Getauschte FritzBox 3070 tötet Wlan-Sticks

2Antworten
  1. #1
    Avatar von broet
    broet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Getauschte FritzBox 3070 tötet Wlan-Sticks

    Hallo,

    ich würde mal gerne eure Meinung zu meinem Problem hören

    Ich habe im Dezember 2010 eine FritzBox 3070 bei AVM tauschen lassen,
    diese habe ich dann Anfang Juni zum ersten Mal wieder in Betrieb genommen.

    Ich wollte dann zwei Wlan-Sticks von AVM (v1.1) mit Stick&Surf mit der Box verbinden.
    Beim ersten Stick passierte noch nichts, aber als ich dann den zweiten Stick angeschlossen
    hatte (an der FritzBox) fing das Netzteil der Box an zu rauchen und gab auf...

    Wir haben dann den alten Wlan-Router wieder angeschlossen (einen Speedport), und die
    Wlan-Sticks wieder an die PCs angeschlossen.

    Nun werden diese - beide - aber auf einmal so heiß, so dass sie sich innerhalb von 5 Minuten
    automatisch ausschalten (man verbrennt sich fast an ihnen).

    Diese Sticks waren vor der Verbindung mit der FritzBox 3070 über 2,5 Jahre problemlos
    in Betrieb.

    Dass ein Hitzeproblem bei den v1.1 Sticks besteht weiß ich - allerdings wurde dieses Problem
    ja bei mir (eindeutig?) erst durch das defekte Netzteil der FritzBox 3070 ausgelöst.

    Diesen Sachverhalt habe ich dem AVM-Support erklärt - sie verweigern mir aber einen Umtausch
    der Sticks wegen fehlender Rechnungen.


    Was kann ich jetzt tun? Ich kann ja verstehen, dass ein Austausch auf Garantie nur mit Rechnung
    möglich ist, aber wäre in diesem Fall nicht Kulanz angebracht?

    Grüße

    Steffen

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Getauschte FritzBox 3070 tötet Wlan-Sticks

    Moin Steffen!

    Unabhängig davon, wie und ob und warum das alles so passiert ist und zusammenhängt - Kulanz ist nie "angebracht", Kulanz ist eine nicht einforderbare Nettigkeit des Gegenübers.

    Ich denke, AVm würde bei vorliegenden Rechnungen immer kulant handeln und sei es nur über einen Rabatt für neue Sticks, wenn die Garantie berets abgelaufen ist.
    Diese "Null Toleranz"-Schiene kann ich aber absolut nachvollziehen, da gerade ohne Rechnung die Gefahr für Unternehmen sehr groß ist, auf gut Deutsch beschissen zu werden.

    Letztendlich sind diese Sticks auch nur technische Geräte, die irgendwann so oder so den Geist aufgeben. Ob und wie das nun mit dem abgerauchten Netzteil zu tun hat, ist nicht nachvollziehbar. Meine Fritz-Sticks werden auch sehr warm, sind aber bisher (glücklicherweise) nicht durchgebrannt. Wobei ich mir sicher bin, dass diese (in meinen Augen) übermäßige Hitze irgendwann der Grund für einen Defekt sein wird.

    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als vielleicht noch mal freundlich und sachlich anzufragen, ob es nicht doch ein Entgegenkommen geben kann und ansonsten wirst du dir neue Sticks besorgen müssen...


    Beste Grüße,
    Julian

    P.S.: Mir fällt gerade ein - du hast auch nicht zufällig die Sticks per Karte bezahlt und noch Kontoauszüge davon?

  3. #3
    Avatar von broet
    broet ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Getauschte FritzBox 3070 tötet Wlan-Sticks

    Hallo,

    danke für die Antwort

    Ja du hast Recht, das mit der Kulanz war doof ausgedrückt von mir.

    Dann werde ich mir wohl Neue kaufen, habe von einem Freund erfahren, dass die Neuen nicht mehr heiß werden (die mit grüner LED).

    Nein, die Sticks habe ich leider damals Bar bezahlt, also kein Lieferschein o.ä. vorhanden


    Danke

    Grüße

    Steffen

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3070 als Wlan Access Point?

    Von jlngnr im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:29
  2. Suche 1&1 wlan-n-sticks

    Von megarobot im Forum Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 00:27
  3. Ist es normal,daß WLAN Sticks warm werden ?

    Von alter Sack im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 18:53
  4. Fritzbox 3070: Disconnect bei ein-/ausgehendem Anruf

    Von roflrolf im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:43
  5. FritzBox 3070 und Netgear WG602 Wlan-Probleme

    Von Jürgen12 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz