschlüsse
    LAN Getrennt
    DSL Aktiv
    << <<
    Zurück <<
    Anschlüsse

    Hier sehen Sie den Zustand der Anschlüsse an der Rückseite ihres Gerätes.

  8. #8
    Avatar von huon
    huon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    anbei der screenshot....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Hallo Huon
    Bescheibe doch mal, was du machen willst.
    Evtl. können wir dann erkennen wo der Fehler liegt.

  10. #10
    Avatar von huon
    huon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    sehr gern. ich möchte das heimkino via LAN mit dem i-net verbinden. auf beiden seiten das kabel rein und gut. dachte ich.

  11. #11
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    @Marc-Andre Bei einer Fritzbox kann die LAN Anschlüsse selber abschalten.

  12. #12
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    @ Rohrnetzmeister

    Ja, habe jetzt mal bei mein W701V geschaut bei ihn finde ich nichts wo ich LAN Anschlüsse abschalten kann. Bei den Anschlüsse wo ein PC dranhängt steht da "Aktiv" und wo kein PC dranhängt steht bei mir "Getrennt". Hänge ich ein PC der mit Strom verbunden ist an den Anschluss steht dann "Aktiv" da. Der W501V hat nur 1 LAN Anschluss, wen man über Lan auf den Router wäre und ihn aus versehen deaktivieren würde hätte man sich selber aus Router "ausgesperrt". Und müsste über WLAN (wen aktiviert wäre) ihn wieder freischalten. Oder wen WLAN deaktiviert ist über ein angeschlossenes Telefon resetten da er ja auch keine Resettaste hat. Deshalb frage ich mich ob man es deaktivieren kann oder ob es ist wie bei den W701V und da evtl. getrennt steht weil es ein Problem mit der Hardwareseitige verbindung zwischen Speedport W501V und dem Heimkino ist.

    @ huon
    Ich vermute mal die LAN LED am Speedport W501V leuchtet nicht, oder? Wen ein PC am LAN Anschluss vom Router hängt steht dann im Router auch getrennt?

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Hast du mal einen PC an den LAN-Anschluss gehängt?

  14. #14
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Ich vermute mal die LAN LED am Speedport W501V leuchtet nicht...
    Das W501V hat keine LAN-LED.
    Das W501V kann kein Auto-MDI(X) am LAN-Anschluss. Wenn das Heimkino das auch nicht kann, ist möglicherweise zur Verbindung beider Geräte ein Crossover-Kabel nötig.

    G., -#####o:

  15. #15
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Speedport W501 V LAN Anschluss getrennt

    Das W501V hat keine LAN-LED.
    Entschuldigung, daran habe ich wie ich den Beitrag geschrieben habe gar nicht gedacht, da ich hier selber nicht der W501V habe. Kenne ihn nur von Verwandte.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 14:22
  2. DSL und Telefon getrennt an 2 TAE?

    Von mitvielliebe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 10:54
  3. dsl verbindung wird getrennt

    Von matrix999 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 09:48
  4. Speedport W501 V

    Von DjRay im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 18:37
  5. DSL von ISDN getrennt

    Von Hatebreed im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 11:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz