Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

4Antworten
  1. #1
    Avatar von oli1972
    oli1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    0

    Standard Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

    Hallo,

    habe ein Ipad 3G und gehe mit einer Fonic Karte (Handyflatrate) ins Internet. Seit kurzem habe ich jetzt Probleme mit der Verbindung. Obwohl O2 mit vollem Netzausschlag und 3G angezeigt wird, komme ich des öfteren nicht ins Internet. Safari sagt mir, dass keine Internetverbindung bestehen würde

    APN ist richtig eingetragen und genügend Guthaben ist auch auf der Karte.

    Weiss jemand Rat ?

    Viele Grüsse

  2. #2
    Avatar von gazuta
    gazuta ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.03.2011
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

    Hast du mal bei Fonic angerufen? Die haben einen guten Service. Habe einen Surfstick von Fonic und mal ähnliche Probleme. Daraufhin habe ich einen Fonic Gutschein in Höhe von 10 € bekommen.

  3. #3
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

    Zitat Zitat von gazuta
    Hast du mal bei Fonic angerufen? Die haben einen guten Service. Habe einen Surfstick von Fonic und mal ähnliche Probleme. Daraufhin habe ich einen Fonic Gutschein in Höhe von 10 € bekommen.
    Sorry, nur weil Du von Fonic einen Gutschein bekommen hast, bedeuted das noch lange nicht, daß Fonic einen guten Service hat.

  4. #4
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

    bei meinem iphone taucht das Problem sporadisch auch auf. Vor Allem dann, wenn sowohl eine 3G- als auch eine WLAN-Verbindung besteht und eine der beiden Verbindungen an der Grenze zum Verbindungsabbruch ist.

    Ich würde mal folgendes versuchen:
    - ein Softwareupdate machen, bei recht altem OS waren die UMTS-Verbindungen meines Erachtens wesentlich instabiler
    - Flugmodus aktivieren (sämtliche Verbindungen werden gekappt) und dann wieder deaktivieren (so daß die Verbindung neu aufgebaut wird)
    - Das IPad im Zweifelsfall auch mal ganz herunterfahren und neu starten lassen (wobei das mit dem Softwareupdate ohnehin geschieht!)

    Empfehlenswert ist denke ich auch, sich auf eine der beiden Verbindungen zu beschränken (also zu hause beispielsweise WLAN nutzen (Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder aktivieren!)) und unterwegs die WLAN-Verbindung deaktivieren und ausschließlich 3G zu nutzen.

  5. #5
    Avatar von benjaminus
    benjaminus ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.07.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme Ipad mit Fonic Handyflatrate

    Zitat Zitat von wagnerd
    bei meinem iphone taucht das Problem sporadisch auch auf. Vor Allem dann, wenn sowohl eine 3G- als auch eine WLAN-Verbindung besteht und eine der beiden Verbindungen an der Grenze zum Verbindungsabbruch ist.

    Ich würde mal folgendes versuchen:
    - ein Softwareupdate machen, bei recht altem OS waren die UMTS-Verbindungen meines Erachtens wesentlich instabiler
    - Flugmodus aktivieren (sämtliche Verbindungen werden gekappt) und dann wieder deaktivieren (so daß die Verbindung neu aufgebaut wird)
    - Das IPad im Zweifelsfall auch mal ganz herunterfahren und neu starten lassen (wobei das mit dem Softwareupdate ohnehin geschieht!)

    Empfehlenswert ist denke ich auch, sich auf eine der beiden Verbindungen zu beschränken (also zu hause beispielsweise WLAN nutzen (Flugmodus aktivieren und dann das WLAN wieder aktivieren!)) und unterwegs die WLAN-Verbindung deaktivieren und ausschließlich 3G zu nutzen.
    Also das ist aber nicht normal was du da beschreibst bezügl. WLAN und 3G-Netz?! Würde da mal schauen, ob die kommunikation zwisch Router und Gerät nicht sauber von statten läuft. Eigentlich dürfte das nicht sein.

Ähnliche Themen

  1. Fonic

    Von Speedpott im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 17:34
  2. 1&1 Handyflatrate und Sonderkündigung

    Von Spacerat im Forum Mobiles Internet
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 11:11
  3. o2 dsl & mailbox von fonic

    Von fbrors im Forum O2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 01:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz