call and surf beahlten

27Antworten
  1. #1
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard call and surf beahlten

    Hallo, habe bisher nur von Leuten gelesen, die nicht gesehen haben, dass man call&surf kündigen muss. Ich habe genau das gegenteilige Problem. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Habe im Juni 2009 einen call&surf Vertrag abgeschlossen. Mindestvertraglaufzeit und Kündigungsfrist wie hier oft beschrieben. Da ich den Vertrag beahlten wollte (war damals Aktion, d.h. 34,95 statt 39,95) habe ich nicht gekündigt.
    Telekom auch nicht, bucht nun aber 39,95 ab, behauptet "Aktionen enden automatisch nach 24Monaten" und bieten neuen Zwei Jahresvertrag mit derzeitigem Aktionsangebot von 34,95 an.
    Will ja bei Telekom und dem Vertrag bleiben, aber halt nicht unbedingt zwei Jahre. Habe die aufgefordert zu sagen wo es mit dem Automatischen Ende steht. Antwort waren drei mails von drei Leuten, die alle nicht sagen könenn wo es steht, sondern nur behaupten. Selbst nicht als ich drauf hinwies, dass im Neuvertrag und Internet auch nichts darüber steht, kam nichts anderes. Lösungsvorschläge?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    Hallo

    Hast du die Unterlagen noch von damals? Was steht denn in der Auftragsbestätigung? Wenn der Preis für 2 Jahre beschränkt war, müsste das doch so bestätigt worden sein. Vor 2 Jahren war es in der Tat so, das man den Call & Surf Comfort als Aktionstarif buchen konnte. Wenn mich nicht alles Täuscht, war das auf 24 Monate festgelegt. Da deine 2 Jahre jetzt abgelaufen sind, bezahlt du jetzt wieder 39,95€ im Monat und dein Vertrag hat sich auf 1 Jahr automatisch verlängert.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: call and surf beahlten

    Hi kano,

    Lösungsvörschläge? Für welches Problem?
    Hier ist nur das Problem, dass du in der Nachweispflicht bist. Im damaligen abgeschlossenen Vertrag sollte das drinstehen. Die Aktion endet mit der MVLZ. Danach wird der reguläre Preis bezahlt.
    Aber frag doch mal nach ob du einen neuen Vertrag abschliessen kannst.
    Ich meine, dass diese Aktion bei Neuabschluss teilweise noch gilt.
    Immerhin kannst du als Kunde argumentieren, dass du nach einem Jahr weg bist. Anders frühestens in 2 Jahren.
    LG

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von Kurt_Wuffner
    Hi kano,

    Lösungsvörschläge? Für welches Problem?
    Hier ist nur das Problem, dass du in der Nachweispflicht bist. Im damaligen abgeschlossenen Vertrag sollte das drinstehen. Die Aktion endet mit der MVLZ. Danach wird der reguläre Preis bezahlt.
    Aber frag doch mal nach ob du einen neuen Vertrag abschliessen kannst.
    Ich meine, dass diese Aktion bei Neuabschluss teilweise noch gilt.
    Immerhin kannst du als Kunde argumentieren, dass du nach einem Jahr weg bist. Anders frühestens in 2 Jahren.
    LG
    Ich sehe kein Problem.
    Der Aktionspreis ist abgelaufen, also ist der jetzt gültige Preis zu zahlen.
    Der TE möchte bleiben und T-Kom ist lobenswert kulant und bietet einen neuen Vertrag zu den gleich (alten) Bedingungen an.

    Zitat kano:
    (...)Da ich den Vertrag beahlten wollte (war damals Aktion, d.h. 34,95 statt 39,95) habe ich nicht gekündigt.
    (...)und bieten neuen Zwei Jahresvertrag mit derzeitigem Aktionsangebot von 34,95 an.

    Wo ist da jetzt ein Problem

  5. #5
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Danke für die Meldungen!
    Es war MVLZ, die sich um 12 Monate verlängert, wenn nicht gekündigt (steht im Vertrag, im Alten sowie im neu angebotenen und in den AGBs). Es war nicht "läuft auf 24 Monate". Meiner Meinung nach, verlängert sich dann der Vertrag wie er bestand um 12 Monate (was ich ja auch will) und nicht "verlängert sich, aber zu anderen Bedingungen".
    Guenter 24, die telekom ist nicht kulant (warum schreibst Du das fett?!) wenn die mir einen Vertrag zu den gleichen Bedingungen anbietet, denn das sind z.Zt. die aktuellen Bedingungen. Mein Problem ist, das ich keinen neuen Vertrag für zwei Jahre abschliessen will. Wenn ich das wollte, hätte ich ja nach einem anderen Anbieter schauen können.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von kano

    Guenter 24, die telekom ist nicht kulant (warum schreibst Du das fett?!) wenn die mir einen Vertrag zu den gleichen Bedingungen anbietet, denn das sind z.Zt. die aktuellen Bedingungen. Mein Problem ist, das ich keinen neuen Vertrag für zwei Jahre abschliessen will. Wenn ich das wollte, hätte ich ja nach einem anderen Anbieter schauen können.
    Doch, das ist kulant, wenn Dir als Bestandskunde ein Wechsel in einen Vertrag zu Neukunden-Konditionen angeboten wird.
    Nenne mir mal einen Anbieter, der das auch macht!?

  7. #7
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Ok Guenter24 ich bin echt lernwillig und einsichtig, wenn ich es denn sehen kann.
    Wo steht bitte das es Neukundenkondititonen sind? Selbst der Mensch im TPunktladen hat mir das so angeboten.
    Für Neukunden (also Kunden die von.... zur Telekom wechsel) ist die Action mit den ...€ Guthaben, und der gestrichenen Bereitstellungskosten.

    Das Telekom Call & Surf Comfort Paket kostet ab 39,95 €/Monat* (jetzt Sonderaktion nutzen - ab 34,95 € und DSL 16000 ohne Aufpreis) und beinhaltet neben der T-Home Doppelflat diese Leistungsmerkmale. Die Unterschiede zu T-Home Call&Surf Basic sind fett markiert.
    *Die Preise der T-Home Tarife und Telekom Angebote sind jeweils inkl. der dt. MwSt. T-Home DSL ist schon in den meisten Orten und Gemeinden verfügbar, in vielen Vorwahlbereichen mit Telekom Preisvorteil. Der Telekom Doppelflat Tarif T-Home Call & Surf Comfort hat eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Diese verlängert sich um 12 Monate, wenn nicht fristgerecht 1 Monat vorher gekündigt wird. Telekom Call&Surf Comfort erhalten Sie ausschließlich mit Zahlungsweise Bankeinzug / Lastschrift sowie mit Onlinerechnung, auf Wunsch können Sie für 2,35 € monaltich eine Papierrechnung erhalten. Alle Angebote dieser Internetseite zu T-Home Call & Surf Comfort gelten nur bei Bestellung über uns (über die Links zum t-home.de Onlineshop, telefonisch oder mit unseren pdf Bestellformularen).

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    @kano

    Die Mindestvertragslaufzeit hat sich nicht verlängert. Der Vertrag verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn nicht Fristgerecht gekündigt wurde. Du zahlst jetzt 39,95€, weil die 2 Jahre vorbei sind und der Aktionspreis anscheinend nur für die 24 Monate galt.

    Du steckst jetzt wieder Mitten in einer 1-Jährigen Vertragsbindung, deshalb wird dein Betrag auch nur auf 34,95€ Reduziert, wenn du wieder eine Vertragsbindung auf 2 Jahre eingehst.

    Schaut man nämlich auf die Homepage der Telekom steht da bei dem Tarif ab 34,95€, das ist kein Dauerhafter verbindlicher monatlicher Preis.

    Du könntest dich aber mal an den User wenden, vielleicht können die da was machen, wenns die Kundenbetreuung nicht machen möchte.

  9. #9
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von kano
    Guenter 24, die telekom ist nicht kulant (warum schreibst Du das fett?!) wenn die mir einen Vertrag zu den gleichen Bedingungen anbietet, denn das sind z.Zt. die aktuellen Bedingungen. Mein Problem ist, das ich keinen neuen Vertrag für zwei Jahre abschliessen will. Wenn ich das wollte, hätte ich ja nach einem anderen Anbieter schauen können.
    Ich bin mir sicher, dass in deiner Auftragsbestätigung nicht 34,95 € standen, sondern 39,95 €. Wäre das möglich?

  10. #10
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    fribous, das mit dem ab habe ich gelesen, und auch erfragt. Es geht da um den Analog- bzw. teureren (s.u.) ISDNanschluß
    Wo ist der Unterschied zwischen Telekomteam und dem Info@telekom.de (mit denen ich bisher Kontakt habe) ?

    Call & Surf Comfort Standard/Universal/IP-basiert

    Monatlicher Grundpreis für Standard (Analog) oder IP-basiert 34,95 Euro, für Universal (ISDN) 38,95 Euro. Aktionspreise buchbar bis 30.09.2011
    Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 Euro (entfällt bei IP-basiertem Anschluss)
    Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen DSL-Anschluss 99,95 Euro; entfällt für DSL bis zum 30.09.2011
    Mindestvertragslaufzeit 24 Monate
    Call & Surf ist in fast allen Anschlussbereichen verfügbar
    Voraussetzung für IP-basierten Anschluss ist ein geeigneter Router (ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,99 Euro)
    Bei Online-Bestellung erhalten alle DSL-Neukunden oder Entertain-Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10% auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich

  11. #11
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    richtig sonicwave, und daraufhin war ich bei uns im Tpunktladen (wo ich den Vertrag abgeschlossen habe) und es wurde geändert. Es wurden auch keine 39.95 abgebucht und dann 5,- als Actionsgutschrift zurückgebucht (ich weiß, dass es die Variante auch gab).
    Geänderte Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen, sondern nur die telfonische Auskunft (auf Nachfrage ob eine neue Bestätigung kommt) dass es so laufen sollte, und ich mich melden soll, wenn zuviel abgebucht wird.

  12. #12
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    Ja Klar lief es so, aber eben nicht auf unbestimmte Zeit, sondern nur 24 Monate.

  13. #13
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: call and surf beahlten

    Diese Aktionsangebote gelten immer nur für die Mindestvertragslaufzeit, meist und in diesem Fall 24 Monate.
    Danach gilt der normale monatliche Preis.

    Das ist bei der Telekom so, das ost bei Kabel Deutschland so, das ist bei 1&1 so.......

  14. #14
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: call and surf beahlten

    Geh doch einfach nochmal in deinen Telekom Shop in dem Du dies bestellt hast....

    Vielleicht kannst du ja eine Gutschrift von 60 € aushandeln. Das wäre dann passend für die einjährige Verlängerung des Vertrages.

  15. #15
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Herzlichen Dank für Eure Meldungen etc.
    Wir, d.h. der Nachbar, ein Bekannter und wir selber werden das nun so lösen, dass alle
    drei Verträge gekündigt werden.
    Bei den beiden geht es noch fristgerecht, da sie durch unseren Fall nun informiert sind, dass man das tun muss, auch wenn davon nirgends was steht!
    Wir müssen unseren Vertrag ja nun noch 11 Monate laufen lassen.
    Dann wird zu einem anderen Anbieter gewechselt (es sei denn Telekom hat bis dahin auch so gute Angebote wie die Mitbewerber) und bei deren Preise habe ich die zuviel gezahlten 60,- € in sechs Monaten wieder raus.
    Wünsche allen ein schönes Sommerwochenende, auch wenn bei uns eher Herbst ist.

  16. #16
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von kano
    Dann wird zu einem anderen Anbieter gewechselt (es sei denn Telekom hat bis dahin auch so gute Angebote wie die Mitbewerber) und bei deren Preise habe ich die zuviel gezahlten 60,- € in sechs Monaten wieder raus.

    Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln! Es wird immer der billigste Anbieter gesucht und bei Problemen der größte Service erwartet!

    Da trinkt man halt im Monat mal ein Bier weniger im Biergarten und zahlt halt die 5€ mehr aber Naja. Hinterher wird dann gejammert über den ach so schlechten Service. Hauptsache 60€ im Jahr gespart!

  17. #17
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    Wir waren 27Jahre lang Telekomkunden, und was wir von dem Service haben sehen wir ja daher werden wir einfach mal das nutzen, was man "freien Wettberwerb o.ä" nennt und wechseln! Mal eben 60,- Telefon, 270,- Versicherungen, 100,- Energie usw. macht einen Jahresurlaub , weil Bier o.ä. trinke ich eh nicht, d.h. das Geld spare ich sowieso

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    Ich war auch Jahrelang Telekom Kunde und Eigentlich zufrieden, bin gewechselt weil ich die Vertragslaufzeit nicht mehr eingesehen habe. Da waren noch viele andere Dinge die mich geärgert haben. Zahle jetzt im Monat 35€ und bin Flexibel.

  19. #19
    Avatar von kano
    kano ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.07.2011
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: call and surf beahlten

    ach, und warum hast Du dann den Kopf geschüttelt, dass wir wechseln wollen?
    Wären ja auch bereit die 35 zu zahlen
    Wo bist Du denn nun, dass Du flexibel bist, bzw. was meinst Du mit flexibel?

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: call and surf beahlten

    Zitat Zitat von kano
    ach, und warum hast Du dann den Kopf geschüttelt, dass wir wechseln wollen?
    Weil ich dachte es geht euch um die 5€, aber so Langsam verstehe ich.

    Ich bin bei o2 und habe den Comfort Plus Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit mit einer FritzBox 7270. Normalerweise kostet der Anschluss 30€ im Monat, da o2 aber eine Leitung bei der Telekom mieten muss um mir DSL anbieten zu können, zahle ich zusätzlich 5€ Regio Zuschlag. In meinem Anschluss sind 4 Rufnummern inbegriffen, Plus Internet Flat, Flat ins Festnetz und ins o2 Mobilfunknetz.

Ähnliche Themen

  1. Call & Surf Plus vs. Call & Surf Speed

    Von o0Pascal0o im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 14:10
  2. Call&Surf

    Von Gabe im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 19:51
  3. Call & Surf Comfort kündigen und Call Plus bestellen

    Von Meister-VooDoo im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:49
  4. Call by Call statt Call&Surf Comfort

    Von Netzgänger im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 09:48
  5. Wie aktiviere ich Call-by-call "Call&Surf Comfort&q

    Von Leprechaun1107 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 19:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz