0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Zendo
    Zendo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    hallo,
    ich bin schon halb verzweifelt. ich habe seit jahren dsl 16000 und hatte noch nie probleme damit, aber seit gestern 18h beträgt meine downloadrate nicht mehr als 20 kbyte/s! es ist alles extrem langsam, surfen eigentlich kaum möglich.

    ich habe eine fritzbox 3170, mein rechner ist über ein lan-kabel verbunden, mein notebook über wlan hat das gleiche problem!
    im fritzbox-menü werden mir 17000 kbit/s downloadrate bescheinigt, aber ich kann wie gesagt nur mit 20 kbyte/s ziehen, normalerweise habe ich einen wert von 1,7mbyte/s!

    ich habe schon alles gecheckt, die kabelverbindungen, virusscann am rechner, aktuelle firmware der fritzbox ist installiert!

    ich weiß gar nicht, wo ich mich melden soll, ursprünglich hatte ich einen dsl-vertrag mit freenet vor jahren abgeschlossen, aber vor 2 jahren wurde das ja alles von 1und1 aufgekauft???

    ich brauche das internet beruflich und ich stehe komplett auf dem trockenen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen?

    viele grüße

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    Hallo
    Wenn bei dir alles gecheckt ist, hilft dir nur eine Störungsmeldung an 1&1.
    Die Rufnummer lautet 0721/9600.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    Und dann hilft dir sicherlich auch ein Bussiness-Tarif weiter, bei dem Störungen wesentlich schneller behoben und ein besserer Service gewährleistet wird.

    In deinem eigenen Interesse sollte es dir das wert sein. Denn in puncto Schadensersatz, Verdienstausfall etc. guckst du bei deinem Anschluss in die Röhre, egal ob der Ausfall 1 Tag oder 1 Monat dauert....

  4. #4
    Avatar von Zendo
    Zendo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    ich habe versucht die störung zu melden.

    beim ersten mal, bin ich nicht bis zu einem mitarbeiter gekommen, beim zweiten mal wurde mir gesagt, sie hätten gerade datenbankprobleme, die in einer stunde behoben sind und sie bitten mich dann nochmal anzurufen. mal sehen was dann ist, bestimmt feierabend...
    aber immerhin konnte er mir schonmal sagen, dass auf meiner leitung ganz viele abbrüche zu sehen sind...

    was meinst du mit business-tarif?

  5. #5
    Avatar von Zendo
    Zendo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    jetzt wurde mir gesagt, dass die datenbankprobleme weiterhin bestehen und ich mich morgen früh wieder melden soll!

    ich habe jetzt 4mal angerufen und bis jetzt noch keine möglichkeit gehabt, dass meine störung aufgenommen wurde, unfassbar.

    kann es sein, dass die datenbankprobleme mit meiner störung zusammenhängen?

  6. #6
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    Dann gibt es noch den Weg über das Social Media Team (bei Facebook oder Twitter) über die E-Mail online@1und1.de. Ob es schneller geht weiß ich nicht, da

    laut 1&1 ....
    wir hatten am Wochenende Wartungsarbeiten an unseren inneren Datenbanksystemen. Leider stehn noch nicht alle Anwendungen vollständig wieder zur Verfügung und unsere Mitarbeiter können nicht in alle Daten einsehen. Wir arbeiten bereits an dem Problem.

    Aber einen Versuch ist es wert.

    Wie gut kennen Sie sich mit PCs aus ? bei solchen Netzwerkproblemen könnte man mal Wireshark installieren und gucken was so an Datenpaketen über den PC läuft oder auch nicht

    Gruß und ein schönes Wochenende.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Dann gibt es noch den Weg über das Social Media Team (bei Facebook oder Twitter) über die E-Mail online@1und1.de. ...
    Das Social Media Team ist auch hier unter dem Usernamen angemeldet.

  8. #8
    Avatar von Zendo
    Zendo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 nur noch max. 20kb/s

    seit freitag 20h bin ich wieder mit fullspeed unterwegs, die telekom meldete sich gegen 19:30h telefonisch mit der bitte, mein modem anzuschalten um die leitung zu kontrollieren.
    sie hätten die leitung durchgepfiffen und irgendwie neu eingestellt oder neuinstalliert, seitdem läuft mein netz wieder wie vorher!

    bei dem benutzer 1und1internet habe ich mich gleichzeitig mit dem posting hier im forum per pn gemeldet, inwiefern das geholfen hat, kann ich leider nicht beurteilen. ich bekam am freitag morgen auch eine e-mail, von der die mitarbeiter bei der 1und1-hotline nichts im system hatten.

    es hat mich also 5 anrufe bei 1und1 gekostet, ein posting hier im forum und die pn an 1und1internet und meine probleme waren binnen 50 stunden gelöst, damit kann ich leben denke ich. auch alle mitarbeiter, die ich am telefon hatte, waren mehr als freundlich (!!!), man hört ja vieles...

    ich bedanke mich bei euch!

Ähnliche Themen

  1. Statt 100000 nur noch 16000!

    Von WilliU12 im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 12:10
  2. Lat 16000 nur noch 1066 kBit/s

    Von BMWLasse im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 09:02
  3. 6000er leitung aber DL von 20KB !!!Hilfeeee

    Von amun666 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2013, 23:14
  4. DSL 16000 aber jetzt nur noch 8000 ?

    Von Bersi22 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:11
  5. DSL 16000 zu lansgsam - wird es noch besser?

    Von DivisionBell im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 11:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz