Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

7Antworten
  1. #1
    Avatar von ahnungslos
    ahnungslos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Hallo,

    wie ihr seht, hab ich mich mit meinem Benutzername schon richtig angemeldet... bin am Verzweifeln

    Also:
    Wir haben bei uns im Neubau Netzwerkdosen machen lassen, und jetzt wo wir im Keller alle Kabel eingesteckt haben, wollte ich den Rechner über LAN laufen lassen.
    Zuerst hat er mir eingeschränkte Konneaktivität angezeigt. Nach langem Hin und Her und Durchstöbern der Foren hab ich es irgendwie geschafft, dass es jetzt "Verbindung hergestellt" anzeigt, ich aber immer noch nicht ins Internet kann

    Bei Statuts zeigt er:
    Übertragungsrate: 100 MBit/s

    Aktivität:
    Pakete: 1.055 (gesendet) - 0 (empfangen)

    Bei Internetprotokoll TCP/IP hab ich (aus den Foren):
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255 255 255 0

    Was ist falsch??? Hoffe ihr helft mir weiter

    Ach ja:
    Windows-Firewall ist deaktiviert. Was anderes gibts nicht auf dem Rechner.

    Windows XP Home Edition
    Service Pack 3

    Lg

    Lg

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Wie ist denn dein Netzwerkaufbau? Wohin führen alle LAN-Kabel und wie sind sie angebunden? Wie ist deine Verkabelung? Wie ist dein Netzwerk ans Internet angebunden?

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Bei Internetprotokoll TCP/IP hab ich (aus den Foren):
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255 255 255 0
    Dürfte ich fragen ob auf den Router DHCP läuft. Welcher Router ist es und wo wurde die IP-Adresse: 192.168.0.1 eingeben, wurde diese den PC manuell als IP zugewiesen. In welchen zusammenhang stand diese IP Adresse im einen Forum, bin mir jetzt nämlich nicht sicher ist das nicht eine IP-Adresse um bei einen Router das Konfigurationsmenü aufzurufen?

  4. #4
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Zitat Zitat von ahnungslos
    Bei Internetprotokoll TCP/IP hab ich (aus den Foren):
    IP-Adresse: 192.168.0.1
    Subnetzmaske: 255 255 255 0
    Hallo, genau hier liegt der Fehler,

    aber zunächst, die Meldung Verbindung hergestellt bedeutet nur, dass das Netzwerkverbidung ordnungsgemäß hardwaretechnisch hergestellt ist, also sozusagen theoretisch gesendet und Empfangen werden kann, sofern die Software Konfiguration mitspielt.

    D. h. IP Adresse etc ist Software Konfiguration und diese ist bei Dir unvollständig bzw. auch falsch.

    Wenn Du manuell konfigurierst, so ist es ja, benötigst Du folgende Einstellungen und Angaben:


    IP Adresse: 192.168.x.x

    Subnetmask: 255.255.255.0

    Gateway: IP Adresse Deines Routers

    DNSServer 1: IP Adresse Deines Routers oder die eines öffentlichen DNS Servers


    Die x bei Deiner IP Adresse liegen im Bereich in dem der Router rangiert, das ist geräteabhängig kann also 0 oder bei einer Fbox 178 sein, diese Info liefert dein Routerhandbuch, oder Du schreibst hier was Du hast.

    Dein PC sollte als letzte Ziffer dann z. b. die 100 haben, sicher nie die 1, weil die eigentlich fast immer der Router hat.

    Also sollte Dein Router 0.1 hinten haben dann gehört die Adresse 192.168.0.1 bei StandardGateway rein und bei DNS und bei IP schreibst Du dann 192.168.0.100

    BG

  5. #5
    Avatar von ahnungslos
    ahnungslos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Ich hab den Router Speedport W 722 V Typ B.

    Hab es jetzt auch wieder mit den Daten aus der letzten Antwort probiert, funzt auch nicht

    Eine ganz andere Frage: Wenn die Netzwerkdosen falsch angeschlossen wurden, würde da trotzdem "Verbindung hergestellt" stehen oder wäre es gar nicht möglich????

    @Marc-Andre: Die IP-Adresse hab ich manuell bei TCP/IP - Eigenschaften eingegeben. Dann auch wie Cservice mir geschrieben hat nochmal korregiert, aber... vergeblich

    @Bernard.Sheyan: Die Lan-Verbindung besteht zwischen Netzwerkdose und PC, bzw. im Keller hängen sie alle an der Switch-Box (oder wie man es nennt ).



    Danke vorab für Euer Bemühen und für eure Antworten

  6. #6
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Ist bekannt ob auf den Router DHCP läuft oder nicht, also ob er die IP Adresse den PC zuweisen soll?

    Funktioniert ein Ping auf die IP des Routers, wen nicht funktioniert ein Ping auf 127.0.0.1 ?

  7. #7
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Zitat Zitat von ahnungslos
    Eine ganz andere Frage: Wenn die Netzwerkdosen falsch angeschlossen wurden, würde da trotzdem "Verbindung hergestellt" stehen oder wäre es gar nicht möglich????
    Ja ist schon möglich, zum Beispiel wenn sie exakt gekreuzt angeschlossen sind. Da Du einen Switch hast, sollte der aber mit gekreuzten Leitungen klar kommen.

    Da Du hier nicht sicher bist solltest Du das vlt. noch mal prüfen?!

    Netzwerkdose:

    1- weiß Orange
    2- Orange
    3- weiß grün
    4- blau
    5- weiß blau
    6- grün
    7- weiß braun
    8- braun

    Voreingestellt ist der Router W722V im Adressbereich 2.1, wenn Du das nicht verändert hast gilt für die Netzwerkkonfiguration folgendes:

    IP 192.168.2.100 (z. B.)

    SubnetMask 255.255.255.0

    Gateway 192.168.2.1

    DNS 192.168.2.1


    Aber auch wie Marc Andre schreibt, eigentlich sollte der Router, sofern er auch mit dem Switch verbunden ist, Deiner Netzwerkarte eine Adresse zuweisen (DHCP-Server), das macht er aber nur, wenn unter IP nichts eingetragen ist und das ganze auf automatisch beziehen steht.

    BG

  8. #8
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Lan: "Verbindung hergestellt" aber kein Internetzugang!! Warum??

    Aber auch wie Marc Andre schreibt, eigentlich sollte der Router, sofern er auch mit dem Switch verbunden ist, Deiner Netzwerkarte eine Adresse zuweisen (DHCP-Server), das macht er aber nur, wenn unter IP nichts eingetragen ist und das ganze auf automatisch beziehen steht.
    Ich würde auch mal probien ob es mit den automatisch beziehen funktioniert.

    Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung vom den Router runtergeladen und sehe auch gerade den Beitrag vom Cservice.
    Wie Cservice schon geschrieben hat fällt mir auch gerade auf dass die Voreingestellte IP vom Router nicht 192.168.0.1 sondern die 192.168.2.1 ist somit dann die Werte bei manueller vergabe der IP wie Cservice in Beitrag Nr. 7 geschrieben hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 19:44
  2. ''Verbindung hergestellt'' aber kein Internet

    Von ohshttson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 15:01
  3. Warum heißt der Kopierschutzstecker "Dongle"?

    Von aschulte im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 19:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz