Devolo 2000 smart+ und Fritzbox 6360 Cable

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Macko-2000
    Macko-2000 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich Devolo 2000 smart+ und Fritzbox 6360 Cable

    Als Kabelbw Kunde hatte ich Probleme beim Telefonieren mit dem ISDN Anschluss, nach mehrmaliger Reklamation erhielt ich eine Fritz box 6360. Die ISDN Probleme waren nach einem Firmwareupdate, das der Techniker ausführte, gelöst.
    Zwei Stockwerke höher habe ich einen PC und 2 Netzwerkdrucker, die über das Stromnetz mittels Devolo 200 smart+ am ursprünglichen Modem angeschlossen waren und problemlos arbeiteten. Nach dem Anschluss der Fritz box 6360 war die Verbindung unterbrochen, der Servicetechniker von Kabelbw war nicht in der Lage die Geräte funktionsfähig anzuschließen.
    Im Dachgeschoß kam einfach kein Signal an.
    Auch wollte er einen Access Point einrichten, was nicht gelang.
    Ist das Problem bekannt?, welche Möglichkeiten gibt es funktionsfähige Verbindungen zwischen EG und DG herzustellen ohne ein Cat 5 Kabel verlegen zu müssen?

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Devolo 2000 smart+ und Fritzbox 6360 Cable

    Hallo Macko-2000
    Eigentlich sollte sich doch beim Devolo nichts geändert haben. Das sollte weiterhin funktionieren ob an dem alten Modem oder an dem neuen Router.
    Hast du mal probiert einen Rechner direkt an den Kabel-Router anzuschließen?

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 6490 cable - Netcologne Verbindungsabbrüche

    Von MethodMan20 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2018, 00:11
  2. Fritz!Box 6360 cable - GS105 - TP-Link PA551 / WPA4220 - Keine IP-Vergabe

    Von head0r im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 23:00
  3. Fritz!Box 6360 Cable Benutzeroberfläche?

    Von Menino im Forum DSL Router
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 12:53
  4. Devolo Duo und FritzBox

    Von Devel82 im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 08:52
  5. Fritzbox 6360 Cable

    Von Guenter24 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 00:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz