Provider mit hohem Upload

3Antworten
  1. #1
    Avatar von soelen
    soelen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Provider mit hohem Upload

    Hallo,

    mit ist eher Upload anstatt Download wichtig, ich bräuchte eine Uploadrate von mind. 300kb/s wo ich grad nur 60kb/s schaffe.

    Ich stell mich zudem ziemich Dumm dar, irgenwie fehlen mir die Schüsselworte da was in google zu finden bzw. Es gibt wohl wenig Meschen die denen der upload wichtig erscheint.

    Kann mir jemand ein paar provider empfehlen? Zurzeit leben ich in süddeutschland.

    Vielen dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Provider mit hohem Upload

    Meinst du kBit oder kByte ?
    Die Uploadrate beträgt bei DSL 16000 üblicherweise 1000 kBit, bei VDSL bis zu 10000 kBit.

  3. #3
    Avatar von soelen
    soelen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Provider mit hohem Upload

    kByte

    Ich glaub das ist fast egal ob's +/- DSL 16000 sind, wenn der Provider nur 60 kByte upload erlaubt hilft mir das nicht weiter. D:

    Es ist so das viele Provider mit 1000 kBit werben jedoch nur der download gemeint ist.

    Als Beispiel 1und1 (DSL 3000 glaub ich):

    Daheim lade ich 600-700 kByte/s herunter
    jedoch schaffe ich nur 60 kByte/s im upload; das zehnfache weniger

    Hat jmd n provider die nicht solch n schussl machen?

    greets, soelen

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Provider mit hohem Upload

    Das ist vollkommen korrekt, die Upload und Downloadraten unterscheiden sich erheblich bei ADSL. A steht für Asymetrisch. Wenn du gleiche Up- und Downloadraten haben willst, musst du einen SDSL-Anschluss ordern, die sind allerdings deutlich teuerer, da Business Umfeld. Kabeldeutschland-Anschlüsse sind übrigens auch asymetrisch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 02:47
  2. Upload

    Von Samus2 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 19:47
  3. VOIP nicht von jedem Provider zu Provider möglich ?

    Von Fixi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 03:57
  4. ADSL mit hohem Upload?

    Von patrick im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 18:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz