1u1 und welcher router ??

12Antworten
  1. #1
    Avatar von 1Router1
    1Router1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1u1 und welcher router ??

    Hallo an alle


    habe seit ein paar tagen probleme mit meinen router (samsung 3010 SL )

    erst hatte ich beim telefonieren gereusche jetzt geht das tele. gar nicht mehr.

    ich war vorher bei freenet bis 1u1 meinen vertrag weiter führte, ich habe auch schon mails an 1u1 geschickt, die garntie vom router ist abgelaufen, ich könnte mir einen neuen router über 1u1 bestellen was mir aber zu teuer ist und ein tarifwechel kommt auch nicht in frage da sie mir nur einen tarif anbieten können der teurer ist und genauso viel bandbreite hat wie ich jetzt schon habe 16000....

    wie ich hir im forum gelesen habe kommt eigentlich nur eine fritz box in frage ist das so richtich?? auf was sollte ich bei einer fritz box achten, bei den meisten angeboten bei ebay steht nicht welche max. bandbreite diese haben, welches model ist für meine bandbreite am besten geeignet??

    ich habe bei ebay schon vorher nach einen neuen router geschaut, und habe aus frust schon auf eine easy box 602 geboten mich würde das jetzt mal intressieren bevor ich die kaufe und garnichts geht mehr.


    Danke im vorraus für antworten

  2. #2
    Avatar von Fernando
    Fernando ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.04.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Du kannst grundsätzlich jeden Router hernehmen.
    Aber das konfigurieren ist, gerade für Anfänger, mit einer FritzBox schon leichter.
    Du musst halt vorher wissen, wie viele Lanbuchsen du an dem Ruter brauchst, ob WLAN oder nicht, mit oder ohne USB-Anschluss, UMTS-Unterstützung, preislich sind da nach oben hin keine Grenzen gesetzt, aber so wie ich dich verstehe, tuts da auch ein 50 € Teil.

    Fer

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Wenn dir die Daten für die Internettelefonie nicht bekannt sind, wirst du um einen UI-gebrandeten Router den du mit Startcode einrichtest nicht herum kommen. Jetzt kommt es darauf an, wie Fernando schon sagte, auf welche Ausstattung du Wert legst. Eine 7320 kannst du in der Bucht mit etwas Glück für unter 100€ neu und verpackt mit Branding bekommen, die hat aber nur 2xLAN und du kannst nur ein Telefon daran anschließen.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Zitat Zitat von Fernando
    Du kannst grundsätzlich jeden Router hernehmen.
    Aber das konfigurieren ist, gerade für Anfänger, mit einer FritzBox schon leichter.
    Du musst halt vorher wissen, wie viele Lanbuchsen du an dem Ruter brauchst, ob WLAN oder nicht, mit oder ohne USB-Anschluss, UMTS-Unterstützung, preislich sind da nach oben hin keine Grenzen gesetzt, aber so wie ich dich verstehe, tuts da auch ein 50 € Teil.

    Fer
    Das würde ich jetzt so pauschal nicht sagen .
    mW. arbeitet auch 1&1 mit einem Installationscode und das funktioniert dann nur bei der 1&1-Box.
    Das ist zwar eine Fritzbox, aber in der Version UI (United Internet), also mit einer für 1&1 abgeänderter Software.
    Es ist zwar möglich, die 1&1-Box zu entbranden und damit zu einer "richtigen" Fritzbox zu machen, aber umgekehrt habe ich noch nichts gelesen.
    Fazit: Mit 1&1 abklären ob das mit einer Fritzbox funktioniert.
    Evtl. bei Ebay nach einer originalen 1&1-Box Ausschau halten.

  5. #5
    Avatar von 1Router1
    1Router1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Danke für die Antworten


    Der router Braucht eigentlich nur ein Tele. anschluß und zwei - drei lan zugänge , wichtich ist mir das die bandbreite unterstützt wird vom router .
    und ich wieder tele. kann


    So wie ich verstanden habe würde es die easy box 602 von vodafone auch machen halt nur das die konfig. komplizerter ist ?

  6. #6
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Das Beste ist eine Fritzbox. Es kommt darauf an welche Ansprüche Du hast.
    WLAN und die WLAN-Geschwindigkeit , Anzahl der LAN-Anschlüsse,DECT, SIP-Telefone
    und und....
    Ich betreibe sowohl eine FB 7270 als auch ein gefritztes Speedport W920V.
    Alle beide sind entbrandet und man kann sie trotzdem mit dem Installationscode einrichten,wenn man 1&1 den Zugriff auf die Box erlaubt.
    Man kann auch wieder ein 1&1 Branding einrichten.
    Die FB 7270 kann bis 16000 und das gefritzte Speedport bis 50000.
    An beiden kannst Du 2 Analogtelefone und bis zu 6 DECT Telefone anschließen.Sie haben 4LAN-
    Ports

  7. #7
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Um es kurz zu machen:

    Ins Internet kommst du mit jedem Modem/Router der nicht älter ist als mein Sohn. Telefonieren ist da schon eine ganz andere Sache. Wenn dir die Parameter für die Telefonie bekannt sind und du sie manuell im Router eintragen kannst spricht nichts dagegen keine Fritzbox zu nehmen. Sind die dir aber nicht bekannt, dann rate ich dir dringendst eine UI (unitedInternet - der Mutterkonzern von 1&1) gebrandete Box zu nehmen und keine Experimente zu veranstalten, die hinterher schief gehen.

  8. #8
    Avatar von 1Router1
    1Router1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Um es kurz zu machen:

    Wenn dir die Parameter für die Telefonie bekannt sind und du sie manuell im Router eintragen kannst spricht nichts dagegen keine Fritzbox zu nehmen. .
    kann ich die Parameter irgentwo ablesen zb. im alten router ???

  9. #9
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Zitat Zitat von 1Router1
    Danke für die Antworten


    Der router Braucht eigentlich nur ein Tele. anschluß und zwei - drei lan zugänge , wichtich ist mir das die bandbreite unterstützt wird vom router .
    und ich wieder tele. kann


    So wie ich verstanden habe würde es die easy box 602 von vodafone auch machen halt nur das die konfig. komplizerter ist ?
    Schau doch mal unter der Rubrik "Biete" hier im Forum nach. Ich habe da eine Fritz!Box 7320 eingestellt. Lenny

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    @1Router1: Also zu dem Preis würde ich das Ding sofort nehmen.

  11. #11
    Avatar von 1Router1
    1Router1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    So ich habe 1u1 geschrieben und das war ihre antwort



    Sie teilen uns mit, dass Sie an Ihrem Anschluss eine easy box 602 einsetzen wollen. Da dieser Router auch an
    NGN-Anschlüssen funktioniert, können Sie diesen Router einsetzen.



    Ist damit jezt gesagt das ich telefonieren kann was ich ja eigentlich auch von 1u1 erfahren wollte, die mir aber was von NGN schreiben?? ich habe keine ahnung von den ganzen abkürzungen wie soll frau da schlau werden

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Du kannst die Easy Box einsetzen, weil du noch einen Freenet Anschluss hast.

    Bei einem 1&1 Komplettanschluss geht das nicht mehr. Da brauchst du eine UI-FritzBox, damit du den Startcode eingeben kannst. Als Freenet Anschlussinhaber hast du keinen Startcode.

  13. #13
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1u1 und welcher router ??

    Zitat Zitat von 1Router1
    So ich habe 1u1 geschrieben und das war ihre antwort



    Sie teilen uns mit, dass Sie an Ihrem Anschluss eine easy box 602 einsetzen wollen. Da dieser Router auch an
    NGN-Anschlüssen funktioniert, können Sie diesen Router einsetzen.



    Ist damit jezt gesagt das ich telefonieren kann was ich ja eigentlich auch von 1u1 erfahren wollte, die mir aber was von NGN schreiben?? ich habe keine ahnung von den ganzen abkürzungen wie soll frau da schlau werden
    Dann teile uns mal das Ergenis mit....

Ähnliche Themen

  1. Welcher Router für All-IP?

    Von Net-Zwerg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 10:40
  2. Welcher Router?

    Von mitchelangelo im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 11:30
  3. Welcher Router?

    Von dummer-esel im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:05
  4. 1&1 ok und welcher router?

    Von Camellion im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 10:39
  5. Welcher Router?!

    Von binford6100turbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 12:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz