Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von mrrobincheast
    mrrobincheast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Hallo, folgende Situation:
    Ich habe vor einigen Jahren das Call & Surf Comfort Paket der Telekom gekauf, alles richtig installiert und schließlich festgestellt, dass in meinem Wohngebiet dsl gar nicht verfügbar ist (heute weiß ich natürlich, dass ich das vorher hätte checken sollen..). Seitdem surfe ich mit langsamer (genauen wert habe ich nicht parat, aber dürfte wohl mit isdn vergleichbar sein) geschwindigkeit..heut habe ich von der telekom einen brief bekommen, in dem sie schreiben, dass bald auch in meinem wohngebiet dsl verfügbar sein wird.. meine frage ist jetzt, ob ich, wenn es dann soweit ist, automatisch mit dsl geschwindigkeit surfen kann (router und splitter sind ja nach wie vor angeschlossen) oder, ob ich irgendetwas unternehmen muss, damit die schnellere verbindung "freigeschaltet" wird.
    ich hoffe jemand kann mein problem nachvollziehen und weiß antwort auf meine frage..

    mfg

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Moin!

    Wenn du jetzt bereits einen Tarif hast, der DSL beinhaltet, müsstest du nichts unternehmen.
    Ansonsten wirst du zumindest einen Tarifwechsel vornehmen müssen.

    Das dürfte dir aber die Telekom-Hotline genauestens sagen können und die ist sogar kostenlos.


    Beste Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von mrrobincheast
    mrrobincheast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Hey,
    danke für die schnelle und freundliche antwort. da mein tarif dsl beeinhaltet werde ich erst mal abwarten.. wenn sich in diesem monat nichts mehr tut mal bei der telekom nachfragen..

    Beste Grüße
    Robin

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Hallo Robin
    Bald heißt aber nicht unbedingt diesen Monat. Das kann sich auch noch ein Jahr hinziehen.

  5. #5
    Avatar von mrrobincheast
    mrrobincheast ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.03.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    hi grisu,
    danke für die antwort. ja ich weiß, die telekom legt sich bei sowas selten fest glaub ich. aber im brief stand das sogar drinnen, dass es wohl noch im märz soweit sein wird...also, abwarten und tee trinken..

    Beste Grüße
    Robin

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Zitat Zitat von mrrobincheast
    hi grisu,
    danke für die antwort. ja ich weiß, die telekom legt sich bei sowas selten fest glaub ich. aber im brief stand das sogar drinnen, dass es wohl noch im märz soweit sein wird...also, abwarten und tee trinken..

    Beste Grüße
    Robin
    Alle Jahre gibt es März...

  7. #7
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    meine frage ist jetzt, ob ich, wenn es dann soweit ist, automatisch mit dsl geschwindigkeit surfen kann (router und splitter sind ja nach wie vor angeschlossen) oder, ob ich irgendetwas unternehmen muss, damit die schnellere verbindung "freigeschaltet" wird.
    ich hoffe jemand kann mein problem nachvollziehen und weiß antwort auf meine frage..
    Die Telekom schaltet die Geschwindigkeit soviel ich weis nicht automatisch hoch wen am Wohnort auf einmal eine höhere Geschwindigkeit zur verfügung steht, sondern man muss sich dann noch mal mit der Telekom in Verbindung setzen. Soviel ich weis ist dies weil die Telekom nicht mit Sicherheit sagen kann welche Hardware (Router oder Moden) der User hat und so ein automatisches erhöhen der Geschwindigkeit unter Umständen zum Ausfall vom DSL beim User führen könnte wen der DSL Router die Geschwindigkeit nicht könnte.

  8. #8
    Avatar von Schaab
    Schaab ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.03.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    unter umständen kann das ewig dauern

  9. #9
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Dsl nach Breitbandausbau automatisch verfügbar?

    Gebe dem Marc-Andre recht. Selbst wenn du diesen Tarif hast, indem normalerweise DSL freigeschaltet wird, wirst du die Telekom wieder kontaktieren müssen. Der Anbieter klappert die Kunden nicht ab, ob jetzt alles bei ihm so ist, wie es sein sollte. Es gilt eher das Motto, wenn der Kunde sich nicht meldet, ist alles i.o. Aber wehe dein Vertrag läuft aus, dann... ist sturmklingeln angesagt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2018, 07:24
  2. Breitbandausbau - was tun ??

    Von poti123 im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:12
  3. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 13:28
  5. DSL auch nach Vertragsende verfügbar......?

    Von derode im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 08:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz